Community LP Projekt: Pokemon Rot oder Blau [20/20]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Community LP Projekt: Pokemon Rot oder Blau [20/20]

    Anzeige


    REGELÄNDERUNG: *klick*

    WIR HABEN UNS ENTSCHIEDEN DIE TEILNEHMERZAHL AUF 20 ZU BESCHRÄNKEN, DA WIR JETZT ROTIEREN!

    Grundidee:
    Ein LPer spielt 20 Minuten, gibt den Spielstand an den nächsten weiter, welcher dann daran ansetzt und 20 Minuten weiterspielen darf, bis der nächste LPer dran kommt. Die Folgen enden jeweils beim Speichern des Spielstandes für den nächsten LPer.
    Schwierigkeit: Jeder spielt normalerweise anders, benutzt andere Pokemons und andere Attacken. Doch was ist, wenn es einem zum Teil vom letzten LPer vorgegeben wird was man in 20 Minuten zu spielen hat?

    Name:
    Pokemon Blau / Rot (Prinzipiell wurst welche Edition, außer gelb!!!, falls jemand einen Wunsch hat, kann er dies hier mitteilen)

    System: GB (emulator)

    Kanal des Uploaders: Jeder der mitmacht, läd seine Folge auf seinen Kanal hoch. Ich mache eine Playlist und verbinde somit die Kanäle :). Jedem steht es natürlich auch frei eine Playlist zu basteln, so bleibt das ganze Fair.

    Geplante Spielerzahl: soweit unbegrenzt, bis die "Elite Four" bezwungen ist.

    Wann wird aufgenommen: Sobald die ersten 10 LPer feststehen. ich mach aus Solidarität den Anfang und beobachte und organisiere den Rest :).
    Ab dem 4. 8. !!!

    Genre: RPG

    Kommunikation: Hier durch mich. Skype wäre auch eine Möglichkeit (gebe ich dann auf Wunsch per PM raus)

    Wer nimmt auf? Alle Teilnehmer.

    Kurze Beschreibung:
    Der Spielstand wird an den nächsten LP gegeben (ich richte dafür einen Dropbox-Ordner ein), dieser spielt dann die nächsten 20 Minuten (+-3 Minuten aufgrund von Kämpfen oder sowas). Gespeichert wird durch das Spiel und nicht über Savestate!

    Sonstige Bemerkungen: Keiner darf 2 mal! Alle mitspieler rotieren in einer vorher festgegenen Reihenfolge. Jeder der mitmacht, sollte im Hinblick auf den nächsten LPer spielen und ihm nicht absichtlich das Leben schwer machen. Das Spiel zu kennen wäre von Vorteil! In welchem Stil ihr die Folge macht bleibt euch überlasen! Da mache ich dann keine Einschränkung. Es soll ja von jedem eine persönliche Note in diesem Projekt landen! Ihr solltet aber im Bilde sein was 2 Folgen vor euch passiert ist, damit ihr nicht ganz unwissend seid. Wenn ihr eure Folge fertig habt und sie hochgeladen ist, könnt ihr sie im entsprechenden "Unvollständig"-Thread posten.
    Thumbnail stelle ich zur Verfügung sobald es losgeht.
    (Es wird Glumanda gewählt im Hinblick auf die Tatsache dass man spätestens beim 2. Arenaleiter andere Pokemon benötigt ;) )

    GANZ WICHTIG: Dieses Projekt wird in keinster Weise monetarisiert. Wem das nicht passt, da ist die Tür! Wenn ich eine der Folgen mit Werbung sehen sollte, dann wird diese Person ausgeschlossen und er hat dann bitte die Folge zu löschen! Für solche Fälle werde ich mir alle Folgen zur Sicherheit von YouTube downloaden, damit die Vollständigkeit gewährleistet bleibt -.- Mit der Teilnahme akzeptiert ihr diese Bedingung!

    Wieso ich mich gegen die Monetarisierung entschieden habe?
    Leute sollen wegen dem Projekt mitmachen und nicht des Geldes wegen! Kanalaufrufe kriegt ihr denke ich damit genug, und wenn euer Kanal gut ist werden die Leute auch anderes angucken. KP warum ich das erklären muss...
    Monetarisierung wird akzeptiert! Mit folgender Bedingung:

    Das Projekt wird mündlich erwähnt (wann während der Folge egal wann!!! aber es WIRD erwähnt... Hinweis auf einen Link im Beschreibungstext reicht aus) und dieser Thread wird in der Beschreibung verlink egal was darüber gesagt wirdt!!!

    Eine Playlist wird verlinkt egal von dem (auch eine eigens erstellte)!!! Wie gesagt ich mache eine. Die könnt ihr auch verlinken. Ansonsten macht eure eigene :P

    Es wird durch die angemeldeten Leute rotiert, wir eben mitmachen. Nach dem letzten Spieler kommt der erste Spieler dran. Wenn ein neuer Spieler mitmachen will, dann wird er nach dem aktuell letzten Spieler drankommen, egal wo das Projekt grad steht.

    Sonstige No-Go:
    - Cheats
    - Missing No. fangen!!!
    - Exploiting (jap... Missing No. Item vervielfältigen gehört dazu)

    Bisherige Spieler:
    #1 Gamegasmus
    #2 DieFreaksZocken
    #3 DociDocLP
    #4 TrueColourGames
    #5 BloggingLp
    #6 RaindropzLP

    Angemeldet:
    Bloodyblack123
    CrystalSuicune
    GlobalTacticGamingTV
    gebunden
    PhotekGames
    NaoAmagi
    TopicGamez
    Miniman
    TheFinalLP
    LetsOcked
    Rene33021
    EpicaaxD
    JakoXLP
    HenkyLP
    Gamegasmus

    Aktuell laufende LPs:
    LEGO Movie - Das Videospiel (Together)
    Baphomets Fluch / Broken Sword 1 - Shadow of the Templers (Director's Cut)
    The legend of Zelda - A link to the past
    DmC

    Fertig:
    Murdered: Soul Suspect

    Klickt mal auf das Bild:

    Mitmachen? HIER!

    Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von Gamegasmus ()

  • Ich spiele Pokémon seit ich meinen ersten Nintendo DS bekommen habe bis heute.
    Angefangen mit Pokémon Diamant habe ich mir später die Fortsetzungen aber auch die Vorgänger zugelegt.
    Leider konnte ich Rot und Blau nicht spielen aufgrund des Altersunterschieds.

    Das Konzept, das sich die LPer den Spielstand weitergeben nachdem sie ~15 Minuten aufgenommen haben finde ich sehr anregend, da jeder seine eigene Spielweise hat und manche Items oder Pokémon nutzt, die wiederum andere nicht benutzen aber aus den gegebenen Umständen darauf angewiesen sind (z.B. wenn das PKMN Team bis auf ein Pokémon kampfunfähig ist und der LPer ausgerechnet mit diesem Pokémon noch nie zusammen unterwegs war)

    Darum, und weil ich Blau und Rot noch nie gespielt habe (es ist nicht so dass ich es nicht kenne aber konnte es eben richtig spielen), hätte ich Interesse bei diesem Projekt mitzumachen.

    Hier ist der Kanallink, falls du dir erst ein Bild machen willst (wir sind zwar zu zweit, allerdings ist mein Partner, der das Thief Lets Play gestartet hat, inaktiv und würde generell nicht mitmachen, das heißt interessant sind für dich in diesem Fall nur die Dishonored Videos) *KLICK MICH*
  • Edition sind bekannt und bin selber leidenschaftlicher Pokemon Spieler.
    Bin seit Anfang an dabei und an so einem Projekt habe ich auch schon gedacht.
    Würde an dem Projekt gerne teilnehmen, allerdings würde es einen kleinen Handicap geben.

    Ich bin in einem Netzwerk und die Videos werden automatisch monetarisiert, da ich keinen Einfluss mehr darauf habe. Ich habe zwar die Möglichkeit im Nachhinein irgendwas zu blocken, habe mich damit aber nicht auseinander gesetzt und müsste schauen, wie das dann funktioniert.

    Sollte das wirklich so ein großes Problem sein, dann muss ich wohl bei einem anderen mitmachen oder doch ein eigenes Projekt starten^^
  • @DieFreaksZocken Ja das mit dem pokemon-Team war auch so meine Überlegung, wieso sich das Spiel perfekt dafür eignet =)
    @DociDocLP Ich trag dich mal ein, wir klären dein "Problem" mit dem Netzwerk noch per PM, normal kann man das ja pro video auch ausschalten, vielleicht macht da das Netzwerk eine Ausnahme ich sehr ungern

    Gamegasmus

    Aktuell laufende LPs:
    LEGO Movie - Das Videospiel (Together)
    Baphomets Fluch / Broken Sword 1 - Shadow of the Templers (Director's Cut)
    The legend of Zelda - A link to the past
    DmC

    Fertig:
    Murdered: Soul Suspect

    Klickt mal auf das Bild:

    Mitmachen? HIER!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gamegasmus ()

  • @TrueColourGames Da ich dich schon durch dein Zelda LP kenne würde ich mich freuen ^^ bist eingetragen

    Ich erhöhe nebenbei die Episodenlänge auf 20 Minuten, da man doch relativ viel kämpfen muss! Und falls sich doch nicht genug Leute melden, auch während das Projekt läuft, hab ich nen Back-Up Plan (Stichwort "rotieren").
    Gamegasmus

    Aktuell laufende LPs:
    LEGO Movie - Das Videospiel (Together)
    Baphomets Fluch / Broken Sword 1 - Shadow of the Templers (Director's Cut)
    The legend of Zelda - A link to the past
    DmC

    Fertig:
    Murdered: Soul Suspect

    Klickt mal auf das Bild:

    Mitmachen? HIER!
  • Gamegasmus schrieb:

    @TrueColourGames Da ich dich schon durch dein Zelda LP kenne würde ich mich freuen ^^ bist eingetragen

    Ich erhöhe nebenbei die Episodenlänge auf 20 Minuten, da man doch relativ viel kämpfen muss! Und falls sich doch nicht genug Leute melden, auch während das Projekt läuft, hab ich nen Back-Up Plan (Stichwort "rotieren").


    super :)
    Aktuelles Projekt ------> Let´s Play Zelda: Majoras Mask

    Die Playlist findest du >>>HIER<<<
  • Ich war nie der große Pokemon Freak, aber das Projekt klingt wirklich sehr interessant und spannend :) Ich habe früher die Smaragd und die Diamant gespielt. Blau/Rot allerdings noch nicht. Also ich hätte auf jeden Fall Interesse. Hab nur noch eine Frage:

    Gamegasmus schrieb:

    Keiner darf 2 mal!

    Heißt das das jeder nur eine Folge aufnimmt? Dann würde ich (gerade bei weniger Resonanz im Forum) vorschlagen das wir einfach reihum spielen.
    Meinen Kanal findest du hier: youtube.com/channel/UCS5aI1A7jzTnrzBu6jzvsDg
    Mein unglaublich toller Kanal *hust* : youtube.com/channel/UCS5aI1A7jzTnrzBu6jzvsDg
  • Bloodyblack123 schrieb:


    Heißt das das jeder nur eine Folge aufnimmt? Dann würde ich (gerade bei weniger Resonanz im Forum) vorschlagen das wir einfach reihum spielen.

    Jo das ist auch mein Back-Up-Plan ^^ und wenn das so ist dann hebe ich auch die Monitarisierungssperre auf, weils dann kein Community LP mehr ist sondern ein LP Together.

    Bist aufgenommen! BTW Nice bzgl Hearthstone ^^ sehe wenige die das LPen.


    AUFRUF: Ich werde das Projekt am Montag im neuen Monat starten (4. 8.) egal ob Reihum oder nicht ^^ hätte auch Lust öfter zu spielen.
    Gamegasmus

    Aktuell laufende LPs:
    LEGO Movie - Das Videospiel (Together)
    Baphomets Fluch / Broken Sword 1 - Shadow of the Templers (Director's Cut)
    The legend of Zelda - A link to the past
    DmC

    Fertig:
    Murdered: Soul Suspect

    Klickt mal auf das Bild:

    Mitmachen? HIER!
  • Mitmachen werde ich zwar nicht, finde die Idee aber klasse.

    @Gamegasmus
    Kannst du mir eine kurze PN zukommen lassen, sobald das Projekt startet? Würde mir gerne ansehen, was dabei rumkommt. :)
    Projektportfolio
    BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
    Infinite Undiscovery
    Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
  • Hi,

    mir gefällt die Idee sehr gut. Ich wäre aber stark dafür, dass wirklich nur jeder eine Folge aufnimmt! Ich schick den Link zu diesem Projekt mal an ein paar Leute weiter, vielleicht finden sich noch mehr.

    Evtl. kann man ja auch am Ende der Folge auf diesen Thread verweisen. Dann muss gar nicht gewartet werden, bis genügend Teilnehmer da sind, sondern wir finden während des Projektes weitere Teilnehmer.

    Geregelt muss aber werden, wie viel Zeit man zum Aufnehmen hat, sonst zieht sich das immer ewig hin.

    lg Rewial
  • ,,BTW Nice bzgl Hearthstone sehe wenige die das LPen.,,
    Echt? Ich hatte eher das Gefühl das es da zu viele gibt^^

    @Rewial Eine Zeit ist ja auch schon vorgegeben: 20min (steht zumimdest oben)


    Ich persönlich fände es reihum mit 10 Leuten oder so besser. Ich hätte sonst die Befürchtung das das Projekt einfach mittendrin hängen bleibt weil sich niemand mehr findet...
    Mein unglaublich toller Kanal *hust* : youtube.com/channel/UCS5aI1A7jzTnrzBu6jzvsDg
  • Änderung an den AGB/Regelblablabla
    Abgesehen davon, dass sich auch Leute während dem Projekt melden können (begrüße ich) mache ich das jetzt einfach so, dass wenn sich nicht plötzlich eine Vielzahl an Leuten melden:
    - Monetarisierung wird akzeptiert
    - Projekt startet am 4. 8.
    - Ich mache eine Reihenfolge aus, ab da wird rotiert. Jeder neue Spieler wird an den letzten (der aktuell der letzte ist) angereiht! Heißt wenn der erste wieder dran ist während sich ein neuer meldet muss er warten bis er dann nach dem letzten dran kommt.
    - Ich akzeptiere auch Leute die sich während dem Projekt melden. Es wäre schön wenn jeder der Teilnimmt, während der Folge einen Hinweis gibt mit machen zu können (ich denke das ist dann auch Pflicht ;) )
    - Das Projekt wird mündlich erwähnt (wann während der Folge egal wann!!! aber es WIRD erwähnt... Hinweis auf einen Link im Beschreibungstext reicht aus) und dieser Thread wird in der Beschreibung verlink egal was darüber gesagt wirdt!!!
    - Eine Playlist wird im Beschreibungstext verlinkt (ob das meine oder eure eigene ist, ist egal, hauptsache es sind alle Folgen jedes LPer dabei. Wenn ihr das nicht schafft sie aktuell zu halten, dann nehmt meine Playlist.. ist ja eh egal, sind ja alle Kanäle vertreten). Heißt neue Folgen werden instant hinzugefügt, wenn ihr keine Zeit dafür habt. nehmt meine Playlist (macht keinen Unterschied.............).

    - Vielleicht gebe ich vor was im Beschreibungstext vorkommen muss. Ich überleg mir was.

    //"Werbe"Text oben wurde angepasst ;)
    Gamegasmus

    Aktuell laufende LPs:
    LEGO Movie - Das Videospiel (Together)
    Baphomets Fluch / Broken Sword 1 - Shadow of the Templers (Director's Cut)
    The legend of Zelda - A link to the past
    DmC

    Fertig:
    Murdered: Soul Suspect

    Klickt mal auf das Bild:

    Mitmachen? HIER!

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Gamegasmus ()

  • Wollte mich gerne anmelden! Wollte schon länger mal bei einem Pokémon Projekt mitmachen ;)
    Rot/Blau habe ich noch nicht gespielt. Bei mir fings eher ab Kristall (Zusatzedition zu Pokémon Gold und Silber) an.
    Grundsätzlich bin ich aber mit Pokémon vertraut und sollte ich tatsächlich mal nicht weiterwissen (Welche Route zur nächsten Arena führt etc.) hilft das Internet da sicherlich weiter ^^

    Eine Frage hätte ich allerdings. Wie stehts mit Offscreen farmen?
    Eventuell unter bestimmten Bedingungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BloggingLP ()