[Preview] Gran Turismo 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Preview] Gran Turismo 5

    Anzeige
    Kurz vorneweg: Der Text wird sehr umfangreich. Kinder, schwangere Frauen und Personen mit Angst vor langen Texten sollten den Browser jetzt schließen und was anderes machen. Blumen pflücken, oder so. An alle anderen: Herzlichst Willkommen bei meinem Mega-Preview zu Gran Turismo 5!

    Im Internet schwirren ja schon jede Menge Infos, jedoch so zerstreut, dass es Stunden dauert, alles möglichst zu finden und das irgendwie verwendbar ins Hirn zu leiten. Auf verschiedenen Seiten gibt es verschiedene Infos. Ich werde mal versuchen so viel wie möglich in so komprimierter Art und Weise zu verpacken, dass ihr davon keine Magenbeschwerden bekommt. Zusätzlich gibt’s noch zu einigen (oder allen) Punkten ein kurzes Statement, was diese Infos für uns bedeuten und was ich persönlich davon halte.


    Gran Turismo

    Nun, Gran Turismo ist das Vorhängeschild in Sachen Atmosphäre, simuliertem Fahren, einer unglaublichen Grafikpracht und vieler durchgezechter Nächte, in denen (meistens) Siege eingefahren werden. Man könnte meinen, dass Gran Turismo das God of War der Rennspiele sei. Die Entwickler selbst preisen es immer als “perfekt” an, was zwar jeder Entwickler von seinem Spiel tut, aber den Jungs von Polyphony Digital nimmt man dies gerne ab. Sie haben schon mit den Teilen 1-4 (und ettlichen Sequels) bewiesen, dass sie mehr machen, als “nur ein Rennspiel”. Wobei Teil 1 und 2 auf der PlayStation 1 mit einer Grafik glänzten, die wir heute als Augenkrebserregend bezeichnen würden, stellten die Teile 3 und 4 auf der PlayStation grafisch so ziemlich alles in den Schatten. Auch heute noch lassen sich die Spiele von der Grafik ansehnlich zocken, es sei denn es sitzt ein Gamer vor der Kiste, der sich ähnlich wie ein Königspudel verhält, der noch nicht stubenrein ist. ALTAIR! -nicht auf den Teppich.. oh man, was mache ich bloß mit dir…

    Der aktuelle Teil numero 5 lässt einem die Augen aus dem Kopf fallen. Grafisch bombastisch, Soundtechnisch allererste Sahne und von der Präsentation ist nur ein echtes Rennen besser. Lassen wir mal die Grafik ruhen, kommen wir zu den richtig wichtigen Sachen.

    WEITERLESEN+BILDER

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThatsGaming ()