Music von Incompetech wird von "routenote" geflagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Music von Incompetech wird von "routenote" geflagt

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich benutze in einigen Videos Musik von Incompetech und bei drei Videos hat routenote.com/ geclaimt ich würde ihr Copyright verletzten. Nachdem ich 2x auf Fair Use plädiert habe und wurde der Anspruch auch entfernt allerdings passiert das immernoch. Mich wundert das da die Musik erstens nur im Hintergrund läuft und zweitens ja nicht von routenote selbst ist sondern von Incompetech. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Kann es sein das routenote die Rechte von Incompetech gekauft hat und die jetzt quasi alle meine Videos Flagen können?

    Da es sich hier nicht um eine allgemeine rechtliche YouTube Frage handelt und das sicher auch andere hier betrifft habe ich einen Thread dazu eröffnet.

    Gruß Long
  • LongPlayer schrieb:

    Kann es sein das routenote die Rechte von Incompetech gekauft hat und die jetzt quasi alle meine Videos Flagen können?

    Nein, das sind falsche Treffer von einer Betrügerfirma. Es gibt schon jede Menge Beschwerden über RouteNote, aber leider kann man als Nutzer nichts dagegen machen. Man kann nur immer wieder die Video-URLs an sie schicken und abwarten.

    //edit
    Haha, es gibt sogar ein paar Twitter-Beschwerden über diese Idioten. :D Das ist echt amüsant zu lesen, weil die nicht mal Englisch können, obwohl sie ja angeblich in England sitzen.
  • Ich hatte auch schon falsche Treffer. Anfechten, dass du eine Lizenz hast (denn die hast du, wenn du Credits für Kevin MacLeod gibst). Fair Use stimmt hier eigentlich nicht. Außerdem würde ich die Leute von Incompetech direkt anschreiben. Hab ich auch gemacht, das entsprechende Video verlinkt und denjenigen, der da seinen Inhalt claimt mit angegeben. Hat nur Stunden gedauert und der Claim war weg und kam nie wieder. Die Jungs kümmern sich schon darum, du solltest ihnen aber auch bescheid geben.
    Shure SM7b :love: