"Aufnahme Fehlgeschlagen: Inhalt ist kopiergeschützt" - AVermedia LGP Lite Problem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Aufnahme Fehlgeschlagen: Inhalt ist kopiergeschützt" - AVermedia LGP Lite Problem!

    Anzeige
    Hiho Leute,

    Zur Aufnahme meiner Gameplays benutze ich die kleine schwarze Box, auch LGP Lite genannt.
    Bisher habe ich immer von der PS4 die Spiele abgefilmt, was problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich aber mal einen PS3 Titel aufnehmen, da sprang mir aber die Fehlermeldung "Aufnahme fehlgeschlagen: Der INhalt ist kopiergeschützt" entgegen. :huh:
    Wie kann ich dieses Problem nun beheben? Hab es noch nicht am Pc ausprobiert ob's dort auch der Fall ist.. :/

    Hoff mir kann jemand helfen :D

    Grüße! :)
  • Die PS3 benutzt im Gegensatz zur PS4 (dort war es anfangs auch drinnen, kann nach einem Update aber abgeschaltet werden) HDCP, um das HDMI-Signal zu verschlüsseln, damit man das nicht capturen kann.

    Eine legale Möglichkeit (wenn man denn mal so tut, als ob "Spiele filmen und ins Netz laden" legal wäre) wäre es, die PS3 über Component Cable aufzunehmen, falls deine Box das denn unterstützt. Dann hast du aber nur 1080i und keine 1080p.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Die Software mit zb Fraps aufnehmen statt der internen Aufnahmefunktion, oder aber es gab da 'ne Möglichkeit irgendn Splitter zu kaufen, dann kann man das wohl auch umgehen. Wurde irgendwann mal in dem Forum hier beschrieben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7