Anfänger will LPs erstellen (Xbox One)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfänger will LPs erstellen (Xbox One)

Anzeige
    Hi Community,

habe in der Suche leider keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Kenne mich mit Technik eigentlich gar nicht aus, deswegen schon mal die Vorwarnung für eventuelle "dumme" Fragen ;)

Wollte auch mal meine ersten Lets Plays aufnehmen, habe mich bisschen schlau gemacht aber noch gar nicht soo viel rausbekommen.

Wollte von der Xbox One aufnehme und habe mir mal das hier ausgeguckt amazon.de/gp/product/B0082J1YC…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Scheint wohl gut zu sein (für den Anfang doch bestimmt..)
    Nimmt das Ding auch den Sound des Spiels auf?

Die Audio Aufnahme von meinen Kommentaren erfolgt dann auch über ein PC Headset/Mikro und eine extra Software!?
    Oder kann ich auch ein Xbox One Headset verwenden?

Falls es nicht mit einem XB1 Headset funktioniert, ist das hier amazon.de/gp/product/B001BYOY4…&psc=1&smid=A5K5ZXO2ITM69 ok?

An Programmempfehlungen habe ich mir genug rausgesucht, wäre aber super wenn mir noch jemand bei den Fragen helfen kann :)

Danke schon mal.
  • Hollerö!

Ja die GameCapture nimmt auch den Spielsound mit auf, ich würde dir aber raten, dass du eventuell ein Aufnahmeprogramm wie Audacity nutzt, um dein Mikrosound aufzufangen und das hinterher zu synchronisieren. Zumindest lasse ich mein Headset und das Programm über den PC laufen (Räumliche Nähe ist da praktisch, das steht alles direkt neben mir :) )

Das zumindest erstmal ein klein wenig Erklärung nebenbei (Mit der GameCapture ist übrigens auch Streamen ganz nett ;) )
  • Verzeihe bitte die späte Antwort :(

Naja, die Gamecapture wird mit den PC deines Vertrauens verkabelt und dort die Software aufgespielt. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ein XBox One Headset unterstützt wird, wenn du aber die Software der GameCapture startest, wird dir angezeigt, was möglich ist (Audioeingang oder Mikrofon etc.).
    Ich glaube aber, dass es dabei zu Verzögerungen kommen KANN. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Zum Sound muss man nicht viel erklären. Die Tonspur von Audacity zusammen geschnitten (und vielleicht vorher etwas gekürzt bzw angepasst) mit dem Video zusammen rendern und Fertig ist das Komplettpaket
  • Anzeige
    @Inf4ctiouz
    Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.
    Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

#CLOSED