Suche Programmierprojekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Programmierprojekte

    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmember,
    ich habe heute mit zwei Freunden einen neuen Kanal eröffnet, und wir wollen unter anderem auch eine Programmiertutorialreihe starten, allerding fehlen mir dafür die Ideen.
    Vieleicht habt ihr ja welche!
    Schreibt sie einfach hier als Kommentar.
    Ich kann Java C++ C# SQL etc. also einen großen Pool an Programmiersprachen, ich hoffe euch fallen die ein oder anderen Sachen ein.
    Danke im Vorraus.
    Liebe Grüß
    Niklas
    von owndby mnkTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von owndby mnkTV ()

  • Sehr aktuell und was immer gehen sollte: Wie wäre es denn mit einem HTML5-Game? Interessant wäre z. B. die Mechaniken von Metroid nachzubauen, da man daran sehr schön sehen kann, wie gute Steuerung ein vernünftiges Gamplay fördert. ;)
  • Noch kein Metroid gespielt? ;D
    Das ist ein Plattform/Shooter-Mix. Am Besten vielleicht mal selbst anspielen und verzaubern lassen und dir dann Gedanken zur Umsetzung machen.
    Das jetzt zusammenzufassen würde echt dauern. ^^
  • Wie wäre es mit einem Rhytmus-Spiel? Im richtigen Takt bestimmte Aktionen durchführen um den Verlauf vorranzutreiben. Ein gutes Beispiel wäre da z. B. Patapon. Es muss natürlich nicht so komplex sein, wäre aber sicherlich eine Überlegung wert. ;)
  • Chrisblue schrieb:

    Wie wäre es mit einem Rhytmus-Spiel? Im richtigen Takt bestimmte Aktionen durchführen um den Verlauf vorranzutreiben. Ein gutes Beispiel wäre da z. B. Patapon. Es muss natürlich nicht so komplex sein, wäre aber sicherlich eine Überlegung wert. ;)


    Da ich mich mit HTML5 nicht gut auskenne(quasi garnicht ^^) währe meine Frage fällt dir was anderes ein?
  • Razerlikes schrieb:

    Für Programmierideen kann ich das E-Book "The Programmers Idea Book" empfehlen. Hier ein ausschnitt aus dem Forenbeitrag zu dem Buch (Das Forum poste ich hier natürlich nicht)



    Danke für die vielen Ideen, aber würde dir auch etwas einfallen was du gebrauchen könntest? Oder dir vorstellen kannst was hier der ein oder andere gebrauchen könnten?
  • Ich weiß, Java ist nicht JavaScript, aber probier mal mit JS "Snake" und dann hinterher "Disco Snake" zu programmieren. Disco Snake ist Snake, nur, dass sich die einzelnen Segmente der Schlange bei jeder Bewegung zufällig eine Farbe ausgesucht haben. War beinahe wie auf LSD.^^
    Vielleicht kriegst du es auch nur mit Java hin oder mit C++ und einer Grafikbibliothek, je nach IDE. Bei CodeBlocks war das STL, glaube ich.

    Naja, Grüße.
  • Wie wäre es denn für Tutorials erst einmal klein an zu fangen und die Grundlagen von C# und C++ usw zu erläutern, denn Tutorials sollen doch Anfängern bzw Neuanfängern dazu dienen sich etwas die Programmiersprache an zu eignen. Deshalb sollte auch schon erklärt werden was ein Compiler ist, wie man Funktionen erstellt usw und dann kann man langsam anfangen den harten Staff mit in die Tutorials mit ein zu beziehen. Man kann auch sag ich mal anfangen erst einmal i-nen Programm zu schreiben was i-was ausrechnet und kann dann weiter gehen sich einen HTML Parser zu schreiben, sodass man seine Internet IP über eine Seite heraus finden kann. Ab und zu kann man auch Spiele nach entwickeln wie Schiffe versenken oder eben wie oben genannt Snake oder eben auch ein Rot13 Verschlüsselungsprogramm zu schreiben :D Ich hoffe ich konnte dir etwas damit weiter helfen :P

    Edit: Und benutz nicht nur die Standard Programmierungssprachen...versuche auch neue mit ein zu bringen (Delphi oder auch Borland Pascal (Lazarus), HTML, Java Script, usw.), denn so kannst auch du selber noch mehr lernen :D
    Mein Kanal findet Ihr hier: BlAze ShoxZ :)

    Könnt mich auch gerne in Steam adden: FaMouZx3 :thumbsup: