Video erscheint nicht auf der Suchliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video erscheint nicht auf der Suchliste

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein kleines Problem welches mir seit paar Tagen Kopfschmerzen bereitet.
    Es geht darum, dass mein YT-Video nicht auf der YT-Suche auftaucht, außer man schreibt meinen Channel-Namen hinter die Suche.

    Video Name: Battlefield 4: Dragon's Teeth Teaser/Trailer (youtube.com/watch?v=cDZnqMvNL10)
    Channel Name: Battle Friends (youtube.com/battlegapfriends)

    Wenn man also bei einer YT-Suche nur " Battlefield 4 Dragon's Teeth Teaser schreibt, erscheint mein Video nicht auf der Liste, auch nicht in den nächsten 15 Seiten.
    Schreibt man jedoch "Battlefield 4: Dragon's Teeth Teaser Battle Friends) hin erscheint mein Video.

    Erwähnenswert ist noch, dass ich die 2. Person war, die diesen Trailer hochgeladen hat.
    Außerdem habe ich vor 2 Tagen die Tags geändert, ohne Erfolg.

    Mir ist bewusst, das YT die Videos erstmal bearbeiten muss. Dies dauert aber bestimmt keine 3-4 Tage. Außerdem würde ich noch gerne Wissen, warum die Videos der großen YouTuber bzw. der YouTube Partner zuerst erscheinen.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich an alle die mir helfen werden.

    Battle Friends
  • Den Algorithmus mit dem youtube die Suchfunktion steuert kennt nur youtube...
    Es ist aber ganz klar, das bei uns kleinen youtubern wohl sowas wie eine "0" drin steht, während bei grossen youtubern dort eine "1000" steht, mal ganz vereinfacht gesagt.

    Heisst; Als normaler youtuber wirst Du nie auf den ersten beiden Seiten auftauchen, ausser eben Du spezifizierst Deine Suche so, das du Deinen Kanalnamen noch mit einbindest.
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • IsItWaterOrH2O schrieb:

    Youtube sortiert die Videos nach Viewzahlen, Uploaddatum, Menge der Abos, Kenge an Kommentaren, wie gut es zu den Tags passt, wie popülar es garde ist usw. usw. Da du warscheinlich ein kleinerer Youtuber bist ist es kein Wunder dass erst mald ie Videos der Großen zu sehen sind^^


    Ich will ja nicht das mein Video an erste Stelle steht, sondern dass es auf der YT-Suche gelistet ist.
  • Anzeige

    Battle Friends schrieb:

    Ich will ja nicht das mein Video an erste Stelle steht, sondern dass es auf der YT-Suche gelistet ist.

    Ist es auch aber ganz ganz ganz weit hinten. bei Battlefield als Tag wünsch ich dir viel Spaß beim Suchen unter den Millionen von Videos. Besonders bei Battlefield 4 da sind die Videos ja noch neu d.h. populärer und dien Video rückt warscheinlich noch weiter anch hinten
  • Heisenberch zockt! schrieb:

    Den Algorithmus mit dem youtube die Suchfunktion steuert kennt nur youtube...
    Es ist aber ganz klar, das bei uns kleinen youtubern wohl sowas wie eine "0" drin steht, während bei grossen youtubern dort eine "1000" steht, mal ganz vereinfacht gesagt.

    Heisst; Als normaler youtuber wirst Du nie auf den ersten beiden Seiten auftauchen, ausser eben Du spezifizierst Deine Suche so, das du Deinen Kanalnamen noch mit einbindest.


    Da muss ich dir leider widersprechen Heisenberch :)
    Wenn man bei YT "Battlefield Hardline Cinematic" schreibt, ist mein Video an 5. Stelle, bei "Hardline Cinematic" sogar an 3.

    Hier zu sehen sind paar Statistiken zu meinem Video

    Ex­ter­ne Web­site
    298 (42%)
    147 (42%)
    0:29

    Un­be­kannt – ein­ge­bet­te­ter Play­er
    215 (31%)
    106 (31%)
    0:29

    Ex­ter­ne App
    103 (15%)
    56 (16%)
    0:32

    Un­be­kannt – di­rekt
    48 (6,8%)
    24 (7,0%)
    0:30

    YouTube – an­de­re Funk­tio­nen
    17 (2,4%)
    4 (1,3%)
    0:15

    YouTube-Ka­nal­sei­te
    12 (1,7%)
    5 (1,4%)
    0:24

    YouTube-Über­sicht
    7 (1,0%)
    3 (0,8%)
    0:24

    Vor­ge­schla­ge­nes YouTube-Vi­deo
    4 (0,6%)
    1 (0,4%)
    0:22

    YouTube-Su­che
    2 (0,3%)
    1 (0,2%)
    0:18

  • Ich weiß nicht was du hast, dein Video hat über 700 Views... bei ca 135 Abos. Du siehst doch selbst, dass es gefunden wird. Man muss ja nicht nach den Titel suchen, vielleicht finden andere Leute es über andere Suchbegriffe. Es ist aber wie oben beschrieben, der Suchalgorithmus bestimmt YouTube. Du hast darauf keinen wirklichen Einfuss. Je aktraktiver (Kommentare, Wiedergabezeit, Views) dein Video ist, umso höher wird es gerankt.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Battle Friends schrieb:

    Da muss ich dir leider widersprechen Heisenberch
    Wenn man bei YT "Battlefield Hardline Cinematic" schreibt, ist mein Video an 5. Stelle, bei "Hardline Cinematic" sogar an 3.

    Kanns sien dass du nur Videos runterlädst und wieder hochlädst um Klicks zu generieren, bei Titeln wie "Battlfefield Trailer" oder "Battöefield Cinematic" kommt der EIndruck auf^^
  • MisterStiviG schrieb:

    Ich weiß nicht was du hast, dein Video hat über 700 Views... bei ca 135 Abos. Du siehst doch selbst, dass es gefunden wird. Man muss ja nicht nach den Titel suchen, vielleicht finden andere Leute es über andere Suchbegriffe. Es ist aber wie oben beschrieben, der Suchalgorithmus bestimmt YouTube. Du hast darauf keinen wirklichen Einfuss. Je aktraktiver (Kommentare, Wiedergabezeit, Views) dein Video ist, umso höher wird es gerankt.


    Gefunden wird es schon. Das liegt aber an der Werbung die auf Facebook etc. betreibe. Das ist aber auf dauer keine effektive Methode.
  • Battle Friends schrieb:

    Da muss ich dir leider widersprechen Heisenberch
    Wenn man bei YT "Battlefield Hardline Cinematic" schreibt, ist mein Video an 5. Stelle, bei "Hardline Cinematic" sogar an 3.


    "Battlefield Hardline Cinematic" würde ich eben schon als relativ spezifisch bezeichnen.
    Je weniger Videos zu dem Thema und je genauer die Beschreibung der Suche desto eher wird man gefunden, das ist schon klar. ^^
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Battle Friends schrieb:

    MisterStiviG schrieb:

    Ich weiß nicht was du hast, dein Video hat über 700 Views... bei ca 135 Abos. Du siehst doch selbst, dass es gefunden wird. Man muss ja nicht nach den Titel suchen, vielleicht finden andere Leute es über andere Suchbegriffe. Es ist aber wie oben beschrieben, der Suchalgorithmus bestimmt YouTube. Du hast darauf keinen wirklichen Einfuss. Je aktraktiver (Kommentare, Wiedergabezeit, Views) dein Video ist, umso höher wird es gerankt.


    Gefunden wird es schon. Das liegt aber an der Werbung die auf Facebook etc. betreibe. Das ist aber auf dauer keine effektive Methode.


    Ja und was soll ich dir jetzt sagen. Wie du dein Video optimieren kannst?^^ YouTube bestimmt den Suchalgorithmus und wenn andere Leute mehr Aktiviät haben, haben sie auch ein besseres Ranking. Trailer sind nur ein kurzlebiges "Geschäft", die meisten Zuschauer bekommst du nur ab den Zeitpunkt der Veröffentlich + ca. 1 Woche danach. Danach interessiert es die meisten eh nicht mehr. Man bekommt zwar den ein oder anderen Klick noch, aber es wird nicht mehr so gepusht. (eigene Erfahrung)
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Battle Friends schrieb:

    Trotzdem locke ich so viele Zuschauer in die nähe meines Channels :D
    und die Chance, dass sie auf meinen Channel gehen, ist auf jeden Fall größer, als wenn ich nichts dergleichen poste.


    Wenn ich an einem Bordell vorbei gehe, schau ich auch auf die leichtbekleidet Frauen, die dort raus gucken. Rein gehen tue ich trotzdem nicht. Ich glaube das sollte einn gutes Beispiel sein.^^
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -