Frage zur Grafik-Inspiration im Livestreamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Grafik-Inspiration im Livestreamen

    Anzeige
    Ich bin am Suchen in Dr. Google, aber finden tue ich nur lauter Schnuggel.
    Gut reimt sich zwar nicht, aber ich habe leider nichts passendes gefunden zu diesem Thema.

    Ich bin seit längerem im Livestreaming-Bereich (von Twitch.tv auf Hitbox.tv gewechselt) gestoßen, und hier auf ein Thema gestoßen
    wo die eindeutige Frage nicht geklärt ist, wie sich die Inspiration suchen verhält und man diese für eigene Grafiken zu verwenden.

    Beispiel Livestreamer A hat ein Grafik-Design was nicht "einzigartig" ist, und Streamer B baut EIGENHÄNDIG die Form nach.
    Beispielsweise ist eine Button mit einem Querstrich getrennt, und beide Seiten haben unterschiedliche Farben. Streamer A verwendet Links Schrift, rechts aber Grafiken
    und auf manchen Buttons auch Schrift.

    Wenn Streamer B aber jetzt Links Schrift und Rechts Schrift verwendet, der Rechte Hintergrund keine Farbe sondern ein Muster / Bild ist, die Schriftart, Größe
    und mit Effekten bestückt ist und sich darin ebenfalls unterscheiden oder auch völlig andere Grafiken verwendet werden, kann man dann hier von einer 1:1 Kopie reden?
    Einzig die Aufteilung und der Querstrich sind gleich, der Rest jedoch verschieden.