MSI Afterburner-Problem beim Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MSI Afterburner-Problem beim Aufnehmen

    Anzeige
    Hallo an Alle erstmal,
    ich möchte gerne Videos aufzunehmen. Dazu benutze ich den MSI Afterburner. Eigentlich funktioniert alles...aber leider werden die Videos in viele Dateien aufgeteilt, egal welche Einstellungen ich benutzte. Ich bin am Verzweifeln...:( Meine Einstellungen: 85% Qualität, 50FPS und den Rest auf Standard gelassen. Die Videos sind eigentlich ja von der Qualität und so gut aber leider nur zwischen 10s und 1min lang! :( Bitte helft mir! Danke :)
  • greenapple99 schrieb:

    aber leider werden die Videos in viele Dateien aufgeteilt, egal welche Einstellungen ich benutzte.

    Wenn die Videos immer 4GB groß sind, ist deine Platte falsch formatiert (FAT32 statt NTFS). Wenn die Videos unterschiedlich groß sind, wechselt das Spiel während der Aufnahme die Auflösung und der Afterburner muss hier neue Dateien erstellen, weil eine Videodatei eben nicht zwei unterschiedliche Auflösungen beinhalten kann.
  • Also bis jetzt habe ich zum Testen nur Minecraft aufgenommen. Ich probiere mal Fifa oder so damit aufzunehmen. Und welche Komprimierungsart soll ich auswählen? Übrigens, ich habe bemerkt das die Videos meistens aufhören, wenn ich in Minecraft ins Menü oder so gehe oder vom Starbildschirm auf einen Server gehe....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenapple99 ()

  • Anzeige

    greenapple99 schrieb:

    Und welche Komprimierungsart soll ich auswählen?

    Am besten einen verlustfreien Codec wie Lagarith oder UT Video.


    greenapple99 schrieb:

    Übrigens, ich habe bemerkt das die Videos meistens aufhören, wenn ich in Minecraft ins Menü oder so gehe oder vom Starbildschirm auf einen Server gehe....

    Ändert Minecraft da die Auflösung?
  • vfw compression
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke für Eure Hilfe!!!! :D Ihr habt mir schon viel geholfen 2 kleine Probleme gibt es leider noch: 1. Ich nehme jetzt einen Lagarith Codec, die Videos sind jetzt eine Datei aber leider hängen die Videos manchmal...kann man das noch optimieren??? 2. Da die AVI Datei nicht mehr die neuste ist, habe ich Probleme ein gutes (wenn möglichst kostenloses) Videobearbeitungsprogramm zu finden. Als Konvertierprogramm benutze ich Divx.
  • greenapple99 schrieb:

    1. Ich nehme jetzt einen Lagarith Codec, die Videos sind jetzt eine Datei aber leider hängen die Videos manchmal...kann man das noch optimieren???

    Was für Einstellungen hast du denn innerhalb von Lagarith getroffen? Bei YV12 und Multithreading sollte da eigentlich nichts hängen.


    greenapple99 schrieb:

    Da die AVI Datei nicht mehr die neuste ist, habe ich Probleme ein gutes (wenn möglichst kostenloses) Videobearbeitungsprogramm zu finden.

    Kommt drauf an, was genau du wie bearbeiten willst. Willst du nur kodieren? Willst du kodieren und schneiden? Willst du Effekte einfügen und blabla? Aber kurz gesagt: Mit MeGUI (kostenlos) geht alles, es ist halt etwas komplizierter als mit einem teuren Programm. Dafür sind die Ergebnisse sehr viel besser.


    greenapple99 schrieb:

    Als Konvertierprogramm benutze ich Divx.

    Bitte nicht DivX. :/ Damit zerschießt du dir unnötig Qualität.
  • Evtl hat er beim Divx auch das Decoder Paket mit installiert und die Lagarith Videos hängen deshalb so ekelhaft.

    Denn der Divx AVI Decoder ist absolute Katastrophe, jedoch einen höheren merit als der windows interne avi splitter, weshalb dann immer der divx avi splitter genommen werden würde.

    bzw Lagarith kennt der divx avi decoder glaube ich nicht mal. Aber das muss ja nicht heißen das es noch immer so ist. Aber langsam ist er sicher immer noch.

    Und solltest du MPEG 4 ASP divx nutzen wäre das ein bisschen museumsreif.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • greenapple99 schrieb:

    Welche Alternative gäbe es den für Divix? Ich stelle/benutze mal die optimalen Einstellungen ein/Programme.

    Die beste Alternative zum Kodieren ist x264. Ist in MeGUI mit drin und damit hättest du die bestmögliche Qualität in kleinstmöglichen Dateien. Also fast die eierlegende Wollmilchsau.


    greenapple99 schrieb:

    Kann man hier eigentlich Sterne oder sowas für gute Antworten verteilen?

    Es gibt Daumen, direkt rechts unter dem Beitrag. Die kannst du verteilen.
  • Ich habe mir jetzt MeGui runtergeladen...weil ich mal wieder keine Ahnung hatte, schaute ich Tutorials auf YT. Danach wollte ich ein Video konertieren aber irgendwie wurden nur irgendwelche Skripte erstellt. Außerdem läuft das Video bei MeGui mit 7Fps, obwohl ich mit 40Fps aufgenommen habe.... Was mache ich falsch??
  • greenapple99 schrieb:

    schaute ich Tutorials auf YT


    gute? :P

    Danach wollte ich ein Video konertieren aber irgendwie wurden nur irgendwelche Skripte erstellt


    Jau. Avisynth halt.

    Außerdem läuft das Video bei MeGui mit 7Fps, obwohl ich mit 40Fps aufgenommen habe.... Was mache ich falsch??


    Deine CPU codiert 7 frames pro sekunde.
    _
    Warum in 40fps aufnehmen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die MKV ist für youtube. Ist dein fertiges Video.

    Brauchbaren Player verwenden, dann kannstes auch abspielen.

    sourceforge.net/projects/mpc-h…0200ac1d1d8a&source=accel
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • AVS Cutter <- drauf klicken.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7