Wie bewerbt ihr euren Kanal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Also ein direktes Anschreiben oder Werben auf anderen Kanälen ist schon mal ein No-Go und wirklich das aller letzte. Deswegen mache ich sowas nicht und wie ich finde sollte es überhaupt keiner machen.
      Letztens hat jemand das bei mir versucht mit diesem Sub4Sub Schwachsinn und ich habe deswegen seinen Spam Kommentar gelöscht und ihm eine Nette Nachricht auf seinen Channel dagelassen, welche besagt das er seine Subs dort hin schieben soll wo die Sonnen nicht scheint.
      Verliere zwar jetzt wieder ein Abo, aber das ist mir egal.

Meine "Werbe"-Methode ist viel simpler und wahrscheinlich auch nicht besonders effektiv.
      Ich schreibe Comments bei den Youtubern, welche ich mir gerne ansehe und vielleicht ist jemand dabei der der selben Meinung ist und auf meinem Channel vorbeischaut.
      Hat schon einpaar mal geklappt. Dann poste ich auch noch hier im Forum einpaar meiner Videos, aber das bringt so gut wie gar nichts. Twitter ist im Prinzip auch eine gute Möglichkeit durch hashtags gefunden zu werden.
      Habe auch noch hier im Forum nachgeschaut wie man am besten gefunden wird in der Suchmaschine auf einen Tipp vom Mr.Adventure.

Ansonsten wüsste ich jetzt keine große Werbemöglichkeit, welche nicht Hinterlistig und Moralisch Fragwürdig ist.
      Naja okay es gibt ja noch diese Kanalvorstellungsvideos und einbinden bei anderen und Kontakte Knüpfen, aber das habe ich bisher nicht gemacht was jedoch einen enormen Vorteil beiderseits besitzt.
    • Mache ja keine Let's Plays (mehr) sondern englische Walkthroughs / Guides / reine Gameplay Videos ohne Kommentar. ^^

Aber ich poste meine Videos ab und zu bei reddit und natürlich bei Steam als Guide (sofern es zutrifft), was die meisten Views bringt.
      Adwords hab ich auch schon gemacht, allerdings bei mir viele Views und wenig Abbos, was bei meinen Videos natürlich auch nicht verwunderlich ist.
    • Anzeige
      Ich mache irgendwie gar nichts, außer hier im Forum aktiv zu sein (bis mir die Leute wieder aufn Keks gehen. ;o) und meine let's plays in den Projekt-Bereich zu posten.
      Wenn ich mir andere Videos anschaue, dann kommentiere ich zwar fleißig, aber Werbung im Sinne von "Hey, guck mal auf meinen Kanal." mache ich da nicht.
      Facebook und Twitter habe ich zwar auch, aber Letzteres nutze ich kaum (das letzte Mal vor einem halben Jahr oder sowas) und Facebook eigentlich nur um die Leute zu informieren und nicht um sie mit meinen Projekten vollzuspammen. Sehen sie ja so oder so in der Abobox.
    • Ich bewerbe eigentlich nicht so.
      Ich schneide nur gerne Videos und hab meinen Spass beim spielen.
      Also 2 Sachen die ich gerne mache zu verbinden ist doch toll.
      Plus sehen es meine Freunde an. Und das reicht mir schon.
      Klar wäre es toll ein paar Zuschauer zu haben aber hey! Solange
      es mir Spass macht zu zocken und zu schneiden dann ist mir das auch egal ;)
      STUPIDER DRECK PLUS GAMING
    • Ich persönlich bewerbe meinen Kanal nicht direkt. Ich bin hier im Forum (mal mehr, mal weniger aktiv) und dadurch sind auch schon ein paar Leute zu mir auf den Kanal gestoßen.
      Ansonsten gucke ich mir ab und zu Let's Plays von meinen Lieblingsspielen an und suche dort auch nach vielen Kanälen und hinterlasse dort, wenn mir das LP gefallen hat oder ich evtl. Tipps habe einen Kommi (aber ohne zu schreiben "guck doch auch mal bei mir rein").
      Manchmal finde ich dabei auf den Kanälen von Spielen, die ich nicht kenne und mir aber zusagen ;)
      LG Mutenyoshy
    • Ich bewerbe meinen Kanal auch nicht direkt. Wer sich für die Spiele, die ich let's playe interessiert, wird sie auch schon irgendwie finden. Das heißt, aber nicht, dass ich überhaupt nichts mache.
      Ab und an, wenn ich Zeit und Lust habe, poste ich meine Videos hier im Forum. Ansonsten schreibe ich sachliche Kommentare bei den Let's Playern, die ich entdeckt habe, gebe Feedback und bin auch sonst mehr oder weniger aktiv hier im Forum. So hat sich auch schon der ein oder andere auf meinen Kanal "verirrt" XD
      Ganz ehrlich...Kommentare zu schreiben wie "Geil man, schau auch bei mir vorbei" oder "Ich abonniere dich, abonnierst du mich auch?" sind unter meiner Würde und mal ganz nebenbei bemerkt bringen solche Kommentare auch nichts gutes mit sich.

LG Kuro
      Du interessierst dich für RPG Maker Games, Indies und JRPGs? Dann bist du bei mir genau richtig!

KurojinGaming - YouTube

Folge mir doch auf Twitter :)

KurojinGaming auf Twitter
    • Ich persönlich mache auch so gut wie keine aktive Werbung für meinen Kanal, da ich einfach glaube, dass die Leute, die so auf meine Videos stoßen und dann abonnieren auch die ehrlichsten Zuschauer sind. Mir geht es da auch wirklich nicht um die Masse, sondern darum den Leuten gute Unterhaltung zu bieten, Spiele die ich mag zu zeigen und selbst auch eine Menge Spaß an dieser Arbeit zu haben und sich stetig zu verbessern.

Was ich noch mache ist, meine Videos in der "Unvollendete Projekte" Rubrik zu posten, obwohl ich nicht glaube, dass das viel bringt. Das ist aber mittlerweile Routine geworden und man hat selbst nochmal einen Überblick.

Achja, passive Werbung ist auch täglich Videos hochzuladen. Bei mir sind es immer 2 bis 3 Stück.

Sowas wie Adwords würde ich nicht machen.
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

Zuletzt beendet: Contrast

[IMG:http://de.share-your-photo.com/img/3b42c0165a.png]

Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Wie bewerbt ihr euren Kanal?

Ich mache keine Werbung.

So dümpel ich zwar immer noch mit wenig Abos und Views herum, aber ich persönlich hasse diese Kommentare oder PNs a la "schau dir meinen Kanal an".

;) da klicke ich sofort auf SPAM. Aber das ist nur meine Meinung und ich finde jeder sollte es machen wie er mag.

Das aggressive Werbung oder Adwords etwas bringen mag, das streite ich gar nicht ab. Aber ich habe mein Hobbie und ein echtes Leben. Und letzteres bringt mir Geld ein und ist irgendwie wichtiger dadurch :D
    • Ich mache selber keine Werbung... sollte vllt. mal nen Zettel am Schwarzen Brett hinhängen neben die ganzen verarmten Schauspielerinnen die dort Jobs suchen mit Titel "Armer YouTuber sucht Zuschauer".
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • Naja was heißt armer Youtuber sucht zuschauer bitte...
      Ich denke keiner der Videos macht, macht diese und erhofft sich dann keine Zuschauer.
      Jeder der sagt er macht es für sich der lügt, denn man könnte genausogut dann nur Spielen oder Aufnehmen und es auf seinem Rechner lassen.
      Dann brauchst du auch nichts hochladen auf Youtube.
    • Julien schrieb:

Ich renne nackt durch die Straßen von Aserbaidschan und rufe dabei laut meinen Kanalnamen. Das hat mir bisher die meisten Abonnenten gebracht.
      du auch? Hab dich noch nie gesehen :D aber du bist dann wahrscheinlich der den die Meute immer verfolgt :D ich werd ja immer mit Gegenständen beworfen :D ne spass bei seite. Also ich poste regelmäßig hier auf der Plattform meine Videos und dann auch auf meiner privaten Facebookseite und auf meiner Kanalfacebokseite :) hat mir bisher auch 33 Abos gebracht. Und über 4500 Klicks. würde mich natürlich auch über mehr freuen :) und außerdem unterstütze ich auch andere kleinere YouTuber :)
    • ich schaue mir videos von unbekannten und kleinen youtubern (solche wie mir) an und hinterlasse bischen konstruktive kritik^^ meistens ist es so dass die die gute feeds nicht sooft vorbeischauen als die bei nicht soviel passt :D
      --------------------------------------------------------------------------
    • Ich mache keine direkte Werbung für meinen Kanal. Bin ab und zu hier im Forum und poste meine Projekte, das wars aber auch schon. Säzte wie "Boah, du bist toll, hab dich abonniert, abonniere mich doch auch" bla bla bla, haben eher den gegenteiligen Effekt und schrecken ab. Zumindest ist das meine Ansicht.
    • Ich wüsste gar nicht wo ich Werbung machen sollte ohne das ich Angst hab das die Leute genervt sind davon ^^

Auch ich bemerke immer öfter das in die Kommentare geschrieben wird "Bla Bla! Kannst ja mal vorbeigucken und ein Abo dalassen." Noch dreister ist es wenn derjenige schreibt er hat n Abo dagelassen und das schreibt und es ist kein Abo angekommen ;) Genervt bin ich davon schon bissl.... Aber da ich noch nicht so viele Kommentare bekomme hab ich für solche Kommis einfach ne Standartantwort:

( Hi XYZ! Danke Dir! Wenn Du selber Videos machst bist Du sicher viel zu beschäftigt um weiter meine zu gucken ;) Abo für Abo ist doch schon bissl Käse, meinste nich? Ich werd wahrscheinlich Deine net gucken und Du meine nicht. Und das nicht weil ich Deine Videos schlecht finde, sondern einfach nur weil ich gar keine Zeit dafür habe zwischen Job, Aufnhemen, bearbeiten und hochladen :) Aber Danke trotzdem!

P.S: Wegen genau dem oben beschriebenen haste wohl auch vergessen bei mir ein Abo reinzuhauen ;P )

:D

See Ya Cedes
    • NoRLTV schrieb:

Hab gerade wieder Adwords gelesen, die Leute die damit Erfahrung haben, was habt ihr als Tagesbudget eingesetzt und wielange bis sich überhaupt was bemerkbar gemacht hat?

Hab als Tagesbudget momentan sparsame 3 Euro gesetzt, quasi als "Testlauf".
      Bis sich was getan hat, hat es bei mir etwa einen Tag ab Freischaltung der Kampagne gedauert ;)
      Nimmt so ziemlich alles hart durch. Also an Games. Wo zum Teufel denkst du hin? ಠ_ಠ
      Klingt noice? Dann werde heute noch Teil des Clubs der #LPLanten! :D
      1 Video jeden Tag 18 Uhr, Facecam immer am Start, wir sehen uns.