Wie bewerbt ihr euren Kanal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bewerbt ihr euren Kanal?

      Anzeige
      Moin,

      uns interssiert mal, was ihr für euren Kanal alles macht um möglichst viele Leute drauf aufmerksam zu machen?

      Schreibt ihr Leute in Youtube an und macht Kommentare um sie auf euch aufmerksam zu machen?

      Ladet ihr Videos einfach hoch macht nix und wartet bis Mundpropaganda euch Klicks, Likes oder Abos bescherrt?

      Oder denkt ihr es reicht, hier seine Videos zu posten bzw. Facebook usw.?

      Wer von euch nutzt die ganze Palette von Möglichkeiten?

      Und was denkt ihr ist am sinnvollsten bzw. wer hat damit gute Erfahrungen gemacht?

      Wir freuen uns über eure Berichte :)

      Lg
      Das NoRLTV Team
      Kurze Rede langer Sinn.

      No Reallife TV

      Ich wünsche euch viel spaß.
    • Ich poste mein Video immer auf Facebook, nicht nur wegen der "Werbung" sondern, damit das YouTube System nicht wieder das Video versteckt..

      Dann schreibe ich auf FB noch mit vielen Leuten und lade sie auch mal auf ein meinen Kanal sich anzusehen..

      Ansonsten warte ich eigentlich viel ab..
      Mach das eh nicht um der erfolgreichste zu werden :D
    • Ich habe noch nie in den ganzen Jahren seitdem ich auf Youtube bin, irgendwen angeschrieben, damit er auf meinen Kanal kommt. Das geht strikt gegen meine Moral sowas zu tun
      Kommentare schreib ich, seitdem ich videos mache, auch keine mehr :P weil ich keine Zeit hab videos anzuschauen

      Ich lad einfach nur meine Videos hoch - es ist mir auch egal ob sie die Klicks bekommen. Ich mach mein Projekt, lads hoch und wenns views bringt hey is doch toll. Und wenn nicht, dann hab ich wenigstens wieder ein Spiel durchgespielt, welches in meiner Steambibliothek stand

      Ich poste hier sowas von selten meine Projekte, auch wenns paar klicks bringen könnte - den Aufwand isses mir nicht wert. Allein das ein- und wieder ausblenden des Bereiches is mir zuviel arbeit :P

      Am sinnvollsten - muss jeder für sich entscheiden wieviel arbeit er sich machen möchte. Am besten ist natürlich überall präsent zu sein
    • Anfangs - Spamkommentare und PNs, gab rund 200-300 Abos, dann von 300-600 fast garkeine Werbung, von 600-900 mit Adwords in 2 Wochen, und dann 900-1200 jetzt wieder ohne Werbung.

      Momentan hau ich ziemlich viel in Adwords für mein zweites Best of, das sollte rund ~ 1k abos bringen :)
    • Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Werbung mehr mache, da es mir persönlich mittlerweile recht egal ist ob jemand meine Videos schaut oder ich kompletter alleinunterhalter auf meinem Kanal bin xD Ich schau halt immer wieder gerne auch bei anderen Let's Player vorbei und schau mir an was die so machen, und wenns mir gefällt schreibe ich auch gerne mal das ein oder anderen Kommentar. Was unter anderem eben manchmal auch dazu führt, dass der jeweilige LPer auch bei einem selbst mal vorbeischaut^^

      „Ich glaube ich hab da hinten einen Wookie gesehen o_o"
    • Hallo Leute,
      ich glaube ich bin einer von den YouTuber der nicht darauf wartet das die Abos zu ihm kommen, sondern ich gehe direkt auf die Leute zu.
      Bedeutet wenn ich ein How to - Lets Play gemacht habe, dann suche ich mir ein Forum zu diesem Spiel, suche die Frage auf die mein gemachtes Video passt und poste es. Somit helfe ich die Frage zu beantworten und mache auch gleichzeitig Werbung. Klar gibt es dann auch wieder Hater im Forum, aber die sind auch gut, weil dann reagiere ich auf den Hater und der Fred steht wieder oben. :)

      Ich versuche alle Clips auch auf Twitter und Facebook zu posten, jedoch mache ich das ehr fürs SEO und der Verlinkung, da ich kaum Follower in diesen Netzwerken habe. Leider hat auch der Test mit Facebook Werbung kaum etwas gebracht.

      Andere Lets Play kommentieren, auch die Großen, ja mache ich. Habe ich aber auch schon gemacht bevor ich einen eigenen Channel hatte.
      Außerdem gehe ich auch immer auf die TS Server, wenn einer im Spiele Server erwähnt wird. Im TS erzähle ich dann auch davon das ich Lets Plays mache, eigentlich wollen alle immer gleich nen Link.

      Kurzum ich mache die Lets Plays weil sie mir Spaß machen und mit anderen Menschen kommunizieren macht mir auch Spaß, also verbinde ich einfach beides.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TizianPlaying ()

    • Ich schaue mir bei den Leuten die Videos bis zum ende an.
      Bewerte dann das Video mit Kommentar.
      Und schau je nachdem ob mir das Video gefallen hat auf dem Kanal vorbei und lass ein eventuelles Abo da.
      Mhh Spamm nachrichten weiss nicht, wahr am überlegen es zu machen.Was haltet ihr von solchen Nachrichten?
      Ignoriert ihr diese dann erst recht oder oder schaut ihr da vorbei, keine angst kriegt keine ;D

      P.S.: *YAY 60 Beitrag im Forum YAY* :D
    • Für Let's Plays:
      Mehr als Videos posten mach ich auch nicht. Wir haben auch ne Facebook-Seite. Da werden dann auch mal einzelne Videos gefeatured je nachdem, aber alles posten wir da auch nicht.
      Mehr Werbung mach ich nicht. Mit meinem Aktuellen lets Play (Zelda) versuche ich Leute zu angeln, indem ich mich da etwas zum affen mache mit den Slapstick Outro-Sketches.

      Die einzige Werbung wäre halt noch hier im Forum im jeweiligen Unfertig-thread.

      Für meine Wildstar "guides":
      da gehe ich dann ins Wildstar Forum und such mir ein Thread der diese Frage stellt was ich im Video beantwortet habe oder eröffne direkt ein Thread [GUIDE] XYZ.
      Gamegasmus

      Aktuell laufende LPs:
      LEGO Movie - Das Videospiel (Together)
      Baphomets Fluch / Broken Sword 1 - Shadow of the Templers (Director's Cut)
      The legend of Zelda - A link to the past
      DmC

      Fertig:
      Murdered: Soul Suspect

      Klickt mal auf das Bild:

      Mitmachen? HIER!
    • Mehr als kommentieren auf anderen Kanälen und deren Videos, sowie hier im entsprechenden Forum/Thread und ein bisschen auf Facebook mache ich kaum Werbung.
      Ich hoffe immer, dass jemand da draußen zufällig auf meine Videos stößt, diese anguckt und bei gefallen auf weitere Videos wartet.
      Wenn ich allerdings nach meinen Videos bzw. nach Let's Plays von den Spielen, die ich mache, suche, dann sind diese erst weit unten zu finden.
      Mal schauen, was die Zukunft bringt. ^^
      Meine aktuellen LP-Projekte sind:
      - Conker: Live & Reloaded
      - Banjo-Kazooie (XBLA-Version)
      - The Last Of Us Remastered [PS4]
      - Awesomenauts Assemble! [PS4]
      Mein Kanal auf YouTube:
      youtube.com/VenomancerLP
    • Momentan poste ich meine Videos nur bei FB und Twitter, unregelmäßig auch hier im Forum. Ich hab mal mit 10 Euro nen FB-Werbung Test gemacht. Der brachte der Seite Wombi zwar Likes, aber genau 0 Abos.

      Sollte ich irgendwann mal Geld zu viel haben, oder nen Adwords Gutschein bekommen, werde ich auch mal Adwords ausprobieren. Aber in nächster Zukunft hab ich das auch nicht vor.

      Kommentare schreiben um zu Werben?
      Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Warum? Weil ich verdammt nochmal zu Faul dazu bin :D


    • Also ich persönlich lade die Videos hoch und verknüpfe das hochladen bei Youtube direkt mit Twitter und Google+. Kommentieren und auf Facebook teilen mache ich nicht, jedoch geht meiner Meinung nach die Verbreitung auf Facebook am besten :D
      Habe vor kurzem erst mit LP angefangen :)

      Checkt mal meinen Kanal:
      youtube.com/user/KingEroLP




      :!: :!: :!: Zurzeit in der Mache :!: :!: :!:
      Knytt Stories - Part 2
      Titanfall Gameplay
      Watch_Dogs Hauptmissionen