Mehrere Stunden Aufnahmen zusammenschneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Stunden Aufnahmen zusammenschneiden

    Anzeige
    Halli Hallo,

    hier mal wieder eine Frage an die Gurus: :thumbsup:

    Ich habe an die 20 Stunden Aufnahmematerial in mehreren Dateien. Länge und Größe der Dateien variieren von 25 min - 3,5 Stunden und 10 GB - 100 GB.

    Das Ganze soll zusammengeschnitten werden und dann wieder in 15 min. Teile auseinander geschnitten werden. Zwischendurch muss auch immer mal wieder was rausgeschnitten werden, daher reicht ein einfaches aneinanderreihen nicht.

    Welche vorgehensweise wäre da die effektivste?

    Zur Verfügung stehen meGUI, VirtualDub und Premiere.

    Freue mich auf Antworten :)
  • Hiho,

    also wenn dir Premiere zur Verfügung steht, hast du doch alles was du brauchst. Ich würde Datei für Datei vorgehen. Importiere die erste und schneide sie, bis du das hast, was du möchtest. Danach Datei Nr. 2 usw. Wenn du dann komplett fertig bist, wählst du als Arbeitsbereich halt immer die ersten bzw. nächsten 15 Minuten und exportierst auch nur den Arbeitsbereich. Dieser Vorgang lässt sich auch mit anderer Schnittsoftware umsetzen, aber ich bin Premiere-Fan ;)

    Gruss
    Curs3
    Der Ruhrpott grüßt! ;) Unser Channel: