Könnt ihr mir was empfehlen um Spiele flüssiger zu spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Könnt ihr mir was empfehlen um Spiele flüssiger zu spielen?

Anzeige
    Hallo,

Ich hätte da auch mal eine Frage. Die spiele laufen bei mir nicht flüssig (The Forest / Dayz) also es läuft schon, nur es laggt es etwas also wenn ich z.B. die maus drehe hängt es etwas und so kann man nicht aufnehmen. Liegt es an der Grafikkarte oder was? Kann ich da überhauptnoch etwas machen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
  • Hast du zufälligerweise noch eine genauere Auflistung der eingebauten Teile?
    Vielleicht einen Link zu den Komponenten (falls selbst zusammengebaut) oder einen Link zum Komplettsystem, falls zusammengebaut gekauft?

Laggt es nur beim Aufnehmen oder auch beim Zocken?

Wie viele Festplatten hast du, bzw. auf welcher liegt Windows, auf welcher das Spiel und auf welche speicherst du die Aufnahme?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Ohh, gehe ich falsch in der Annahme, dass der Rechner in seiner Gesamtheit älter als 4 Jahre ist? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber liege ich jetzt völlig falsch wenn ich sagen, dass es mich wundert, dass du überhaupt aufnehmen kannst?

Erst mal, ist es ein Windows 8 (64-Bit) dessen Voraussetzung für den stabilen Betrieb schon mal 2 GB sind. Sagen wir mal das er mindestens 1 GB allein beim Systemstart verwendet, ohne das etwas anderes gestartet wurde. Heutige Games ziehen auch nochmal richtig und wenn dann noch eine Aufnahme gestartet wird, fängt der Arbeitsspeicher schon an zu swappen. Die CPU hat auch schon ca. 4 Jahre auf dem Buckel oder?

Wenn du diese tauschen willst, wäre es am besten zu wissen, welche Mainboard du gerade in deiner Kiste hast. Wenn ich jetzt nicht falsch geguckt habe, müsste das Board jetzt min. den AM3 Sockel haben.

Wenn du jetzt zur CPU auch die Grafikkarte tauschen willst, ist die Frage der anderen nach dem Netzteil auch nicht unangebracht.
  • Ziemliche Office Kiste.

Die r9 270 würde hier schon gut ins Bild passen, mehr als eine r9 270x würde ich allerdings nicht Empfehlen, da die CPU für bessere Grafikkarten zu schwach ist und ein Aufrüsten der CPU mit einem neuen Board verbunden ist. Da würde ein Komplett neuer PC mehr Sinn machen.

Die r9 270x könntest du noch gut befeuern und ein Adapter würde auch die Nötigen Steckplätze geben, diese liegen oft bei einer Grafikkarte bei, wechselt aber von Anbieter zu Anbieter. Man muss also die Produktbeschreibung dazu Lesen um zu erfahren, welche Teile bei der Grafikkarte beiliegen.

Erwarte dabei keine wunder mehr, CPU Lastige Spiele werden immer noch ziemlich wenig FPS ausspucken, DayZ gehört da glaube dazu. Aber mehr FPS als jetzt wirst du allemal bekommen.
    Liegt an dir ob du nun die r9 270 oder die r9 270x kaufen magst, Tiefer würde ich nicht gehen, Höher allerdings auch nicht.
  • Dein Problem hatte ich auch mal! :(

Die Lösung ist ganz einfach! Neue CPU folglich ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte.

Ein alter CPU bremst eine gute Grafikkarte gerne mal leider schnell aus, deshalb einen neuen CPU. Die neuen CPUs passen aber nicht auf den Sockel des Mainboards. Desweiteren musst du aufpassen, dass dein Gehäuse groß genug ist!

Man kann auch bei einem eher kleineren Budget den PC aufrüsten. Du kannst dir beispielsweise einen AMD FX6350 für gute 100€ holen und eine GTX 650 (ca.80€-90€) oder eine 660ti (ca.150€)
    Dann noch ein Mainboard für ca. 60€ und du bist bei ca. 300€! Das muss leider sein um mehr Leistung zu bekommen :(

Das was ich hier schreibe musst du nicht machen, da du dir auch einfach einen FX 4350 holen kannst um mit dem Preis noch weiter runterzugehen!

Ich hoffe mein Beitrag konnte helfen!

MFG Verdox
    ############################################
    Hier immer meine neuesten Videos sehen! :P

youtube.com/VerdoxLP

Guckt doch mal vorbei und erwischt mich beim Streamen! :D

twitch.tv/VerdoxLP

• Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450

Da ist das Problem, da wird dir kein Game Booster oder FPS Kitzler oder oder helfen. Die Graka ist mal mächtig ungeeignet zum zocken.

Da ist es auch kack egal ob du viele Platte, Arbeitsspeicher, Netzteil hast. Du wirst wohl komplett aufrüsten müssen.

Erstmal nur eine Grafikkarte Karte kaufen und gucken ob du zufrieden wirst (ich denke mal nicht). Vergiss nicht das du dann auch Videos rendern musst usw. und da wird deine CPU und Arbeitsspeicher auch nicht viel ziehen können

Let's Play ist kein billiges Hobby ;).
    Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
    Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
    Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)