PC Test / Hilfe: was neu machen oder verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Test / Hilfe: was neu machen oder verbessern?

    Anzeige
    hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem pc und zwar ich
    habe das gute ding schon seit knapp 1-2jahren und davor hatte ich einen
    noch schlechteren pc der aber lustigerweise bei z.b. dem Spiel Dragon
    Age II 30FPS hatte und mein jeziger nur knappe 10FPS. ob wohl er
    bedeutend besser ist. Ich habe auch schon mehrere Cleaner rüberlaufen
    lassen so wie Treiber updates und bin immer noch nicht weiter gekommen.
    Ich weiß definitiev das meine Grafikkarte nicht so gut ist, deshalb will
    ich mir eine neue hohlen aber ich weiß nicht ob es nur ander
    grafikkarte liegt oder wo anders tran. An meinem Festplatten speicher
    kanns auch nciht liegen habe 1TB und benuze davon die 1 für spiele etc.
    (500gb) und die andere 500gb für Let'sd Play's.beide sind nie voll! ICh
    habe mir auch das Spiel Skyrim gekauft, mods insterliert und am anfang
    ging es mit schöhnen 60FPS! und auf einmal habe ich eklige laggs und es
    schwankt zwischen 5und 30FPS! Ich habe mir schon für die grafikkarte ein
    neues nezteil geholt(530W mein altes hatte um die 320W). Die Ram habe
    ich auch erhöt von 4Ram auf 8 und speter habe ich mir dan aus den 2x4Ram
    2x8Ram gehohlt.


    Meine PC daten sind:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
    Arbeitsspeicher(RAM): 16GB Systemtyp: 64-Bit Betriebs Sistem: Windows 7
    Home Premium Laufwerk: ST31000524AS ATA Device Grafikkarte: AMD Mobility
    Radeon HD 5000 Series DVD/CD-Rom-Laufwerk: ATAPI DVD DH24ACSH ATA
    Device Computer: acpi x64-based pc


    die deteils habe ich alle aus dem geräte manager und dem System. Ich
    persönlich kenne mich leider NICHT ALL ZU GUT mit PCs aus. Es reicht
    allerdings um zu wissen was einigermasen gut ist und bla ^^. Ich hoffe
    mir kann jemand helfen! Es ist ein PC kein Laptop (wahr ne anfrage)!!!


    Vielen lieben dank im vorraus!
    Let's Play auf:
    youtube.com/user/tautropfenLP

    CreepyPastas, Nightcore und mehr auf:
    youtube.com/user/tautropfenTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tautropfenLP ()

  • Hast du die Performanceprobleme nur während der Aufnahme?

    tautropfenLP schrieb:

    ob wohl er bedeutend besser ist. Ich habe auch schon mehrere Cleaner rüberlaufen lassen
    Cleaner machen's oft nicht besser sondern schlechter - willst du Softwarefehler ausschließen mach den PC mal komplett platt und installiere Windows erneut - schadet nicht und sauberer als jeder Cleaner :P

    tautropfenLP schrieb:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
    Arbeitsspeicher(RAM): 16GB Systemtyp: 64-Bit Betriebs Sistem: Windows 7
    Home Premium Laufwerk: ST31000524AS ATA Device Grafikkarte: AMD Mobility
    Radeon HD 5000 Series DVD/CD-Rom-Laufwerk: ATAPI DVD DH24ACSH ATA
    Device Computer: acpi x64-based pc
    Kann ich nichts mit anfangen - HD5000-Karten gibt's viele und warum da "Mobility" in einem Desktop-PC steht wundert mich ebenfalls - bitte nutze Speccy (Datei -> Systemdateien veröffentlichen) & GPUz zum auslesen.

    tautropfenLP schrieb:

    neues nezteil geholt(530W mein altes hatte um die 320W)
    Netzteile liefern oft nicht das was draufsteht - um sicher zu gehen dass das Ding kein Sprengstoff ist wäre der Name nicht verkehrt ;)

    tautropfenLP schrieb:

    . An meinem Festplatten speicher
    kanns auch nciht liegen habe 1TB und benuze davon die 1 für spiele etc.
    (500gb) und die andere 500gb für Let'sd Play's.beide sind nie voll!
    Ungewöhnlich, könnte aber so sein. Nur weil sie nie voll sind heißt das nicht dass die mechanischen Bauteile nicht gelitten haben. Prüfe da mal die Leistung mittels CrystalDiskMark von beiden Platten.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • 1. platt machen geht nicht beim kauf des pcs wahr keine windows CD dabei sprich wenn ichs platt mache hau ich damit nur mein sistem weg habs shcon überlegt aber hab kb mir neue windows cd zu hohen. auserdem habe ich zuviele dateien die wichtig für mich sind und ne externe festplatte habe ich zurzeit nicht hatte mal welche saind aber putt gegangen

    2. keine anhung habs nur abgeschrieben, speccy.piriform.com/results/BXZ5YepjQoTJBOSYHNNGlSe , s14.directupload.net/images/140714/snvq5eng.jpg
    3. ist kein sprengstoff habs von meinem freund bekommen der hatte das sich von nem spezialisten geholt

    4. was möglich seihen könnte wehre die Creme (beim lüfter aufem prozessor) weis nicht wie man die nennt kenn mich damit nicht aus aber vlt. kanns da ja auch son kleines problem geben!
    Let's Play auf:
    youtube.com/user/tautropfenLP

    CreepyPastas, Nightcore und mehr auf:
    youtube.com/user/tautropfenTV