Anfänger will LPs erstellen (Xbox One)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfänger will LPs erstellen (Xbox One)

Anzeige
    Hi Community,

habe in der Suche leider keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Kenne mich mit Technik eigentlich gar nicht aus, deswegen schon mal die Vorwarnung für eventuelle "dumme" Fragen ;)

Wollte auch mal meine ersten Lets Plays aufnehmen, habe mich bisschen schlau gemacht aber noch gar nicht soo viel rausbekommen.

Wollte von der Xbox One aufnehme und habe mir mal das hier ausgeguckt amazon.de/gp/product/B0082J1YC…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Scheint wohl gut zu sein (für den Anfang doch bestimmt..)
    Nimmt das Ding auch den Sound des Spiels auf?

Die Audio Aufnahme von meinen Kommentaren erfolgt dann auch über ein PC Headset/Mikro und eine extra Software!?
    Oder kann ich auch ein Xbox One Headset verwenden?

Falls es nicht mit einem XB1 Headset funktioniert, ist das hier amazon.de/gp/product/B001BYOY4…&psc=1&smid=A5K5ZXO2ITM69 ok?

An Programmempfehlungen habe ich mir genug rausgesucht, wäre aber super wenn mir noch jemand bei den Fragen helfen kann :)

Danke schon mal.
  • Hollerö!

Ja die GameCapture nimmt auch den Spielsound mit auf, ich würde dir aber raten, dass du eventuell ein Aufnahmeprogramm wie Audacity nutzt, um dein Mikrosound aufzufangen und das hinterher zu synchronisieren. Zumindest lasse ich mein Headset und das Programm über den PC laufen (Räumliche Nähe ist da praktisch, das steht alles direkt neben mir :) )

Das zumindest erstmal ein klein wenig Erklärung nebenbei (Mit der GameCapture ist übrigens auch Streamen ganz nett ;) )
  • Verzeihe bitte die späte Antwort :(