Suche jemanden der gut mit dem RPG Maker um gehen kann für ein Spiel!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche jemanden der gut mit dem RPG Maker um gehen kann für ein Spiel!

    Anzeige
    Hallo,
    wie man in der Überschrift schon lesen kann suchd ich jemanden der GUTE PRG Maker erfahrung hat!
    Der jenige soll möglichst einen belibigen RPG Maker besizen da ich selber keinen habe!

    Kommen wir nun zu den wichtigen Details:
    Also ich habe vor ein Spiel zu erstellen möglischst RPG evt. soll das Spiel 5-10€ kosten und die hälfte des ausgemachten Bertrags pro kauf bekommt der Ersteller.
    Der Ersteller sollte fähig seihen meine Wünsche zu erfüllen(Carackter, Kampf modus, etc.).

    Wer interresse hat kann mich in skype adden unter dem namen: dragonache1


    Liebe Grüße!
    Let's Play auf:
    youtube.com/user/tautropfenLP

    CreepyPastas, Nightcore und mehr auf:
    youtube.com/user/tautropfenTV
  • Soweit ich weiß dürfen Spiele, die mit dem RPG - Maker erstellt wurden nicht verkauft werden..

    Prinzipiell hätte ich schon Lust, aber ein ganzes Spiel alleine machen wird ewig dauern..
    Vor allem beider Qualität die du wohl verlangst
  • Doch, dürfen sie, solange man die mitgelieferten Grafiken nicht verändert. Sprich mit Photoshop o. ä. verändert. In dem Fall darf das fertige Spiel dann weder verkauft, noch verbreitet werden.

    Zudem noch der Hinweis, dass man an allen seinen verwendeten Grafiken und Sounds die Rechte haben sollte.

    Quelle:
    rpgmakerweb.com/support/products/faqs
    (Der zweite Punkt unter "General Questions")
    Spoiler anzeigen
    ​Yes, you can distribute games you created with RPG Maker XP/VX or IG Maker, using its included (or added on) materials, as freeware or commercial ware. You are also allowed to modify the materials with other software such as Photoshop, provided they are only used within RPG Maker or IG Maker software, and not sold/or distributed. You can also include your own graphics and music if you wish. Please ensure that those games do not include any material which infringe others' rights.

    Please note that any modification of the exe, dll, or other game files generated by RPG Maker or IG Maker is forbidden. Also, you may not use the materials included in the software (or add-on package) within other game engines or software.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Ich habe zwar nur Erfahrungen mit dem 2003er, habe da aber unfassbar viel Zeit rein gesteckt und vor etlichen Jahren mal ein eigenes Spiel entworfen.
    Ich kann dazu sagen das dies extrem lange dauert. Ich habe damals knapp 1 Jahr gebraucht bis das Spiel fertig war, obwohl ich auch sehr viel Zeit investiert habe.
    DerMichi Im Reich der Retro Games
    Aktuelle Projekte:
    Super Metroid Redesign
    Secret of Mana
    Lufia & The Fortress of Doom

    Where the Fairy flies

    Break the Streak 21:1

  • Anzeige
    Ich hab übrigens mehr Erfahrung mit VX und VX Ace

    Kann sich mal jemand zu der Verkaufsproblematik äußern?

    Edit: Sehe grade es wurde sich dazu geäußert

    Ansonsten würde ein kleines Team denke ich ein Spiel hinbekommen

    Würde mich durch aus erst mal anbieten
  • Achon schrieb:

    tautropfenLP schrieb:

    Also ich habe vor ein Spiel zu erstellen möglischst RPG evt. soll das Spiel 5-10€ kosten und die hälfte des ausgemachten Bertrags pro kauf bekommt der Ersteller.


    Bevor wir vom big Buissnes, aka geld reden:
    Story, Schreibreferenzen, etc pp



    Story etc. beschrpechen wir wenn das team zusammen gestellt wurde. Also wenn wir genug haben

    P.S. Das das Spiel was kostet muss nicht sein, aber wenn alle das wollen oder die merzahl, dann können wir das machen.
    Let's Play auf:
    youtube.com/user/tautropfenLP

    CreepyPastas, Nightcore und mehr auf:
    youtube.com/user/tautropfenTV
  • Naja ein Grundkonzept muss du hier schon hineinschreiben :)
    Genre, kurze Story, mechnaik, Maker etc. Das ist wichtig, ich kann nicht doll makern leider, aber wenn du wen gewinnen willst, dann brauch der Infos vor weg. Vielleicht mag derjenige das Genre ja nicht.

    Ich kann höchstens etwas Texten und Story überprüfen sowie "Sprachwiedergabe" machen.
  • Ein RPG via RPG Maker wo es Sprachausgabe gibt ^^ Klingt lustig ^^

    Aber erst einmal sollte sich auf ein RPG Maker geeinigt werden. Bringt ja nix wenn jeder mit nem anderen arbeitet. Der eine nimmt den 2000er, der andere den 2003er, der nächste nimmt den RPG Maker XP und dann kommt einer mit RPG Maker Ace

    Also da sollten alle Teilnehmer auf gleicher Basis arbeitet, sonst ist das zum scheitern verurteilt.

    Dann Storyline wie @Achon schon sagte wäre nice zu erfahren. Man will ja schließlich wissen in welche Richtung das ganze sich bewegen soll.
    Man kann ja mit dem RPG Maker ja schon allerhand machen. In der 2000er Version konnte man schon Maus einbinden und Brettspiele damit makern. Oder Shooter oder oder oder. Selbst Jump & Run Games wären machbar damit.

    Weil man muss sich das dann schon ungefähr vorstellen können in was es geht.

    Und dann plant man das. Du wirst Grafiker brauchen die Bilder pixeln können (Hier sei angemerkt: Will man damit Geld verdienen, sollte am besten alles aus eigener Hand stammen und nix geklaut.)
    Dann muss das Spiel durchdacht werden. Hier eignet sich eine Teamsitzung wo Brainstorming betrieben wird.

    usw.

    Ich habe damals mit dem RPGMaker2000 zwei Spiele gebastelt. Recht kurz von der Story her (ca. 30min). Aber hat schon ein paar Wochen gedauert bis alles zusamm war.

    Sehr Zeitfressend halt. Bedeutet: Man muss am Ball bleiben. Gerade wenn ein Team hier zusammengestellt wird muss jeder dabei bleiben und nicht nach 2 Wochen sagen... "öhh... keine Lust" oder sowas ^^

    Früher hab ich gern Bilder gepixelt. Mitlerweile mach ich das auch schon nicht mehr. Ich weiß noch das beim RGBMaker2000 bis RPGMaker 2003 oder XP, das es sehr viele coole Tricks gab um gewisse Sachen zu realisieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Also das ganze soll im mittelaler spielen und so ein kampstill haben der rundenbasiert ist (FF mäsig) oder rundenbasiert mit geschwindigkeit(FFX/Pokemon mäsig) Es gibt magie so wie bogis schwertis und wenns möglich ist Faustkämpfer.

    Wegen dem Team hat sich leider erst einer gemeldet und der hat den RPG Maker Ace. Da könnte mann sich noch absprechen und vlt. wenn ich geld habe kann ich einen sogar den vom team ausgewälten RPG maker kaufen(dürften sich ja laut euren gespräch[wie ichs entnemen konnte] nicht all zu verendert haben)


    LG tautropfenLP
    Let's Play auf:
    youtube.com/user/tautropfenLP

    CreepyPastas, Nightcore und mehr auf:
    youtube.com/user/tautropfenTV