1 Stunde Let's Play in 15 Minuten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Stunde Let's Play in 15 Minuten...

    Anzeige
    Hi,
    ich bin neu hier und ich wollte mal Eure Meinung wissen.
    Aus Zeitgründen und der Fülle meiner Gamessammlung (inspiriert durch die Stunde der Kritiker), werde ich die Spiele nur ca. 60 Minuten spielen und dann ein Fazit geben.
    Ist dies dann ein Let's Play oder wird man dann hier "geächtet"?
  • Geächtet wirst du hier so oder so :D
    Nein, Spaß, in meinen Augen kein Problem.
    Ich mach das aktuell auch so mit Mario Hacks, ich hab da einfach zuviele auf der Platte, um sie alle zu Spielen, die werden so c.a. 30 Minuten angespielt.

    EDIT: Könntest dann ja die Spiele, die dir besonders gut gefallen haben als "ganzes" LP durchspielen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian1401 ()

  • Anzeige
    Eine Stunde sind ja grob vier Videos... hrm... also im Grunde störts ja keinen, wenn nicht gleich wieder ein neues "Let's" erfunden wird, dann störts mich, aber ich bin friedfertig und lynch niemanden für sowas ^^
    Alles in allem isset ja doch schon ein wenig... sagen wirs mal unfein, ein wenig "dämlich" ein Spiel eine stunde lang anzutesten und dann aufzuhören.
    Böse zungen würden es "Aufnahmefaul" bezeichnen, oder sowas, andere würden sagen "Ey goil, breites spektrum, zwar nie wat zu ende gebracht, aber haaaaay!"
    So in Sachen 10 Kämpfer: "Alles, aber nix richtig".

    Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ichs nicht gucken und auch niemandem empfehlen würde, egal wie gut es im Endeffekt ist, es ist nicht final, hat keinen Abschluss, keine Abrundung und das würde mich dann trotz fazit (sehr löbliche Idee) etwas stören :3
    Hier im Board würds keinen Kratzen, haben ja genug Leute, die alle 2 Tage ihre Projekte abbrechen...
    Fraglich dann nur:
    Hieße das, dass du für jede Videofolge a 4-5 Videos nen eigenen Thread öffnest? Das nml wäre dann in meinen Augen doch irgendwie dümmlich :3
  • Also meine Projekte sind ja auch relativ kurz mit knapp 10 Parts pro Game und naja ich hol noch ein wenig raus mit ner Videoreview und ner schriftlichen Review^^

    Ist viel Arbeit aber naja mir macht das Schreiben spass, also alles halb so schlimm :)

    edit: und wenn ichs richtig verstanden hab, dann möchtest du ein Game in zeitraffer in 15 min schrumpfen? Da geht aber echt vieles verloren^^
    Da würd ich wenigstens die 4 oder 5 Parts hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Ein Let's Play ist für gewöhnlich ein kommentierter Walkthrough und daher ist es auch erforderlich, das jeweilige Spiel vollständig zu spielen. Wenn du es nur antestest, dann ist es in meinen Augen eher ein Let's Show, ein kurzer Blick aufs Spiel. Wenn ich dich richtig verstanden habe, spielst du das Spiel eine Stunde im Offplay und gibst dann in fünfzehn Minuten ein Fazit ab? Dann ist es meiner Meinung nach eher noch ein Review oder habe ich da etwas missverstanden? In jedem Fall ist es kein Let's Play und ich kann damit auch recht wenig anfangen. Ich weiß noch, dass TrueMG es anfangs eine Weile so gehandhabt hat - da habe ich mich auch immer geärgert, wenn das Let's Play irgendwann einfach vorbei war. Jetzt ist er glücklicherweise dazu übergegangen, immer ganze Let's Plays zu machen. Und das ist auch gut so.
  • Alan Qwake schrieb:

    Mal ganz ehrlich, wer guckt denn wirklich noch z.B.: Bioshock Part 65 ? Sorry, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin...

    Ich! :<
    Wenn ich ein LP fesselnd finde und mit dem LPer das Spiel durchleben will, dann gucke ich da auch Monate bei zu, wenn pro Tag halt nur ein Part dazu rauskommt.

    naja, b2T:
    Ich würde es wie Lenti verstehen und davon ausgehen, dass du eine Stunde spielst, das aufnimmst und dann wohl die Szenen die du brauchst cuttest und nachkommentierst oder gleich soweit kommentierst hast und am Ende ein Fazit gibst. Betiteln würde ich das Ganze dann ebenfalls als Review.

    Willst du das für alle Games so handhaben oder machst du irgendwann auch ganze Let's Plays?
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • THC schrieb:

    Also meine Projekte sind ja auch relativ kurz mit knapp 10 Parts pro Game und naja ich hol noch ein wenig raus mit ner Videoreview und ner schriftlichen Review^^

    Ist viel Arbeit aber naja mir macht das Schreiben spass, also alles halb so schlimm :)

    edit: und wenn ichs richtig verstanden hab, dann möchtest du ein Game in zeitraffer in 15 min schrumpfen? Da geht aber echt vieles verloren^^
    Da würd ich wenigstens die 4 oder 5 Parts hochladen.

    Ich werde Deinen Rat annehmen und dann wohl die 5 Parts uppen. Danke für die Antwort.