Camtasia Schwenk & Zoom laggt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Schwenk & Zoom laggt!

    Anzeige
    Hey,
    ist mein erster Eintrag hier im Forum also sagt mir falls ich irgendetwas falsch mache oder gegen eine Regel verstoße x].
    Also mein Problem ist, dass mein Video laggt wenn ich es per Schwenk & Zoom in Camtasia zum Format 1280x720 mache. Ich nehme mit Fraps im Vollbild-Modus auf also mit 640x480. Natürlich ist es von 640x480 zu 1280x720 ein Großer unterschied aber es laggt auch wenn ich es nur ein wenig mit Schwenk & Zoom bearbeite! Wenn ich es mit Sony Vegas versuche, sind Schwarze Balken an den Seiten, was auch garnicht mal soo schlimm ist, aber die Renderzeit beträgt dann mal locker über 2 Stunden für ein 11Minuten Video und das ist mir ein wenig zu lang =(. Meine Fraps Settings sind 30fps und Full-size. Würde es nicht laggen wenn ich mit z.B 60fps aufnehmen würde? Ich frage jetzt weil ich schon ca 40 Minuten Bildmaterial mit 30fps aufgenommen habe.
    Ich hoffe, dass ihr mir mit diesen Angaben helfen könnt. Falls nicht schreibt was ihr noch benötigt!

    MfG derpaddy.
  • Wie wäre es einfach mal damit im Aufnahme-Size zu rendern?
    Eine 640x480 Auflösung sieht ausserdem sau dämlich in HD aus, und bringen tut es auch nix :>
    Ich weiss nicht wie dein PC beschaffen ist, aber wenns möglich ist, nimm auch in HD auf und render in HD - alles andere ist Müll.
    30fps ist allgemein zu wenig. Nimm ruhig die 60 - kann besser laufen, aber zum Zoom sei gesagt. Lass es :>

    Laggt das Bild bei Camtasia? Oder nach dem Rendern?
    Bei mir laggt es in Sony Vegas - Nach dem Rendern nicht mehr.
  • Bei Camtasia muss man doch garnich zoomen um dein Video hoch zu rendern.
    Tu das Video in die Zeitleiste und bleibe bei deiner Auflösung. Dann gehst du auf produzieren. Benutzerdefinierte Produktionseinstellungen. 2 mal weiter.
    Rechts bei Größe: Abmessungen ändern. Haken bei Benutzerdefiniert: 1280x720 eingeben und Haken rein bei Seitenverhältnis beibehalten, sonst wird das Bild gestreckt. Dann auf ok und produzieren.

    Da dein Aufnahmeformat nicht einmal im 16:9 Format ist, gibt es aufjedenfall schwarze Streifen, wenn du kein gestrecktes Bild haben willst.

    Wenn du Views oder Abonennten dadurch haben willst, dann würd ichs lassen. Das HD-Tag lockt zwar Views aber durch das matschige hochgerenderte Video werden sie auch schon wieder davonlaufen.
  • ThatsGaming schrieb:

    Wenn man es auf diese Weise macht, behält das Video-Material aber seine originale Größe und es wird nur ein überdimensionaler schwarzer Rand um das Video gebildet (Den Fehler habe ich hier gemacht). Also muss man ranzoomen und auf der Auflösung exportieren.


    Hmm bei mir wirds damit hochgerendert eigentlich :S
    Da kann man sich ja auch eben ne 30 sec Vorschau rendern ... dann siehste was kommt.

    edit: der überdimensionale schwarze Rand liegt an den Bearbeitungsabmessungen. Wenn man die Datei in die Zeitleiste zieht, wird man ja nach den Bearbeitungsabmessungen gefragt. Da das Aufnahmeformat nehmen und später beim produzieren anpassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • THC schrieb:

    Bei Camtasia muss man doch garnich zoomen um dein Video hoch zu rendern.
    Tu das Video in die Zeitleiste und bleibe bei deiner Auflösung. Dann gehst du auf produzieren. Benutzerdefinierte Produktionseinstellungen. 2 mal weiter.
    Rechts bei Größe: Abmessungen ändern. Haken bei Benutzerdefiniert: 1280x720 eingeben und Haken rein bei Seitenverhältnis beibehalten, sonst wird das Bild gestreckt. Dann auf ok und produzieren.

    Da dein Aufnahmeformat nicht einmal im 16:9 Format ist, gibt es aufjedenfall schwarze Streifen, wenn du kein gestrecktes Bild haben willst.

    Wenn du Views oder Abonennten dadurch haben willst, dann würd ichs lassen. Das HD-Tag lockt zwar Views aber durch das matschige hochgerenderte Video werden sie auch schon wieder davonlaufen.

    Hey,
    danke! Hat geholfen und nein es ging mir nicht um Views oder Abonnenten. Ich wollte nur das mein Bild gut erkennbar ist x]

    Btw. schaut doch mal hier vorbei

    MfG derpaddy.