Eure größten Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure größten Projekte

      Anzeige
      Sorry, der Titel ist etwas irreführend. ;)

      Mich würde mal interessieren, welche eurer Projekte die größten Videos produziert haben. Was war am schwierigsten zu komprimieren und bei welchem Projekt grauste es euch immer vor dem Upload, weil die Videos so absurd groß geworden sind?

      Als Beispiel: Bei mir ist es aktuell Shadow Warrior. Extrem viel Bewegung, viele Effekte, der Bildschirm ist voll mit allem und das ständig. So sind die einzelnen Videos gut viermal so groß wie bei anderen Projekten. (um die 5 GB bei 20 min. auf CRF 21 ohne besondere Einstellungen)

      Was habt ihr für Projekte, die absurd große Videos ausspucken? Projekte, die ihr deswegen am liebsten nicht mal weitermpefehlen würdet.
      Shure SM7b :love:
    • 5GB für 20 Minuten mit dem CRF? Holy o.ö
      Bei mir ist Portal 2 mit ~1,5GB (auf 1152p, da die Auflösung ja nicht mehr aktuell ist wrd ich die nächsten Folgen in 1170p machen, also noch mal minimal größer) für meine Verhältnisse recht "groß", sonst liegt meine Folgengröße so bei ~500 bis ~700 MB. Papo & Yo war damals auch recht groß, hatte es deshalb nur in 1080p hochgeladen, würde ich jetzt auch nicht mehr machen. Wäre auf 1170p denke ich ungefähr so groß geworden wie Portal 2.
      Am schönsten war immer Edna Bricht Aus mit knapp 60-80MB pro Folge. :D
    • Minecraft: trotz nur 720p hatte ich da pro Folge (15min) teilweise um 900MB aber regelmäßig über 800MB, da kam selbst das actionreichste DeadSpace3 nicht gegen an, trotz 1080p pro Folge maximal 850MB... gut, letzteres ist an vielen stellen sehr dunkel und so besser komprimierbar...

      Naja, Jurassic Park (The Game) brachte es bei der größten Folge sogar auf 980MB, die kleinste Folge nur auf 189MB. Und irgendein Spiel (ich weiß nicht mehr welches) hatte sogar 2.1GB bei einer Folge, war aber kein Minecraft...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

    • Anzeige
      Bei mir war es Far Cry 2 (weiß ich noch nicht, ob ich es wirklich hochlade): 500 MB Pro Folge und sage und schreibe 72 Parts. Far Cry 2 war gut, aber es war sehr sehr sehr lang.... ;(
      Es gab Momente, wo ich einfach abbrechen wollte, weil das Spiel gefühlt unendlich war.

      Es war eine Herausforderung und eine Erfahrung die ich wohl machen musste :D Zumindest weiß ich, dass ich bei Far Cry 4 weniger Nebenmissionen mache werde :P
      BrainstormGAMING- Born to play, destined to frag
      Besucht den Kanal -> youtube.com/watch?v=9DgDkF5Dnw4

      Wer gerne mit uns eine Runde zocken und/oder Teil einer Aufnahme sein möchte, der kann sich gerne bei uns per PN melden :thumbup:
    • Pesti schrieb:

      welche eurer Projekte die größten Videos produziert haben

      League of Legends auf dauer mit hoher Wahrscheinlichkeit

      Pesti schrieb:

      Was war am schwierigsten zu komprimieren

      Minecraft auf 4k D:

      Pesti schrieb:

      bei welchem Projekt grauste es euch immer vor dem Upload, weil die Videos so absurd groß geworden sind?

      Ebenfalls minecraft auf 4k - 9GB für 30minuten CRF20.5 is schon hart
    • Die Predator Kampagne von Aliens vs. Predator hat so richtig heftig in der Dateigröße eingeschlagen.

      3,5 GB für 15 Minuten auf CRF 21 bei nur 2048x1152 ^^.

      Left 4 Dead war allerdings auch so ein Projekt... da weiß ich noch was mit 5,5 GB für nen 30 Minuten Video, ebenfalls noch damals aktuelle 2048x1152 und CRF21.

      Andere Spiele kamen nicht einmal in die Nähe dieser Dateigrößen ^^.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Need For Speed Most Wanted hat extrem große Folgen gegeben. Pro 20 Minuten waren das immer so 6-9GB, weil eben sehr detaillierte Texturen in hoher Geschwindigkeit und ohne Motion Blur vorkamen. Tomb Raider war da auch so ein Spezialist, die Vegetation hat auch hübsch reingehauen, und da ich am Ende noch vier Stundenvideos mit Sammlerei gemacht habe, wurden die natürlich auch entsprechend lang (10+GB).
    • Bisher habe ich eher kleine Projekte. Liegt 1. daran, das ich neu bin, 2. Da ich auf der One zocke, ist es jetzt noch nicht wirklich was da, das ich über 100 Folgen raushaue und 3. Warte ich auf meine 100.000er Leitung, die jetzt irgendwann mal eintrudeln sollte.

      Daher sind kleine Projekte zur Zeit ganz praktisch!

      Das größte, was ich jetzt plane, ist die Halo Master Chief Collection, sprich Halo 1-4 modernisiert + Multiplayer. Das dürften wohl weit über 100 Parts werden.
      OneCore stellt seinen Kanal vor! :)

      youtube.com/channel/UC1Ah95xbwYoqMr1hcVtxvBA

      Bitte seid lieb, ich bin neu in der Szene! ;)
    • Bei mir hält es sich noch im Rahmen, Overlord lädt gerade mit ca. 1,5 GB hoch, was bei meiner Leitung aber schon 3 1/2 Stunden dauert :/

      Freuen tue ich mich schon auf den Nachfolger von meinem ersten Projekt Evoland, da kommt dann nämlich Skyrim, das wird nochmal größere Dateien geben...

      Leider ist bei uns in der Gegend die max. Leitung 16k, die wir auch haben, da ist das mit dem Upload leider nicht so schnell...