GPU Takt Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPU Takt Frage

    Anzeige
    hab einfach nur ne frage weil mein laptop net hoch taktet und ich das mit nem bios update beheben muss is aber net wichtig nu

    also meine frage ist diese z.b.

    nehmen wir ne Nividia Geforce GTX 700+

    würde ja für BF 3-4 auf hocch und mehr reichen ne ?
    aber was ist wen nu die graphic karte nicht hoch taktet
    und selbst ingame bei nem takt von 320 GHz bleiben

    würde das die graphic beeinflussen ?
    oder einfach nur die fps das sie niedrig sind ^^

    ich verstehe das mit dem takt noch net so wirklich
    aber wen eine graphic karte nicht hoch taktet verliert man ingame ja leistung ne ?

    is nur so als beispiel hoffe das versteht wer :D
    ~InGame is still a Hard World~

  • Meinst du normales "Hochtackten" oder manuelles übertackten ?übertackten sollte man nämlich nur wenn man genug Ahnung von der Materie hat und sorgfältig & vorsichtig ist. Das hochtackten macht jeder Prozessor von alleine und automatisch einfach um mehr Leistung zu bringfen wenn sie benötigt wird und wenn nicht so viel benötigt wird Energie zu sparen und nicht zu überhitzen^^
  • Ok zur Frage ob es Auswirkungen hat, dass die Graka beim Spiel net hochtaktet: jop hats. Die Grafik wird dabei nicht runtergeschraubt da diese von dir fest gelegt wird. Ergo geht die fps runter.
    Eine Grafikkarte arbeitet (solange man keine fps begrenzung vorgibt) immer auf 100% ihrer zur Verfügung gestellten Leistung.
    Heißt je besser die Grafik ist desto weniger fps liefert diese und umgekehrt.
    Einzigst positive bei deiner Situation, dass die Grafik selber nicht mehr hochtaktet ist, dass sie schön kühl und somit die lange erhalten bleibt ah und die Stromrechnung wird net so hoch.

    MfG Kryo

    Ah ja edit: bevor?du nun irgend was im Bios änderst schau erstma nach den Windows Updates! Womöglich ist das Problem damit schon behoben
  • Anzeige
    @Mocking Makara
    Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.
    Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED