Internationaler Jugendfreiwilligendienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internationaler Jugendfreiwilligendienst

      Anzeige
      Hey Leute,

      ich werde Anfang September für ein Jahr nach Mobile, AL in den USA fliegen und dort in einer Arche mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Ich bin super gespannt wie es wird und wollte hier mal fragen, ob jemand etwas ähnliches vor hat oder es vielleicht schon hinter sich hat. Denn langsam werde ich etwas nervös, da es nur noch 6 Wochen hin ist. ;) Glücklicherweise kommen noch zwei Mitfreiwillige in dieses Projekt und wir haben schon jede Menge Freunde durch das Seminar gefunden, die durch unsere Entsendeorganisation veranstaltet wurde, die auch in die USA gehen, nur nicht in die gleiche Arche. Aber es nimmt mir schon etwas die Furcht, einen Kulturschock zu bekommen, wenn man weiß, dass noch andere in dem Land sind die man besuchen kann. :D Was mir desweiteren aufgefallen ist, dass das Verhältnis Jungs/Mädchen echt extrem ist. Bei dem einwöchigen Seminar waren wir 5 Jungs und 18 Mädchen. Alle im Alter von 18 - 20 Jahren.

      Das sind so alles Dinge die ich hier mal aufschreiben wollte. Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt schreiben, was ihr so erlebt habt bzw. noch erleben werdet.

      Liebe Grüße,

      Horak


      P.S. Ich glaube ich haben den falschen Themenbereich gewählt. Wäre nett, wenn es verschoben wird. :)

      P.P.S. Ich hätte mir eher denken können, dass bei einem solchen Thema wenig traffic anfällt und schon gar nicht wenn man es so aufbaut, da es doch sehr wenige gibt, die so etwas machen. Deswegen möchte ich gerne noch hinzufügen, dass ich in der Zeit meines Auslandsaufenthaltes VLogs auf meinem LP Kanal hochladen möchte. Nun wäre die Frage an euch, wie ihr das findet, was für Erwartungen ihr an den VLogs habt und natürlich auch, ob ihr sowas verfolgen würdet?
      Bitte schreibt mir doch etwas dazu, ich würde mich freuen!!! :)
      -----------------------------------------
      >Hier geht es zu meinem Kanal<
      -----------------------------------------
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horak ()

    • @Horak

      Horak schrieb:

      (...)
      P.S. Ich glaube ich haben den falschen Themenbereich gewählt. Wäre nett, wenn es verschoben wird.

      Richtig, hast du.
      Das hier ist weniger eine Diskussion als ein möglicher Erfahrungsaustausch, weswegen ich den Thread mal in den "Smalltalk" -Bereich verschieben werde.
      Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
      - Danke


      #MOVED TO: Smalltalk