Braucht youtube ewig für 1440p?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Braucht youtube ewig für 1440p?

    Anzeige
    Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
    Ich habe heute gegen 17h erstmals ein Video mit 1440p. hochgeladen.
    Zumindest "offiziell", zu Testzwecken habe ich das schon vorher, und da klappte auch alles.

    Aber jetzt habe ich das Problem, das nach über einer Stunde das Video immer noch nur in 360p. verfügbar ist.
    Kleine Korrektur; gerade eben ist es erstmals auf 720p. angekommen...
    Aber eben; weit weg von den 1440p.

    Das ist so natürlich Blödsinn, da Leute die das Video kurz der VÖ sehen wollen dies nur in 360p. können oder könnten.

    Stimmt da etwas bei mir nicht, oder wie lange bastelt youtube da an solchen Auflösungen herum bis sie verfügbar sind??

    Hier sonst noch die Mediainfo der Datei (mit Afterburner aufgenommen, Magix Video fürs schneiden und rendern).

    Spoiler anzeigen
    ​llgemein
    Vollständiger Name : XXX\Beachlife2-AllesimEimer-FERTIG.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 1,43 GiB
    Dauer : 15min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 12,8 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-07-14 21:45:34
    Tagging-Datum : UTC 2014-07-14 21:45:34

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 15min
    Bitrate : 12,6 Mbps
    Breite : 2 560 Pixel
    Höhe : 1 440 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Standard : NTSC
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.114
    Stream-Größe : 1,41 GiB (99%)
    Titel : Ì
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-07-14 21:45:34
    Tagging-Datum : UTC 2014-07-14 21:45:34
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709
    mdhd_Duration : 955000

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 15min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 157 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 17,9 MiB (1%)
    Titel : Ì
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-07-14 21:45:34
    Tagging-Datum : UTC 2014-07-14 21:45:34
    mdhd_Duration : 955000
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Anzeige

    Falconi schrieb:

    Ich hab dieses Video gerade angeklickt und es ist bei mir in 1440p.


    Ja, das ist der Vorführeffekt, fürchte ich. ^^
    JETZT ist es in 1440p., habe es auch gerade gesehen.
    Das hat aber nach der Veröffentlichung 72 Minuten gedauert, bis es eben in 1440p. verfügbar war.
    Das kann doch nicht normal sein, so kann man sich ja die Videos immer erst 70 Minuten nach der Veröffentlichung ansehen. ;(
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Ich hatte gestern ein Problem mit Nightly(64BitBrowser von Modzilla), was bewirkt hat, dass ich bei YouTube nur noch in 720p schauen konnte. Also alle Videos. Das leigt an HTML5, was ich aber irgendiwe nicht richtig ändern konnte. Habe dann Nightly deinstalliert und Firefox draufgemacht. Seitdem geht alles wieder "normal". Vielleicht hilft dir das ja :)
  • Heisenberch zockt! schrieb:

    Ah, das wusste ich nicht, das es auch ohne Veröffentlichung den Rest verarbeitet.


    Wäre ja unlogisch wenn nicht. Die Codierung fängt schon während des Uploads an.

    Ok, dann eben raufladen, 2h warten, und erst dann veröffentlichen, hm.


    Lads hoch, geh auf Video bearbeiten. Wenn alle Thumbnails da sind, isses fertig und kannstes veröffentlichen.

    Ich würde jedenfalls nicht ständig das Video selber aufrufen und nachgucken, weil das ist ja nicht so sinnig für die Wiedergabezeit.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • De-M-oN schrieb:

    Wenn alle Thumbnails da sind, isses fertig und kannstes veröffentlichen.


    Ah, danke für den Tipp mit den Thumbnails, alles klar!
    Der ist Gold wert!
    Denn ich klicke sowieso sehr sehr ungern auf meine Videos, an die Wiedergabezeit habe ich dabei noch nicht mal gedacht.
    Ging mir um die Klicks, ich will ein "sauberes" Bild haben wie oft ein Video angeklickt wird. ^^
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt