LP Intro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    So Leute, habe ein paar Fragen an euch,
    ich habe schon lange vor mir für meine LPs ein Intro zu basteln, allerdings hab ihc kein Plan von nix. Ich weiß das Adobe After Effects dafür super geeignet sein soll, aber leider keine Freeware. Also, 2 Fragen:
    1. Wie mache ich so ein Intro?
    2. Welches FREEWARE-Programm bietet sich dafür an?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus!
  • RE: LP Intro

    Ach so ein Intro video willst du.

    Ja sowas kann man eigentlich mit Windows Movie Maker macher der entweder schon installiert ist oder man gratis runterladen kann.

    Dann öffnest du den Movie Maker haust dein Bild rein (was du selber machen must, wenn du das nicht kannst kann ich dir gerne eins machen aber dies wirst du erst morgen kriegen weil ich bin mega müde und geh gleich ins bett^^)
    Dann noch ein gutes Musikstück raussuchen bisschen zurecht schneiden, dannach das Video veröffentlichen und Hochladen und schon fast du dein Intro Video ^^
  • RE: LP Intro

    Ich habe für meins das Freeware Programm Blender3D und ein Tutorial benutzt.
    Den Link zum Tut und den fürs Programm kann ich dir in ner PN schreiben, denn ich glaube in diesem Thread wäre das Werbung...
    Das Ergebnis siehst du leider noch ohne Ton in diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=G29PSsnTZTA


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Erstellung sehr lange gebraucht hat, was alledings auch an meiner Qualitätsverliebtheit liegt...6 Sekunden Video->4 Tage rendern(!)
  • RE: LP Intro

    Grumskiz schrieb:


    Ich habe für meins das Freeware Programm Blender3D und ein Tutorial benutzt.
    Den Link zum Tut und den fürs Programm kann ich dir in ner PN schreiben, denn ich glaube in diesem Thread wäre das Werbung...
    Das Ergebnis siehst du leider noch ohne Ton in diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=G29PSsnTZTA


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Erstellung sehr lange gebraucht hat, was alledings auch an meiner Qualitätsverliebtheit liegt...6 Sekunden Video->4 Tage rendern(!)


    Naja ich glaub für ein kleines Intro video reicht ein Photoshop bild und ein kurzes musikstück xD