AUFNAHME

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: AUFNAHME

Fraps ist (kostenlose version) nur eine demo-version die 30 sekunden aufnimmt.

ehm ich habe es auch versucht mit allen möglichen kostenlosen aufnahmeprogrammen das funktioniert nicht gerade besonders gut zumindest net bei mir ... wenn du mit etwas anfangen wllst verscuhs mal mit camtasia studio das war bisher das beste ...
    aber naja fraps lohnt sich egt es zu kaufen.

Anzeige
    Kannst du doch mit Fraps?!?! Des schneidet halt alle paar Minuten von selbst, aber das merkt man nicht und später kannst dus leicht wieder zusammenschneiden...
    Außerdem ist endlos aufnehmen je nach Festplatte und PC Leistung immer so ne Sache und führt oft, egal welches Programm du nutzt, zu Problemen, wie Asynchronität oder Bildfehlern in der Videospur.

aber wenn du let´s playen willst
    ist das ja ein hobby von dir
    und für hobbys sollte man was investieren
    auserdem ist 37$ nicht die weld
    auserdem
    kannst du das auch mit dem wert vom € ausgleichen
    den 1€
    sind im mom.
    1,35$
    also geht das
    aber du musst selber entscheiden ob du dafür geld geben willst
    und ob dir das let´s playen überhaubt wichtig genug dafür ist
    naja ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg
    mizinator[hr]
    ach als ich gelabert habe meinte ich fraps habe ich vergessen zu erwähnen:s

Grumskiz schrieb:

Kannst du doch mit Fraps?!?! Des schneidet halt alle paar Minuten von selbst, aber das merkt man nicht und später kannst dus leicht wieder zusammenschneiden...
    Außerdem ist endlos aufnehmen je nach Festplatte und PC Leistung immer so ne Sache und führt oft, egal welches Programm du nutzt, zu Problemen, wie Asynchronität oder Bildfehlern in der Videospur.

Das Problem ist, dass Fraps selbst entscheidet, wann geschnitten wird. Zumindest bei mir ist es völlig unterschiedlich. Mal nach 10, 15 oder sogar nach 30 Minuten. Andererseits kann man natürlich die Aufnahme alle 10 Minuten beenden, aber nur, wenn man Windows XP nutzt, da Vista und Sieben den Stereo Mix nicht unterstützen und die Stimme seperat aufgenommen werden muss -> Rendern.

Frapsversionen ab 3.0.1 haben einen Simulierten stereomix und die möglichkeit dein Mikro gleich mit einzuarbeiten.
    Und Fraps schneidet nach einem Schema aus Zeitgründen:
    Während der aufnahme wird ca alle 4 GB ein schnitt gesetzt, damit Fraps nicht mit Gewalt weiter in die Videodatei reinstopfen muss, den übergang bemerkt man nicht und wenn man mal aus 2 Videodateien 3 10 Minuten parts zusammenschneiden muss wird das auch keinen umbringen, Fraps ist für Leute mit Windoof Vista und besser die ultimative Alternative zu jedem anderen Aufnahmeprogramm ;3

guten morgen liebe community
    da mein Problemchen auch was mit der Aufnahme zu tun hat schreibe ichs auch mal mit hier rein,
    man möge mir das bitte verzeihen

also ich habe erst Camstudio genutzt aber fest gestellt das irgendwie immer am Schluss der Ton 30 sec kürzer ist als der Video Stream , so das es asynchron wurde

bei fraps ist das Problem das es zwar in einer klasse qualität aufnimmt
    aber eben die Videos alle so groß sind und ich würde gerne auch mal länger als ne Stunde spielen und aufnehmen

daher gibt es noch andere alternativen ? Wie ist Hypercam so ? lohnt es sich das zu kaufen ? wo liegt der Fehler das Camstudio mir 30 sec ton klaut....

alle tipps sind sehr willkommen ^^ da sie ja hoffentlich den Spielspaß steigern

also mfg
    Curu

du hast nen fehler in der einstellung deswegen werden dir deine 30 sek geklaut. ich werd dir die nötigen einstellungen hier rein editieren sofern ich die zeit finde dann kannste camstudio problemlos nutzen. (oder du machst es dir einfach und saugst dir ne version von camstudio in der alles schon fertig eingestellt ist wie z.b. von chip.

mfg,
    Shandal27

• wenn ich es richtig in erinnerung habe waren es die keyframes 200, capture frames 5, playback rate 200 und max framerate + auto

mfg,
    Shandal27

BTW.: gib das nächste mal bitte genauere informationen wenn du nicht alles angibst muss ich nämlich von standart einstellungen ausgehen an denen du dich verdreht hast.