Audacity Rauschentfernung klingt komisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Rauschentfernung klingt komisch

    Anzeige
    hi hab ein problem: wenn ich meine mit dxtory aufgenommene stimme in audacity bearbeite bzw. das rauschen entferne klingt die qualität so als hätte ich ein kabelbruch am headset?! (ist glaub ich ein guter vergleich) liegt des daran dass die 5sek in denen ich das rauschprofil habe ermitteln lassen nicht ganz leise waren (also man hatt neben dem rauschen im hintergrund jemanden drausen im garten brüllen hören aber nur kurz) oder hab ich da was falsch eingestellt?

    rauschentfernung einstellungen: Absenkung 24db; Empfindlichkeit 0,0dB; Frequenzglättung 150Hz; Ansprech/abklingzeit 0,15s; Rauschen: entfernen

    oder kann es seinn dass die spuhr so klingt weil ich die von dxtory importiert habe?
    --------------------------------------------------------------------------
  • Ich benutze zwar nicht Dxtory, aber ich glaube kaum, das es daran liegt.
    Ich persönlich habe die Einstellungen so, und bin damit sehr zufrieden:
    Absenkung 20db; Empfindlichkeit 0,10dB; Frequenzglättung 970Hz; Ansprech/abklingzeit 0,45s; Rauschen: entfernen

    Versuch es doch testweise mal damit.
    Sollte das auch nicht helfen; alle Stimmen sind anders, am besten Du testest einfach mal einen Nachmittag damit rum.
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heisenberch zockt! ()