Allgemeine Frage (Online Koop-Partnerstimme aufnehmen wie?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Frage (Online Koop-Partnerstimme aufnehmen wie?)

    Anzeige
    Ich habe mal ne Frage an alle Letsplayer.
    Besonders für die Leute, die Online Coop spielen und beide Stimmen aufnehmen.

    1. Versuch war :

    Ich habe mein PC Mirco an dem Fernsehr hingelegt, Resultat, der Ton war mist, besonders die Stimmen.


    2. Versuch war :

    Ich habe versucht mit jemanden über Skype am PC die Töne aufzunehmen heißt Mirco an der Box hingelegt.
    Ich war zufrieden, aber nicht wirklich glücklich.

    Jetzt meine Frage, wie macht ihr das den?
    Was sollte man beachten?
  • Es kommt ganz darauf an, was du vor hast.
    Ist dein Partner im selben Raum wie du oder seid ihr getrennt voneinander und sprecht über Skype/Teamspeak miteinander?
    So richtig ist mir das noch nicht klar geworden.

    Im ersten Fall hilft hier ein vernünftiges Mikrofon. (z.B. ein Großmembranmikrofon)
    Im zweiten Fall kannst du den Stereomix von Windows aufnehmen - darin sind dann der Spielsound und der Ton deines VoIP-Programms enthalten.
    Die eigene Stimme würde ich zusätzlich aufnehmen.

    Erklär uns doch erstmal, was genau du machen möchtest und wie die Gegebenheiten aussehen. ;) (siehe oben)

    //edit: Okay, beim zweiten Mal lesen hat es dann geklappt. :D Für dich wäre dann wohl der zweite Tipp sinnvoll, da du so nicht den unnötig umständlichen Weg über Lautsprecher gehen musst. (Merke: Niemals Lautsprecher während einer Aufnahme benutzen (exkl. Bühnenauftritte))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leBro ()

  • Danke für die schnelle Antwort, der zweite Fall trifft auf mein Problem zu.

    Tut mir Leid, wenn das jetzt was ich sage, respektlos klingt, aber ich mache Videos aus Spaß an der Freude. Ich will nicht, das meine Freunde sich für mich schämen müssen, schlechte Videos aufnehme.

    Ich werde erstmal versuchen mit Steromix zu arbeiten.

    (Merke: Niemals Lautsprecher während einer Aufnahme benutzen (exkl. Bühnenauftritte))

    Aber wie nimm ich dann die Stimme meines Freundes auf?
  • Mit dem Stereomix. Das bedeutet nichts anderes, als dass in diesem Kanal (findest du bei einigen Soundchips und/oder Soundkarten unter Wiedergabegeräte) alle Systemtöne (sprich Gamesound, Windows-Systemtöne, Skype, Teamspeak und Co.) summiert werden und aufgenommen werden können.
    Sollte dein Soundchip/deine Grafikkarte keinen Stereomix bereitstellen (was durchaus wahrscheinlich ist) kannst du auch das Programm Virtual Audio Cable nutzen. Hierzu gibt es bereits einige Hilfsthreads im Forum. Ansonsten sind zu diesem Programm andere User deutlich bessere Ansprechpartner als ich.
    Den Gedanken, ein Mikrofon vor deine Lautsprecher zu stellen, solltest du zusätzlich besser verwerfen. Das ist im Studio-Alltag (wenn es um Sprachaufnahmen geht) keine wirklich gängige Praxis und sollte vermieden werden.
  • Anzeige
    Stereomix habe ich auf meinen PC, habe es sogar aktiviert.
    Jetzt muss ich noch irgendwo eine Einleitung für das Teil finden.

    Edit: Hat mir geholfen, ich kann jetzt mein Coop Partner über Skype hören und ihn aufnehmen, alles über Headset.

    Nur Problem, wenn ich spreche, höre ich meine eigne Stimme und es kommt Verzögert rüber.

    Edit2: Meine Stimme höre ich jetzt nicht mehr, zum Glück, aber die Stimme meines Koop Partner ist sehr leise, im Video, auch wenn ich den Regler für Spielton auf null und meine Live Stimme auf voll setze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PS3Neuling ()