Elgato Game Capture HD Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture HD Frage

    Anzeige
    Hallo nutzer des LPF!

    Ich habe mal eine kleine Frage zwecks der Elgato Game Capture HD.
    Und zwar hatte ich es teilweise bei einigen Videos, das wenn ich mein Kommentar direkt über die Software aufgenommen habe, dieser nicht vorhanden oder abhackt vorhaben war. Also Entweder hörte ich nur komplett den IGS oder teilweise extrem abgehackt bzw. unverständlich.
    Mittlerweile nehm ich mein Kommentar mit Audacity auf aber wollte trotzdem mal nachfragen ob einige dieses Problem kennen und ob evtl. da was machbar wäre.
    Kleine Info noch am rande: Ich habe die Elgato über meine Logitech G19 angeschlossen, sprich über nen USB Hub.
    Und nein ich möchte hier keine Verkaufsgespräche führen was ich mir statt der Elgato holen soll, sondern möchte gern eine Hilfestellung für dieses kleine Problem haben :)

    MfG Jeekssaw

  • Also keine Sorge, die Elgato ist eine unglaublich gute Capture Card, falsch gekauft hast du nicht ;) Benutze sie auch, aber allein schon wegen der mangelhaften Soundqualität nehme ich Audacity für meine Voiceaufnahmen. Die Elgato nimmt den Sound leider nicht so "voluminös" und warm auf, wie Audacity. Außerdem ist die Stimme dann mit in der Videodatei, also kann ich so nicht nachbearbeiten und mit einem externen Aufnahmeprogramm kannst du wenigstens die Videodatei noch mit nachträglichem Commentary versehen. Einziger Nachteil ist halt, dass man in der Videobearbeitung die Audiospuren synchronisieren muss. Aber sobald man das mal raus hat, ist das halb so wild.
    Ich hatte mal hin und wieder so ein Problem wie du, als ich früher noch mit der Game Capture HD Software aufgenommen hatte, das hatte sich dann aber nach einem Softwareupdate von alleine behoben. Das war allerdings letztes Jahr im April. Hast du denn mal aktualisiert bzw die Software neu installiert? Oder auch die Elgato mal nicht über die Tastatur an den PC angeschlossen? Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, dass die Elgato zu wenig Spannung hat, aber das solltest du trotzdem mal ausprobieren, um es ausschließen zu können.

    Und jetzt noch eine blöde Frage: Du hast aber schon auf das Mic-Symbol in der Software geklickt, oder? :P Pegel schlägt dort auch ganz normal aus, wenn du mit der GCHD Software Voice aufnimmst? Hast du denn auch schon mal ein anderes Mic ausprobiert und geschaut, ob die Probleme dort auch auftreten?
    Deine Deutscher Nummer 1 für The Elder Scrolls Online!
    Destiny, TESO & Overwatch News, Guides, Gameplay & mehr

    Schaut doch mal vorbei :)
  • Hallo,

    ich hatte bisher kein Problem, was das abgehackte anbetrifft, viel mehr ein Problem mit Verzögerungen etc, die sich hinterher gaaaaanz bescheiden wieder gerade rücken lassen. Ich habe die Elgato auch allerdings erst seit ca 2 Monaten, daher sind eventuelle vorherige Softwareprobleme nicht mit Inbegriffen.
    Seitdem ich mit Audacity aber nebenbei aufnehme, gehörten Probleme eh der Vergangenheit an :D
  • Anzeige
    @JeekssawLP
    Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.
    Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED