afterburner+lagarith lossless-->lightworks/vsdc free video editor=blackscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • afterburner+lagarith lossless-->lightworks/vsdc free video editor=blackscreen

    Anzeige
    hallo. ich hab mich die letzten tage mit ingame videos beschäftigt und auch paar infos und programme besorgt.
    ich habs soweit am laufen das die aufnahme mit dem msi afterburner mit dem lagarith lossless codec gut läuft. da kann ich nicht klagen. video längen ca 10 bis 15 min dateigrößen 25 bis 30 gb.
    ich denke und hoffe das ist soweit ok.
    jetzt wollte ich die videos bissel nacharbeiten. nacharbeiten bedeutet bissel zusammen schneiden zweite tonspur extrahieren eventuell nachkommentieren usw. also bissel rum spielen.
    dafür hab ich mir light works 2010 besorgt.
    mein problem ist nun: wenn ich die aufgenommene datei nach light works importieren will finde ich die datei zwar aber sie ist schwarz aber sie läst sich trotzdem importieren. in der time line sind auch alle spuren vorhanden also video und 2 audiospuren. ich kann auch alles laufen lassen. aber ich höre nur den ton und das video bleibt schwarz.
    zuerst dachte ich es liegt an der großen datei. als ich dann bissel beim aufnehmen rum probiert habe sind paar kurze videos entstanden. so 20 bis 30 sec. lang. diese videos konnte ich dann in light works sogar sehen. also kein schwarzes bild. sie liefen einwandfrei.
    nun hab ich gerade versucht hereaus zu finden ob es eine größen oder zeitbeschrenkung in light works gibt und hab 2 mal eine 1 min aufnahme und 2mal eine 2 min aufnahme gemacht, die dateigrößen waren jeweils identisch. die einstellungen im msi waren die selben.
    von den 4 dateien konnte ich 3 sehen 1 war schwarz.
    also scheinbar reiner zufall.
    was kann das sein? gibts da erfahrungen oder ist das irgendwie bekannt?
    und ja ich habe schon gelesen das es mit dem lagarith lossless und light works probleme geben soll.
    aber es funktionier ja ab und an mal. also kann light works das vormat bearbeiten.

    ach ja wie am anfang bemerkt beschäftige ich mich mit der ganzen ingame video geschichte erst seid ein paar tagen. und ich bin froh das ich msi und megui soweit im griff hab.
    also bitte nicht gerade mit allen möglichen fachbegriffen oder tiefgreifenden programmierwissen nach mir schmeißen :P

    ich hoffe das hier hab ich soweit richtig gemacht und es ist verständlich so das es zu einer zufrieden kommenden lösung kommt.

    mfg nebucat