Von Win8 auf 7 umsteigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

cojahn schrieb:

Tolomon schrieb:

Bleib auf Windows 8. Bei Windows 7 wird so viel ich weiß der Support zum teil eingestellt.

Verbreite bitte keine Unwahrheiten.
    Es wurde vor ein paar Monaten der Support von WinXP abgekündigt, also keine Sicherheitskritischen Updates mehr.
    Der Support von Win7 wird noch locker 2 Jahre laufen

n-tv.de/technik/Microsoft-laeu…-ein-article13178846.html

Ich glaube er spielt auf diesen Artikel an :) Der aber leider nichts mit einem Support-Ende zu tun hat ^^ Win 7 ist und bleibt derzeit das einzige voll kompatible system für youtuber! ohne das gehts nur mit abstrichen!
  • Patpewpew schrieb:

cojahn schrieb:

Tolomon schrieb:

Bleib auf Windows 8. Bei Windows 7 wird so viel ich weiß der Support zum teil eingestellt.

Verbreite bitte keine Unwahrheiten.
    Es wurde vor ein paar Monaten der Support von WinXP abgekündigt, also keine Sicherheitskritischen Updates mehr.
    Der Support von Win7 wird noch locker 2 Jahre laufen

n-tv.de/technik/Microsoft-laeu…-ein-article13178846.html

Ich glaube er spielt auf diesen Artikel an :) Der aber leider nichts mit einem Support-Ende zu tun hat ^^ Win 7 ist und bleibt derzeit das einzige voll kompatible system für youtuber! ohne das gehts nur mit abstrichen!

Deswegen wird es von den großen auch genutzt.
    Gronkh, HoneyballLP, Zombey, HerrDekay, PewDiePie, etc.
  • Ich nutze Win 8, weil ich mal den Test wagen wollte und jetzt nicht mehr weiß, wieso sich der Aufwand lohnen sollte downzugraden.
    Alles läuft super. Wer will kann sich den Startknopf auch zurückholen.
    Ich meine, ich mir währe der Aufwand für Upgrade genauso zuviel, aber sich jetzt da den großen Kopf drüber machen. Außerdem nutze ich die enterprise versionen nund habe nicht noch was dafür ausgegeben. Wenn die in ca. 100 tagen ausläuft nehme ich warscheinlich ne Win7 version von der Schule... mal schaun.
  • Von Win8 auf 7 umsteigen?

Mit 8.1 und dem allerneuesten Update läuft das Echt super.

Nur man sollte die Customer Experience Erfahrung aus den geplanten Tasks löschen, da das bei mir öfters mal nach dem Hochfahren einen automatisierten Reboot gemacht hat.

Ansonsten in Vegleich zu win7. Windows 8.1 ist erwachsen geworden und mittlerweile möchte ich die Kacheln als schnellzugriff und die sehr kurze Boot Zeit (knapp 7 Sekunden) nicht mehr missen :)

Damals als Win8 frisch rauskam hatte ich nur Probleme mit Bluescreens und sogar dass es mir einmal den Windows Installer zerlegt hat.

Aber jetzt läuft alles bestens, schnell und stabil. Einziges

Manko: der Windows Eingangspegel ist für Mikrofone leiser was für Menschen ohne Mischpult/Audioibterface ein Problem werden könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zockerherz ()

• Anzeige
    Also die Kacheln nutze ich nie.
    Ich habe mir eingestellt, das nach dem Boot automatisch auf den Desktop gegangen wird. Dann klicke ich unten meine Taskleiste einmal von links nach rechts durch und habe die wichtigsten Sachen und wenn ich dann noch was brauche enteder (Win+E) für den Explorer oder die Windowstaste und schnell den Namen des Programms eingegeben.
  • Zockerherz schrieb:

Mit dem neuesten Update für 8.1 startet Windows 8 generell Auf dem Desktop
    Da muss nichts mehr ein oder umgestellt werden.

Trotzdem ist Win8 in meinen Augen etwas misslungen. Mein Kumpel hat Win8 und ihn kotzt es an und wenn ich mal ein Video bei ihm starte oder so (Doppelklick) geht statt dem Video erstmal tausen Fenster auf und sowas. Viele Programme installieren bei ihm erst garnicht richtig, und stürzen häufiger ab obwohl sein Computer von der Leistung her meinen eig. weit übertrifft
  • Um noch mal so aufs Thema zu kommen:
    Angenommen, man kauft sich ein SC440 Podcast Bundle (ca. 90 €), und extrea dafür dann noch Windows 7 (30) für die Kompatibilität - wäre es da nicht sinnvoller, einfach das SC450 Podcast Bundle zu kaufen und sein eh schon vorhandenes Windows zu behalten..?
    Bzw. geht da sogar schon das AT2020 USB, das würde sich mMn deutlich mehr als ein Downgrade lohnen..

Ich habe jetzt aber den Rest des Threads gar nicht so im Hinterkopf - wie lange hast du das Mikro schon? Und welche Version genau? Ein Bundle oder das reine Mic?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Entweder ich habe mordsglück oder einach besser configuriert/installiert/was auch immer...
    Ja, laut Standerteinstellung startet Windows 8 die meisten Dateitypen in diese Metr app´s. Die nerven aber und da ich eh für fast alles meinen eigenen programme habe war das ganzs chnell ausgetauscht (Audio=Aimp, Video=MPChc, Text bit auf odt´s o.ä.=Bluefish, Documente=Libreoffice, Webinhalte=Firefox) Fertig. Installationen laufen auch reibungslos ab, wenn man kurz nachschaut ob es optimierte versionen für Win 8 gibt (und bei einigen Programmen darauf achtet eine version ohne metroeinbindung zu bekommen)
    Treibermäßig kann ich auch nicht meckern. Die meisten hersteller haben mitlerweile Treiber nachgeliefert und notfalls muss man eben die .inf im Geräte Maneger einlesen oder sich in einem Forum rumtreiben, was ich bis jetzt aber noch nicht hatte. Und Ich arbeite soger noch mit veralteten Standerts, wie Fire-wire 400 über PCI-e Karte. Alles sofort erkannt.

Hat er auf Win 8.1 geupdatet? Und er soll mal nach Viren suchen.

Wenn ich ein Video öffnen will per Doppelklick öffnet er nur das Video.

Weiterhin installieren alle Programme normal. Solche Probleme hatte ich aber auch unter der ersten Win8 Version.

Sag deinem Kumpel mal er soll das System mal auf den neuesten Stand bringen.
  • Ich benutze Win8.1 seit Release und kann mich defentiv nicht beklagen.
    Ich sehe zwischen Win7 und Win8 keinen allzu großen Unterschied.

Da wurden ein paar Sachen in Win8.1 unglücklich vermasselt, aber das sind nur Dinge wie Adhoc Netzwerke rausgenommen, ein paar Soundfiles unveränderbar gemacht usw.
    Mit dem Sound habe ich noch keine Probleme gehabt. Jedenfalls klappt der Treiber meiner Soundkarte markellos und ich hatte bisher keine Probleme damit. :)
  • Bei mir läuft Win 8.1 ebenfalls problemlos. Und ich kann das sagen, ich habe auf einer anderen Partition Windows 7 drauf, die wird nur für die Aufnahme genommen, weil das eine Spiel, das ich spiele, auf Windows 8 sporadisch mal abstürzt. Sonst würde Win 7 bei mir verstauben.. Probleme hatte ich bisher sonst keine.

Wobei es auch immer drauf ankommt, wie man Windows nutzt. Ich selbst surfe eigentlich größtenteils, sonst halt ein bisschen Videos machen und mehr mache ich im Moment mit der Kiste nicht. Andere hauen täglich 20 Softonic-Downloads drauf und wundern sich, dass es nach 3 Tagen schon nicht mehr rund läuft. Da würde auch Win 7 nicht helfen. Es kommt auch immer drauf an, wie man Win benutzt.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

Und unglaublich schnell ist das. 7 Sekunden Boot Zeit XD

Ich gehöre noch zu den Generationen die nach dem Drücken des Ein Schalters erstmal gemütlich Kaffee gekocht haben in der Hoffnung, dass der Rechner endlich hochgefahren und alles geladen hat.
  • Zockerherz schrieb:

Weiterhin installieren alle Programme normal. Solche Probleme hatte ich aber auch unter der ersten Win8 Version.

Sag deinem Kumpel mal er soll das System mal auf den neuesten Stand bringen.

Oke werd ich mal machen, Danke für den Tipp :)

Zockerherz schrieb:

Und unglaublich schnell ist das. 7 Sekunden Boot Zeit XD

Aber das liegt doch wohl eher an der SSD oder ?
  • Zockerherz schrieb:

Auch. Unter Win 7 hatte ich eine Boot Zeit von knapp 25 Sekunden.
    Nutze eine 840 Evo von Samsung.

Du Glücklicher. Zum Booten + Einloggen brach ich zwar auch nur so 1 Minute, bis der Desktop aber geladen hat und man den Computer flüssig benutzen kann dauer es nochmal so 3-4 Minuten, obwohl ich kaum Autostartprogramme habe
  • Ich würde mittlerweile nicht mehr zu Win7 zurück gehen. Wenn man sich Win 8.1 mal eingerichtet hat und alles läuft, dann läuft es. Habe mit 8.1 weniger Probs. als mit 7 was erstaunlich ist.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest

IsItWaterOrH2O schrieb:

Zockerherz schrieb:

Auch. Unter Win 7 hatte ich eine Boot Zeit von knapp 25 Sekunden.
    Nutze eine 840 Evo von Samsung.

Du Glücklicher. Zum Booten + Einloggen brach ich zwar auch nur so 1 Minute, bis der Desktop aber geladen hat und man den Computer flüssig benutzen kann dauer es nochmal so 3-4 Minuten, obwohl ich kaum Autostartprogramme habe

Hey als mein Rechner beim Service war hatte ich ein 10 Jahre altes Single Core Notebook benutzt. Boot+Login+Laden waren etwa 10 Minuten XD

Aber wir schweifen ab.

Ich war anfangs von Win 8 nicht begeistert und hatte nur Probleme oder sogar Bluesceeens.

Aber Win8.1 mit dem letzten großen Update (ca. 1 GB) läuft besser als Win 7
    Und mal ohne scheiß: BF4 hat unter Win 8 mal eben knapp 1/3 mehr FPS als unter Win7.

Ich möchte auch nicht mehr zu Win7 zurück. Sagte ja bereits: Win8 ist endlich erwachsen geworden :)
  • Zockerherz schrieb:

Und mal ohne scheiß: BF4 hat unter Win 8 mal eben knapp 1/3 mehr FPS als unter Win7.

Und ältere Titel?

DirectDraw ist zb schon mit Win7 sau lahm (siehe C&C Red Alert 1 zb).
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Und ältere Titel?

Bisher habe ich keine Probleme festgestellt. Einzig und alleine BF 3 was auf einigen Karten unheimlich Probleme macht mit den FPS, was ich hierbei allerdings auf eine schlechte Programmierung, sowie meinen FX8350 beziehe- Da kann ich allerdings keinen vergleich machen was die FPS angeht zwischen Win7 und Win8.

Gut. Games For Windows Live installiert sich nicht. (Zumindest in der ersten Win8 Version) Aber da das ganze eh abgeschaltet wurde muss man eh den Games for windows Live marketplace installieren.

Ansonsten kann ich dir leider nichts über die Performance mit Direct Draw sagen, da ich keine Spiele davon habe. Aber beispielsweise the Cat Lady wirkt sehr hakelig, wobei ich hier nicht weiß, ob das so normal ist oder nicht.