AverMedia Capture Card HD II Sprachaufnahme hat zuviel Bass

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AverMedia Capture Card HD II Sprachaufnahme hat zuviel Bass

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab mir die Avermedia Game Capture Card HD II gekauft. Diese hat einen Anschluss für das Mikrofon, sodass man eigentlich problemlos das Spiel direkt am Gerät moderieren.

    Jetzt habe ich gefühlte 50 Aufnahmen versucht und es mir direkt danach angehört. Entweder ist der Spielsound zu laut oder die Sprachaufnahme ist zu basshaltig. Lediglich, wenn ich mir das Video direkt über die "Recall"-Funktion des Gerätes und mit Headset anhöre, klingt es gut.

    Ich möchte auf Biegen und Brechen keine externen Aufnahmen über bspw. Audacity machen, denn dafür habe ich mir das Gerät gekauft.

    Das Handbuch habe ich zwar durchforstet, aber ist mir da irgendwas entgangen? Ich kann uzwar die Sprachaufnahme luter und leiser stellen, aber der Bass ist immer zu hören und stelle ich die Sprache leiser, hört an mich irgendwann nicht mehr. Auch ein neues Headset hat da nicht geholfen.

    Ich bitte dringends um Hilfe!
    OneCore stellt seinen Kanal vor! :)

    youtube.com/channel/UC1Ah95xbwYoqMr1hcVtxvBA

    Bitte seid lieb, ich bin neu in der Szene! ;)