Aufnahme mit Nvidia-Surround?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme mit Nvidia-Surround?

    Anzeige
    Moin Community.

    Ich habe keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Bereich bin, also kann gerne verschoben werden. :)

    Bin vor Tagen auf eine Fragestellung gestoßen, die mich interessiert und eventuell auch meine zukünftigen Videos beeinflussen wird, gerade StarCitizen (irgendwann).
    Bei AMD ist es Eyefinity und bei Nvidia ist es Surround, das Gaming auf 3 zusammengeschalteten Monitoren. Es sieht gut aus, es macht Spaß und mit der richtigen Anlage bringt es sogar richtig Krawumms und 98% mehr WUB-WUB in die Bude.
    AAAAAAAABER meine Frage hierzu: wenn ich jetzt mit Dxtory (wahlweise Fraps) aufnehmen möchte, wie behandeln die Programme das Game dann? Wird dann nur auf dem Hauptmonitor (mit der Windows-Taskleiste, ihr wisst schon) aufgenommen oder nehmen die Programme dann ALLES auf, weil die 3 Monitore dann wie ein einziger großer Monitor agieren im Spiel? Hab leider nicht die Möglichkeit, das zu testen, habe aktuell "nur" zwei Monitore und auch keinen Platz und kein Geld, um mir einen dritten Monitor gleicher Bauart zu leisten. Daher gebe ich die Frage einfach an euch weiter, die da hoffentlich schon Erfahrung mit sammeln durften. :)

    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße
    CrazyEddie
  • Sieht dann wahrscheinlich aus wie gerade durch die Müllpresse gezogen... das war ja nun nicht das, was ich wollte. Dann werde ich für die Aufnahme Surround deaktivieren. Würde zwar todschick aussehen, aber diese Art der Qualitätseinbuße kann ich unseren Zuschauern nicht antun und nicht vor mir selber rechtfertigen.
    Bin von einer anderen Sichtweise da ran gegangen, naja, kann man nichts machen.

    Danke dafür. :)