Übersteuertes Mikrofon..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersteuertes Mikrofon..

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich habe ein Problem, und zwar würde ich gerne Arma 3 (Altis Life) aufnehmen, man muss auch Ingame reden können, VOIP...
    Und wenn ich wie gewohnt mein Mic auf Lautstärke 19 habe, kann man mich Ingame kaum hören was eben nicht gut ist, aber wenn ich es höher
    stelle, dann ist es in der Aufnahme unerträglich laut, bzw. das Grundrauschen macht alles kaputt usw.

    Weiß da jemand vielleicht eine Lösung wie ich das alles gut einstellen kann?
  • Ich höre immer öfter, dass Arma 3 grottige Möglichkeiten zum Einstellen von Ton hat, es würde mich also nicht wundern, wenn das bei dir nicht wirklich geht. :/ Über den Windows-Pegel von 19 solltest du definitiv nicht hinausgehen, sonst zerstörst du dir ja deine eigene Tonspur, aber wenn Arma 3 mit diesem Pegel nicht umgehen kann, ist das halt extrem doof.

    An eurer Stelle würde ich lieber die spielinterne Kommunikation sein lassen und auf Skype oder Teamspeak wechseln, das kann man wenigstens konfigurieren und bessere Qualität rausholen.
  • Das Problem ist: Altis Life = Roleplay, also muss man halt ingame reden. sonst müssten 75 Mann immer im Teamspeak sein usw. ich bin Polente und muss halt dementsprechend laut und deutlich zu hören sein.

    Werde eben ein 2. Mikrofon anschließen und das so konfigurieren, dass ich mit dem 2. Mic Ingame rede bzw. die Lautstärke auf 100 habe und mit dem 1. Microfon werde ich aufnehmen und Lautstärke auf 19 setzen.^^