Spiellogo Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiellogo Sammelthread

    Anzeige
    Hallo Leute,
    da ich heute meine Projektordner ordentlich sortiert habe, wurde natürlich auch so einiges an Material gelöscht. Dann dachte ich mir jedoch, dass es eine gute Idee wäre, die Logos, die für die Thumbnails verwendet werden zu behalten, damit andere auch davon profitieren können. Deswegen habe ich einen Dropbox-Ordner erstellt und freigegeben, wo ich diese sammeln werde. Damit schafft man vielleicht für einige Leute eine einfache Suche nach freigestellten Spielelogos, da ich persönlich z. B. hin und wieder mal etwas manuell freistellen muss und mir die Logos als PNG absichere.

    Ich dachte aber eher an einen Sammelthread. Habt ihr also auch noch Logos übrig, die ihr nicht mehr benötigt, dann könnt ihr mir gerne einen Link dazu schicken und ich packe sie dann mit in die Dropbox. Vielleicht kommt ja im Laufe der Zeit ein stolzes Archiv zusammen, von dem einige profitieren können. :)

    Hier geht es zu den Logos
  • Da es hier seit über 14 Tagen keinen Beitrag gab, mache ich nun zu.
    Wenn doch noch Bedarf besteht, schicke mir eine PN mit Link zu diesem Thread.

    #Geschlossen

    Edit:
    Auf Wunsch von @Chrisblue wieder offen.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • So ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar zusammen zu kramen^^

    Edit von Soul: alle Rausgenommen, da Pesti sagt, sie wären zu schlecht
    - Zelda: Skyward Sword

    alles .png Bilder,
    wohl gemerkt, ich habe das ganze hier nur zusammen gesucht und nicht selbst gerendert, Google ist da durchaus eine Hilfe^^ aber so ein Sammelthread ist echt klasse, besonders in einem Lets Play Forum :)

    echt ne super Idee, ich hoffe ich hab mal wieder den Staub hier aufgewirbelt, damit das mal bisschen mehr wird hier :)

    Lg
    Soul

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souleffekt ()

  • Finde ich ein bisschen witzlos. Wenn man hier im Thema nach dem Logo sucht, dann kann man auch auf Google suchen. Zumal die meisten der Logos, die @Souleffekt gepostet hat für 1080p-Vorschaubilder zu klein sind. Zudem ist das Logo von Pikmin pixelig. Ich würde also fast behaupten, die Arbeit des Zusammentragens kann man sich sparen. Es sei denn, jemand kommt jetzt mit richtigem Pressematerial, wo man extra beim Publisher nachgefragt hat, um hochauflösende Logos zu bekommen, die man per Google nicht findet.
    Shure SM7b :love:
  • Anzeige

    Pesti schrieb:

    Finde ich ein bisschen witzlos. Wenn man hier im Thema nach dem Logo sucht, dann kann man auch auf Google suchen. Zumal die meisten der Logos, die @Souleffekt gepostet hat für 1080p-Vorschaubilder zu klein sind. Zudem ist das Logo von Pikmin pixelig. Ich würde also fast behaupten, die Arbeit des Zusammentragens kann man sich sparen. Es sei denn, jemand kommt jetzt mit richtigem Pressematerial, wo man extra beim Publisher nachgefragt hat, um hochauflösende Logos zu bekommen, die man per Google nicht findet.


    Naja ich glaube nicht, dass man ein 1080p Logo braucht, da es wohl sehr wenige Youtuber gibt, die ein Logo so groß im Thumbnail haben, dass sonst nix anderes mehr rein passt, wie zum Beispiel die Part Zahl...
    und was ist dabei wenn man die Logos ein wenig streckt und dann wieder schärft?? das geht durchaus sehr gut, wenn man es nicht übertreibt
    Wie groß sieht man das Bild dann am Ende auf Youtube meistens an? In der Playlist, aufm Kanal und rechts, wenn man sich Videos anschaut und da sind die Bilder ziemlich klein dargestellt, da sieht man nicht jeden mini Pixel, deswegen spielt das finde ich nicht so eine große Rolle.

    Ich entschuldige mich dafür, dass 1 Bild pixelig ist, das war jedenfalls keine böse Absicht.

    Und Pesti ich finde es ziemlich gemein, gleich zu sagen, dass der Thread hier nutzlos ist,
    es gibt doch auch Lets Play Projekt Threads, die könnte man auch ohne weiteres selbst auf Youtube suchen...
    klar das ist jetzt bisschen weiter hergeholt aber ich finde man sollte nicht immer voreilig alles schlecht reden

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."
  • Ist halt meine Meinung, dass sich der Aufwand des Zusammentragens nicht wirklich lohnt, das ist alles. Und ich zumindest möchte, dass man das Logo in den winzigen Vorschaubildern gut erkennen kann und dafür muss es schon eine gewisse Größe haben. Und wenn das Bild in einer großen Vorschau immer noch vernünftig aussieht, ist das noch schöner. Manch einer zeigt seine Vorschaubilder ja auch groß auf seiner Homepage oder so.
    Shure SM7b :love: