Welcher Farbton + Motion Blur?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Farbton + Motion Blur?

    Anzeige
    Huhu Leute, ich wollte euch mal fragen.

    1.) Ist in diesem gezeigten Spiel Bioshock Infinite, schon Motion Blur vorhanden, also könnt ihr das erkennen oder soll ich lieber nochmal extra Blur raufhauen?

    2.) Ich habe nun die Parts in 2 unterschiedlichen Farben gerendert, das eine bei 1.5 Sättigung und das andere bei 1.2.
    Welches von beiden findet ihr persönlich besser, ich habe schon so meine eigene Meinung aber ich höre auch gerne die Meinungen anderer.

    3.) Wie findet ihr die Cam Größe, in Ordnung oder vllt ein wenig kleiner?


    (Die unten gezeigten Videos sind ausschließlich Test Videos und zeigen keinen Ausschnitt aus einem LP.)

    youtu.be/3Rbe8XbI-R0 1.5 Sättigung

    youtu.be/e9EXcK2jkdg 1.2 Sättigung
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Cam Position passt, Ausrichtung naja.

    Videoqualität geht eigentlich in Ordnung, pixelt in erträglichem Rahmen. Kann halt sein, dass du bei qualitativ hochwertigerem Material Probleme mit Klotzbildung bekommst, dann würde ich Motion Blur aktivieren.

    Achja, ein gut gemeinter Rat: Es gibt hier einen Encoding-Sammelthread, der eigentlich für solche kleineren Fragen da ist. Ich würde dir empfehlen, den zu verwenden, statt täglich mehrere Threads zu öffnen... (nicht böse gemeint, bevor du jetzt beleidigt bist ;))
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Anzeige
    Kein Blur mehr drauf, keine Farbfilter.
    Gerade Bioshock Infinite ist ein extrem cinematisches Spiel, bei dem viel mit Farben und Blur gespielt wird, du läufst dadurch Gefahr einfach zu viel des guten zu machen.
    Ich finde, dass Facecams unten oder links besser sind. Da wir von links nach rechts lesen, sind unsere Augen auf der linken Bildhälfte aufmerksamer und verlieren nach rechts hin an Aufmerksamkeit. Wenn du deine Cam oben rechts platzierst, kannst du sie m.M.n auch gleich weglassen, oder du verschiebst sie. Allerdings (und das dürfen wir nicht vergessen) sind an allen anderen Ecken immer irgendwelche GUI-Elemente. Mach also mit deiner Webcam was du willst. Mir würde es ohne besser gefallen.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Ausrichtung naja.


    Hab ich nach der Ausrichtung gefragt, nein ^^

    Videoqualität geht eigentlich in Ordnung, pixelt in erträglichem Rahmen


    Bezieht sich das auf Cam oder Spiel Quali?
    Wenn diese Spiel Qualität für dich "in Ordnung" ist, was bitte stört dich daran noch?
    Das Render Verfahren habe ich teilweise ziemlich hoch gestellt, das man nur noch ein paar kleine Verbesserungen machen könnte ^^.


    qualitativ hochwertigerem Material Probleme mit Klotzbildung bekommst


    In wie fern meinst du das, vom Spiel aus gesehen hochwertig?
    Wo macht sich diese Klotzbildung bemerkbar, am Rand oder überall?


    Eigentlich war meine Frage an euch gewesen, ob das Spiel von Natur aus, schon Motion Blur hat ^^?


    nicht böse gemeint, bevor du jetzt beleidigt bist ;))


    Sinnfreier Beitrag ^^


    ==================================================

    ​Kein Blur mehr drauf, keine Farbfilter.Gerade Bioshock Infinite ist ein extrem cinematisches Spiel, bei dem viel mit Farben und Blur gespielt wird, du läufst dadurch Gefahr einfach zu viel des guten zu machen.Ich finde, dass Facecams unten oder links besser sind. Da wir von links nach rechts lesen, sind unsere Augen auf der linken Bildhälfte aufmerksamer und verlieren nach rechts hin an Aufmerksamkeit. Wenn du deine Cam oben rechts platzierst, kannst du sie m.M.n auch gleich weglassen, oder du verschiebst sie. Allerdings (und das dürfen wir nicht vergessen) sind an allen anderen Ecken immer irgendwelche GUI-Elemente. Mach also mit deiner Webcam was du willst. Mir würde es ohne besser gefallen.



    Okay danke :)
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Genau das habe ich erwartet...


    Hab ich nach der Ausrichtung gefragt, nein ^^
    Entschuldigung, dass ich es angemerkt habe. Kommt nicht mehr vor...

    Bezieht sich das auf Cam oder Spiel Quali?
    Wenn diese Spiel Qualität für dich "in Ordnung" ist, was bitte stört dich daran noch?
    Das Render Verfahren habe ich teilweise ziemlich hoch gestellt, das man nur noch ein paar kleine Verbesserungen machen könnte ^^.
    Auf die Spielquailität.


    In wie fern meinst du das, vom Spiel aus gesehen hochwertig?
    Wo macht sich diese Klotzbildung bemerkbar, am Rand oder überall?
    Youtube weist zu wenig Bitrate auf 1080p, 720p usw. zu. Wenn nun im Bild schnelle Bewegungen auftreten und halt viel passiert in einer Sekunde, hast du Pixelmatsch auf dem ganzen Bild, weil die Bitrate nicht mehr ausreicht. Das ist auch der Grund, warum man auf 1440p hochladen soll, wenn das Spiel komplex ist...

    Eigentlich war meine Frage an euch gewesen, ob das Spiel von Natur aus, schon Motion Blur hat ^^?
    Das kann ich dir nicht beantworten. Sorry, in Zukunft antworte ich nicht mehr, wenn ich nur ein bisschen was dazu sagen kann.

    Sinnfreier Beitrag ^^
    Na wenn du das sagst.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)