PC spackt seit kurzem durchgehend rum. Lösung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC spackt seit kurzem durchgehend rum. Lösung?

    Anzeige
    Guten Tag,
    Mein Pc spackt extrem in seit letzer Woche rum.

    Folgende Problem kamen urplötzlich:

    -Programme machen oft keine Rückmeldung
    -Spielschließung funktioniert nicht, erst nach 2 Minuten cr.
    - Pc bleibt hängen und nach 3-5 Minuten reagiert er erst.
    etc.

    Natürlich hab ich schon versucht was zu unternehmen:

    -Programme deinstallieren die unnötig sind
    -Virendurchcheck gemacht
    -Pc aufräumer genutzt

    Aber es ist immer noch da? Was kann ich noch tun?

    Vorallem in spielen, sobald was passiert ! Beispiel LOL, Monster Spawnen 2-5 Sekunden 1 FPS.
    Minecraft, Spieler kommen = 1FPS für 5-30 Sekunden.

    HILFE QQ
    SangheiliLP

    Laufende Projekte:

    Minecraft Singleplayer (16:30 Uhr)
    Resident Evil: Revelations (18:30 Uhr)


  • Ich bin ja absolut kein Experte und auf meine Laienhafte Meinung brauchst du nichts geben, aber die eine Lösung die klappen sollte wäre natürlich:

    -Backup machen
    -Festplatte formatieren

    Wenn das Problem dann immernoch auftritt, liegts wahrscheinlich an der Hardware, in deinem Fall hätte ich jetzt mal auf den Arbeitsspeicher getippt...hast du mal überprüft ob der noch richtig funktioniert?
  • Also wenn es bei einem neuen Benutzer funktioniert, würde das bedeuten, dass es wohl zum größten Teil an einer Datei liegt, auf die nur du als jetziger Benutzer zugreifen kannst. Da du die aber vermutlich nicht finden wirst, wenn bereits ein Cleaner und ein Virenprogramm die nicht gefunden hat würde ich dir weiterhin das Plätten empfehlen, denn an der Hardware kanns dann nicht liegen, auf die greifen ja beide Benutzer gleich zu...wie stark ists denn noch beim neuen Benutzer?
  • Staubentferung hab ich bereits gemacht.
    Ein Kollege meint mir auch das ich ihn plätten sollte, aber mein PC hat dateien drauf wie Camtasia Studio 8 Vollversion was ich so nicht mehr neu bekomme. Weil ich ein Aktivierungscode von nem KOllegen bekommen hab den ich nicht mehr kenn.

    Gibts ne Möglichkeit Programme zu safen?
    SangheiliLP

    Laufende Projekte:

    Minecraft Singleplayer (16:30 Uhr)
    Resident Evil: Revelations (18:30 Uhr)


  • Neun Beiträge in diesem Thread und noch immer lese ich nichts von der verbauten Hardware. Auch, wenn das Problem wahrscheinlich nicht direkt damit in Verbindung steht, bitte mal posten.

    Ansonsten... wenn Windows nicht mehr will, einfach Windows neu installieren und von vorne anfangen. Und zusehen, dass gar nicht erst "unnötige Programme" auf der Festplatte landen. Löst das Problem in 90% aller Fälle.

    Edit:
    ERROR

    Detaillierte Fehlerbeschreibung, muss man sagen. Als Entwickler liebt man sowas ja :thumbsup:
  • Wenn du mal nicht aufpasst, und wirklich eine fehlerhafte Datei, Virus oder sonstiges auf deinem PC landet, kann das schon einiges anrichten.

    Kann natürlich auch sein, dass du was an der Hardware hast (Motherboard, CPU oder RAM).
    Wenn das Problem nach der Neuinstallation von Windows weiterhin besteht, ist das wohl der Grund.
  • SangheiliLP schrieb:

    Ein Kollege meint mir auch das ich ihn plätten sollte, aber mein PC hat dateien drauf wie Camtasia Studio 8 Vollversion was ich so nicht mehr neu bekomme.

    Das ist auch gut so, dass Programm sollte man auch nicht benutzen da es totaler Schrott ist.

    Zum Thema: Was für ein OS hast du? Bei Vista würden die Freezes mich nicht wundern.
    So freezes hatte ich auch mal, da mein Mainboard HDD kontroller nicht mich mehr richtig funktioniert hat. Aber sowas kann an einem fehlerhaften Treiber liegen oder die HDD hat macken.
    Sinkrate
  • Tyerell schrieb:

    So freezes hatte ich auch mal, da mein Mainboard HDD kontroller nicht mich mehr richtig funktioniert hat. Aber sowas kann an einem fehlerhaften Treiber liegen oder die HDD hat macken.


    Er hat ja auch Probleme mit dem Beenden von Spielen, da würde ich jetzt nicht unbedingt die HDD als Ursache für nehmen.
    Das mit den Treibern kann natürlich sein, aber vor der Neuinstallation kann man da wohl nichts zu sagen, denke ich..

    /Edit: Also zum Aufnehmen DxTory oder Fraps, und zum Rendern ist MeGUI in Kombination mit dem SSM zu empfehlen, ist auch einfach zu bedienen ;)
  • Renderprogramm hängt davon ab was du benötigst und was du letztendlich erwartest. Camtasia ist ein Programm von Idioten für Idioten und das merkt man dem Programm auch laufend an - ob sich der Code auslesen lässt weiß ich jetzt nicht, lt. einem Forenpost ist er in der Registry gespeichert. Wenn ich deine Beschreibung so höre solltest du aber deinen Kumpel kontaktieren - ich habe so ein dumpfes Gefühl das der Code alleine nicht genügt.. ;)

    Wie gesagt, Plattmachen, wenns immer noch Probleme gibt dann nochmal melden.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • @SangheiliLP Ich rendere mit Sony Vegas. Habe keine Probleme damit, im Gegenteil, es wird immer besser. Ein günstiges Derivat, reicht aus.

    zu deinem Problem: In deinem Profil steht, dass du Windows 7 nutzt. Das hat erstmal wenig zu heißen. Es hört sich für mich erstmal so an, dass dein Rechner ein Geschwindigkeitsproblem hat. Um einen Virencheck und unnötige Programme hast du dich ja bereits gekümmert. Ein Defekt an der Hardware kann natürlich vorliegen. Sollten Festplatte und CPU außerhalb der Garantie sein, würde ich allerdings erstmal auf die Softwareebene gehen. Zu deiner Frage: Ja, an einem PC kann es durchaus sein, dass von jetzt auf gleich etwas kaputt geht. Die Dinger sind nunmal

    Wie alt ist deine Installation von Windows 7? Ich empfehle gerne mal ne Defragmentierung zu machen. Das hat schon so manches Geschwindigkeitsproblem gelöst.
    Sind deine Treiber aktuell? Auch Treiber können kaputt gehen, durch fehlerhafte Installationen oder nicht so kompatible Software.
    Welche Hardware ist verbaut? Wäre auch gut zu wissen.

    Falls eine Defragmentierung nicht hilft, mach mal einen memtest. Ist ein kostenloses Tool womit man die Beschaffenheit des Arbeitsspeichers testen kann. Vielleicht ist der fehlerhaft und die Kommunikation mit der CPU stimmt nicht mehr.

    Minecraft und LoL sind beides Spiele, die eine hohe RAM-Auslastung hervorrufen können und meines Wissens nach auch stark von der CPU abhängig sind (Man darf mich gerne berichtigen, wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Da macht ein Memtest noch mehr Sinn um den Arbeitsspeicher zu checken.

    Ansonsten kann man die Festplatte noch mit Rechtsklick auf Partition -> Eigenschaften -> Reiter: Tools -> Fehlerüberprüfung auf Fehler überprüfen. Dies erfordert einen Neustart BEVOR es durchläuft, jedenfalls auf der Systempartition.

    Sollte das alles NICHT helfen, würde ich eine Sicherung von deinen wichtigsten Daten machen sei es Musik, Bilder, Programme, Videos whatever. Am Besten auf eine externe Festplatte, falls vorhanden. KEIN BACKUP! Ein Backup ist eine KOMPLETTE Sicherung deines Systems die alle darauf befindlichen Daten enthält, was bedeutet, dass falls Fehler auf Systemebene existieren, diese mit gesichert werden.
    Dann solltest du den Rechner wirklich mal platt machen und wenn das immer noch nicht hilft liegts eben an der Hardware. Wenn der Memtest fehlerfrei war und die Festplattenüberprüfung auch, könnte es an der CPU liegen ODER (kurioserweise hatte ICH das schonmal) am Datenkabel der Festplatte. Klingt komisch, kann aber sein.

    Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen. Klingt zwar stressig, aber eine komplette Neuinstallation, die eventuell dann doch nichts bringt, kann genauso stressig sein. Da spreche ich aus Erfahrung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kuro :)
    Du interessierst dich für RPG Maker Games, Indies und JRPGs? Dann bist du bei mir genau richtig!

    KurojinGaming - YouTube

    Folge mir doch auf Twitter :)

    KurojinGaming auf Twitter