[Tipps, Tutorial] Videos am besten Aufnehmen, rendern, codieren und hochladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Tipps, Tutorial] Videos am besten Aufnehmen, rendern, codieren und hochladen

    Anzeige
    Guten Abend Community,
    ich möchte gerne mit YouTube anfangen. Da ich davon aber wenig Ahnung habe und ich mir das Wissen gerne aneignen möchte, dachte ich mir, dass ich hier gute Hilfe bekommen könnte. :)
    Ich bräuchte ein paar Tipps mit welchem Programm und mit welchen Einstellungen ihr aufnehmt, rendert, codiert und am Ende dann auch hoch lädt. Habe jetzt schon ein paar Probeaufnahmen gemacht, doch da waren die Dateien am Ende riesen groß. (Beispiel: 10 Minuten = 3,8GB) Das ist genauso groß wie die originale Datei. Diese Datei hat beim hochladen dann ca. 78 Minuten gedauert und das für 10 Minuten, finde ich schon krass. Vor allem bei einer 100k Leitung.

    Am besten wäre es, wenn einer so nett ist und sich bereit erklärt mir das alles im TS oder so zu erklären, denn beim Schreiben ist es meist schwer zu erklären. Vllt. gibt es hier im Forum ja auch schon ein Tutorial wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.

    Vielen vielen dank schon mal im voraus.

    Bitte unterlasst blöde Kommentare. Diese werde ich gekonnt ignorieren.
    :evil:

    daddelige Grüße:
    Phil
    •••Einfach mal daddeln!•••
  • Aufnahme: MSI Afterburner

    abload.de/img/unbenannt77zouo5.png
    abload.de/img/unbenannt736rst5.png
    abload.de/img/unbenannt989ejh7.png

    Filterung:

    Quellcode

    1. sum = MSuper(pel = 2)
    2. MFlowBlur(sum, MAnalyse(sum, isb = true), MAnalyse(sum, isb = false), blur = 5.0)


    Encoding: MeGUI (x264, CRF10 (für dich zu groß, würde mit 21 einsteigen) @ 3200x2000 ) Audio: FLAC
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    Phil Daddelt schrieb:

    Was bedeutet: " MeGUI (x264, CRF10 (für dich zu groß, würde mit 21 einsteigen) @ 3200x2000 ) Audio: FLAC"?

    Das heißt, er kodiert mit dem Programm MeGUI, das den Encoder x264 nutzt, mit der Qualitätseinstellung CRF10 bei einer Auflösung von 3200x2000 Pixeln, während der Ton in FLAC kodiert wird. CRF10 produziert aber riesige Datenmengen, deswegen wäre CRF21 wohl für Einsteiger eher zu empfehlen, einfach um das Verhältnis von Qualität zu Dateigröße auszutesten.