150 GB Aufnahme wird nicht erkannt D:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 150 GB Aufnahme wird nicht erkannt D:

    Anzeige
    Hi,

    mir geht grad der Arsch auf Grundeis und ich hoffe auf allwissende Hilfe 8o

    Ich hab ein 5 Stunden Video (150 GB, istn sehr altes Game) und es wird weder von Video Playern noch von Premeiere erkannt. Fehlermeldung ist: Dateiformat wird nicht erkannt.

    Es ist ne avi Datei, wurde mit Afterburner+Lagarith aufgenommen. Diverse Testaufnahmen sind ganz normal, Einstellungen wurden nirgends verändert.

    Ist die Datei einfach zu groß um eingelesen zu werden oder woran kann das liegen? Der Inhalt muss ja da sein bei 150 GB. Komisch auch, dass es exakt 150 GB sind. Jemand ne Idee? ?( ?(
  • Anzeige
    Schon probiert ob MeGUI es lesen kann via AVISynth?

    MeGUI -> AVS Creator -> Aufnahme rein und ok klicken und schauen ob eine Vorschau erscheint.

    Bzw was auch gehen würde: Virtual Dub (32 Bit) sich ziehen und dort die Aufnahme rein.

    Wenn es egal mit welchen der beiden Programme geht, taugt deine Software nicht viel und du hättest zwei Optionen:

    1. Mit Virtual Dub deine jetzige Aufnahme in Stücke zerlegen und in Premiere wieder zusammensetzen lassen

    ODER

    2. Mit SSM und MeGUI die Aufnahmen bearbeiten.

    Im schlimmsten Fall wenn es von eines der beiden Programme nicht geladen werden kann, so ist womöglich der Header kaputt.
    Wenn das der Fall ist, ist dieser Thread für dich interessant:
    Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparieren


    Was mir noch einfallen würde, sofern wa die Mediainfo sehen: Sollte die Abtastrate oder die Bitzahl der Audio entsprechend hoch sein, kann es sein das es dann eine WAVE64 Datei ist und da kann es passieren das einige Programme das nicht lesen können.

    In diesem Falle müsste man das ganze Zerlegen.
  • Also Mediainfo gibt mir nur das hier an:

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Afterburner Aufnahmen\fs-uae_2014_07_15_23_10_46_737.avi
    Dateigröße : 150 GiB

    MeGui sagt mir wenn ichs einlesen will: "Unable to render file. You probably dont have the correct filters installed."

    Also scheint wohl die Datei am Arsch zu sein. Die Aufnahme ist abgebrochen, weil das Programm welches ich aufgenommen habe abgestürzt ist. Dann wusel ich mich mal durch den Thread von dir Sagaras, danke.

    Kann dicht gemacht werden, Problem durch Sargaras erkannt und hoffentlich dank Demons tut behoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EGS | The Epic Game Show ()