HD PVR 2/Elgato - Wie ist das mit dem Sound?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD PVR 2/Elgato - Wie ist das mit dem Sound?

Anzeige
    Guten Abend,

Ich konnte mir vor wenigen Tagen eine neue (1 mal geöffnete) HD PVR 2 für 80 Euro inkl. Versand ergattern ^^

Ich bekomme demnächst einen Monitor mit einem HDMI und einem DVI Eingang. Pc wird per DVI an Monitor angeschlossen und HD PVR über HDMI. Ich würde die Aufnahme am PC starten und dann zum HDMI Signal des Monitors wechseln, sprich die Konsole. Nun möchte ich wissen, wie das mit dem Sound ist. Ich möchte gerne mit meinem Headset kommentieren und den Sound über dessen Kopfhörer hören. Das Headset hat nur USB Anschluss.

Wenn ich es anschließe, bekomme ich dann den Sound vom PC (DVI) oder den Sound von der Konsole, also wie es auf einem Fernseher wäre (HDMI) ? Man bekommt zwar einen Sound auch am PC, jedoch soll dieser zeitverzögert ankommen und das würde mich mit dem Visuellen verwirren.

Zusammenfassend: Bekomme ich den Sound mit meinen USB Headset über den HDMI Eingang (dort ist die Konsole über die HD PVR 2 angeschlossen)des Monitors oder über den DVI Eingang (dort ist der PC angeschlossen) des Monitors?

Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erläutern ^^

Ich bedanke mich für jede Antwort!
  • Anzeige
    Moment, ich bin gerade auch leicht verwirrt:
    Du hast nur einen Monitor. Der dient dir für den PC als normaler Monitor und ist per DVI angeschlossen, wenn du allerdings mit der HDPVR2 zocken willst, dann hast du dafür HDMI, das ist dann das zweite Signal der HDPVR2 (HDMI Out), das erste geht in den PC. Jetzt startest du die Aufnahme und wechselst dann die Quelle des Monitors auf HDMI, damit er dir das Video von der HDPVR2 direkt anzeigt.

Puh, ich weiß nicht..
    Ein USB-Headset kriegt man nicht an den Monitor, daher vermute ich mal, dass du da über den Sound des PCs gehen musst.

Ob das geht weiß ich nicht, ich habe keine HDPVR2..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

Moment, ich bin gerade auch leicht verwirrt:
    Du hast nur einen Monitor. Der dient dir für den PC als normaler Monitor und ist per DVI angeschlossen, wenn du allerdings mit der HDPVR2 zocken willst, dann hast du dafür HDMI, das ist dann das zweite Signal der HDPVR2 (HDMI Out), das erste geht in den PC. Jetzt startest du die Aufnahme und wechselst dann die Quelle des Monitors auf HDMI, damit er dir das Video von der HDPVR2 direkt anzeigt.

Puh, ich weiß nicht..
    Ein USB-Headset kriegt man nicht an den Monitor, daher vermute ich mal, dass du da über den Sound des PCs gehen musst.

Ob das geht weiß ich nicht, ich habe keine HDPVR2..

Vielen Dank für die Antwort! Du hast es 100%ig richtig aufgefasst ^^
    Der Monitor hat auch keine Lautsprecher, würde mich externe Lautsprecher kaufen bzw meine alten benutzen. Wenn ich diese anschließe, krieg ich dann Ingame Sound über den HDMI Eingang des Monitors? Sonst könnte ich Sound leise machen, sodass es das Mikro nicht aufnimmt
  • TheDeathinity schrieb:

Der Monitor hat auch keine Lautsprecher, würde mich externe Lautsprecher kaufen bzw meine alten benutzen. Wenn ich diese anschließe, krieg ich dann Ingame Sound über den HDMI Eingang des Monitors? Sonst könnte ich Sound leise machen, sodass es das Mikro nicht aufnimmt

Aber er hat eine 3,5mm Klinke, an die du z. B. einen Kopfhörer anschließen kannst? Oder wie ist das? Wenn du nicht über den PC-Sound gehst, sondern über den Monitor, muss der ja eine Möglichkeit haben, Sound irgendwie auszugeben.
    Oder meinst du Monitor kriegt das Bildsignal von der PVR und der Sound kommt vom PC? Das glaube ich nicht, dass es geht.

Du hast ein Headset, stimmts?
    Hm.. Evtl. wäre es ja möglich, dass du dir das Audiosignal vom PC aus ausgibst, aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Musst du halt rumprobieren oder warten, ob jemand hier da mehr Ahnung hat..
    ~Corey Taylor
  • TheDeathinity schrieb:

Ich lese gerade, dass der Monitor wohl doch Lautsprecher hat! Er würde dann den Ingame Sound der Konsole über HDMI wiedergeben und nicht den PC Sound?

In dem Fall ja.
    Die mir bekannten Monitore geben immer das Audiosignal von dem Anschluss, von dem sie auch ihr Videosignal bekommen, wieder. Das wäre HDMI, und über HDMI schliesst du ja deine PVR an. Sollte klappen, aber wie gesagt ohne Gewähr, da ich sie selbst nicht habe.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

In dem Fall ja.
    Die mir bekannten Monitore geben immer das Audiosignal von dem Anschluss, von dem sie auch ihr Videosignal bekommen, wieder. Das wäre HDMI, und über HDMI schliesst du ja deine PVR an. Sollte klappen, aber wie gesagt ohne Gewähr, da ich sie selbst nicht habe.

Ich merke ebenso gerade, dass der Monitor hinten einen Stecker für Kopfhörer hat (falls das meine Augen richtig erkennen). Ich könnte normale Handy Kopfhörer anschließen und somit den Sound der Wii U in Echtzeit bekommen. Mein Headset mit Mikro würd ich um den tragen und das Mikro zum Kommentieren benutzen.

Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber wenns funktioniert ^^