Nach dem Rendern mit meGui nur noch 14 Sek Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach dem Rendern mit meGui nur noch 14 Sek Video

Anzeige
    Hallo Community,

ich habe da so ein kleines Problem mit meGui.

Ich schneide meine Videos mit Adobe Premiere Pro CS6 und Render es über den Advanced FrameServer mit meGui. Heute morgen konnte ich noch ohne Probleme die erste Folge Rendern nun seit 6 Stunden versuche ich die zweite Folge zu Rendern mit eher suboptimalem Ergebniss.

In allen Vorschauen ist die volle Videolänge zu sehen und auch beim Rendern selbst zeigt er mir diese an aber beim Muxen haut er mir 99,9% des Videos raus. Mir ist das Rätselhaft da ich nichts verstellt habe oder die Festplatten voll währen. Kennt dieses Problem einer von euch und wenn ja, hat er es beseitigt bekommen.

Hier noch ein Screen von allen Relevanten Daten

Gruß Overtex7
    youtube.com/user/overtex7

Egal ob Gameplays oder nur kurze knackige Reviews, hier findest du was du suchst.

Overtex alias Tr3com ist ein gewöhnlicher Casual Gamer mit der Leidenschaft (das Leiden schaft xD) zum Zocken.
  • Overtex7 schrieb:

Hier noch ein Screen von allen Relevanten Daten

Leider nein, der interessanteste Teil fehlt :P Die MeGUI log (die encodesetting, script (und script ist zb der wichtigere teil den du nich gepostet hast) usw steht alles in der log dann drin, von daher hätt die log mir schon gereicht und die screens waren unnötige arbeit hehe :P

Geh in den Unterordner logs und such die log raus wo der encode stattgefunden hat, poste die log auf paste2.org und gib den link.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hallo De-M-oN,

danke schon einmal für die Antwort.

Hier der Link mit den Logs von heute, sind vier Stück an der Zahl

paste2.org/Y3FFpH5W (hyperlink mag er jetzt nicht).

Egal ob Gameplays oder nur kurze knackige Reviews, hier findest du was du suchst.

Overtex alias Tr3com ist ein gewöhnlicher Casual Gamer mit der Leidenschaft (das Leiden schaft xD) zum Zocken.
  • Das hat mit dem Encode nichts zu tun, x264 hat korrekt alle Frames codiert.

Das Problem entsteht erst beim muxen.

Lad dir mkvmerge mal extern und als 64bit version

killerinstinct.ath.cx:2000/fil…nix-amd64-7.0.0-setup.exe

Und muxe das dann manuell.

Das sollte dann eig. gehen.

Und nicht auf eine externe Festplatte muxen. Das gibt bei einigen externen Platten mit mkvmerge probleme.

Beim Encode würd ich den 10bit Encoder nutzen. Verlängert die Encodierzeit, dafür bessere Bildqualität auf weniger Dateigröße.
    Warum ist kein Haali drauf? haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe

MeGUI möchte den haben, da sonst gewisse Dinge nicht gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Nenenenene, meGui tut als letzten schritt nochmal Muxen. Ich hatte das noch garnicht durch mkvmerge gezogen gehabt. Der Fehler selbst passiert in meGui und das ist mir ja das Rätsel, zumal ich ja kein Audio mitrender, das mache ich seperat.

Das mit Haali wuste ich nicht, werde ihn mir gleich ziehen.

• Overtex7 schrieb:

Nenenenene, meGui tut als letzten schritt nochmal Muxen

ja eben. Und genau bei diesem muxvorgang gehen dir die frames verloren. Nicht durch den x264 encode.

Deine .264 ist in ordnung. Erst das muxen verliert die frames.

Daher megui nicht muxen lassen, sondern das externe 64bit installierte mkvmerge nutzen und damit manuell muxen.

Wenn du eh nur Video in MeGUI muxen lässt, ist das muxen doch in MeGUI sowieso sinnfreie Zeitverschwendung.

Mux halt nach dem Encode die .264 und dein Audio selber mit MKVMergeGUI 64bit. Das sollte dein Problem beheben. Und wie gesagt: Nicht auf eine externe Festplatte.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Daher megui nicht muxen lassen, sondern das externe 64bit installierte mkvmerge nutzen und damit manuell muxen.

Da habe ich dich dann erstmal falsch verstanden. Ich lasse über den Scripteditor nur das Video Rendern. Den Audiobereich lasse ich frei weil ich schon bei Premiere Pro die Audiospur nicht übertrage und wo nichts ist kann ja eigendlich auch nichts gemuxt werden oder hänge ich jetzt voll neben der Latte?

• Hier findet ein muxvorgang statt

Quellcode

1. -[Information] Log for job6 (mux, Reckoning Render1.264 -> Reckoning Render1.mkv)
    2. --[Information] [22.07.2014 13:53:44] Started handling job
    3. --[Information] [22.07.2014 13:53:44] Preprocessing
    4. --[Information] [22.07.2014 13:53:44] MediaInfo
    5. ---[Information] [22.07.2014 13:53:44] File: E:\Reckoning Render1.264
    6. ---[Information] General
    7. ----[Information] Format: AVC
    8. ----[Information] FormatString: AVC
    9. ----[Information] FileSize: 1689324683
    10. ----[Information] PlayTime:
    11. ---[Information] Video
    12. ----[Information] ID:
    13. ----[Information] StreamOrder:
    14. ----[Information] Width: 1920
    15. ----[Information] Height: 1080
    16. ----[Information] FrameCount:
    17. ----[Information] FrameRate: 30.000
    18. ----[Information] FrameRateOriginal:
    19. ----[Information] FrameRateMode:
    20. ----[Information] ScanType: Progressive
    21. ----[Information] Codec: AVC
    22. ----[Information] CodecString: AVC
    23. ----[Information] Bits Depth: 8
    24. ----[Information] Format: AVC
    25. ----[Information] AspectRatio: 1.778
    26. ----[Information] AspectRatioString: 16:9
    27. ----[Information] Delay:
    28. ----[Information] Title:
    29. ----[Information] Language:
    30. ----[Information] LanguageString:
    31. ----[Information] Default:
    32. ----[Information] DefaultString:
    33. ----[Information] Forced:
    34. ----[Information] ForcedString:
    35. --[Information] [22.07.2014 13:53:44] Job commandline: "C:\Program Files (x86)\MeGUI_2507_x86\tools\mkvmerge\mkvmerge.exe" -o "E:\Reckoning Render1.mkv" "E:\Reckoning Render1.264" "--compression" "0:none" --ui-language en
    36. --[Information] [22.07.2014 13:53:44] Process started
    37. --[Information] [22.07.2014 13:53:44] Standard output stream
    38. ---[Information] [22.07.2014 13:53:44] mkvmerge v7.0.0 ('Where We Going') 32bit built on Jun 9 2014 15:08:34
    39. ---[Information] [22.07.2014 13:54:39] 'E:\Reckoning Render1.264': Using the demultiplexer for the format 'AVC/h.264'.
    40. ---[Information] [22.07.2014 13:54:39] 'E:\Reckoning Render1.264' track 0: Using the output module for the format 'AVC/h.264 (unframed)'.
    41. ---[Information] [22.07.2014 13:54:39] The file 'E:\Reckoning Render1.mkv' has been opened for writing.
    42. ---[Information] [22.07.2014 13:54:39] 'E:\Reckoning Render1.264' track 0: Extracted the aspect ratio information from the MPEG-4 layer 10 (AVC) video data and set the display dimensions to 1920/1080.
    43. ---[Information] [22.07.2014 13:55:16] The cue entries (the index) are being written...
    44. ---[Information] [22.07.2014 13:55:18] Muxing took 39 seconds.
    45. --[Information] [22.07.2014 13:53:44] Standard error stream
    46. --[Information] [22.07.2014 13:55:18] MediaInfo
    47. ---[Information] [22.07.2014 13:55:18] File: E:\Reckoning Render1.mkv
    48. ---[Information] General
    49. ----[Information] Format: Matroska
    50. ----[Information] FormatString: Matroska
    51. ----[Information] FileSize: 12986171
    52. ----[Information] PlayTime: 00:00:17.866
    53. ---[Information] Video
    54. ----[Information] ID: 1
    55. ----[Information] StreamOrder: 0
    56. ----[Information] Width: 1920
    57. ----[Information] Height: 1080
    58. ----[Information] FrameCount: 536
    59. ----[Information] FrameRate: 30.000
    60. ----[Information] FrameRateOriginal:
    61. ----[Information] FrameRateMode: CFR
    62. ----[Information] ScanType: Progressive
    63. ----[Information] Codec: V_MPEG4/ISO/AVC
    64. ----[Information] CodecString: AVC
    65. ----[Information] Bits Depth: 8
    66. ----[Information] Format: AVC
    67. ----[Information] AspectRatio: 1.778
    68. ----[Information] AspectRatioString: 16:9
    69. ----[Information] Delay: 0
    70. ----[Information] Title:
    71. ----[Information] Language:
    72. ----[Information] LanguageString:
    73. ----[Information] Default: Yes
    74. ----[Information] DefaultString: Yes
    75. ----[Information] Forced: No
    76. ----[Information] ForcedString: No
    77. --[Information] [22.07.2014 13:55:18] Postprocessing
    78. ---[Information] [22.07.2014 13:55:18] Deleting intermediate files
    79. ----[Information] [22.07.2014 13:55:18] Successfully deleted E:\Reckoning Render1.264
    80. --[Information] [22.07.2014 13:55:18] Job completed
    Alles anzeigen

Der obere Teil ist mediainfoauslese der .264
    Dann kommt die commandline an mkvmerge wie du sehen kannst
    und am ende neue mediainfo zur erstellten mkv.

Stell mal im Hauptfenster von MeGUI von MKV auf RAWAVC um und geh in MeGUI's Options und mach den haken bei delete intermediate files weg, so das der nicht immer alle zwischendateien löscht - wie zb deine korrekt funktionierende .264.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ok habe ich gemacht und verstehe jetzt auch was du meinst. Was mich nur Wundert ist, das es MeGui heute morgen bei der ersten Folge ohne Zicken gemacht hat und bei der zweiten Folge mir die Datei drei mal zerschossen hat. Hatte mir zu AviSynt und MeGui inkl. MkvMerge ein paar Tut´s angeschaut und alle sagten dort das man es auf mkv. lassen soll zwecks kleinerer Dateigröße.

• Der Container hat mit der Dateigröße überhaupt nichts zu tun.

MP4 unterstützt weniger Audioformate (MP1, MP2, MP3, AAC, AC3 kann man nehmen)
    MKV unterstützt da eine viel breitere Palette an Formaten neben ein paar weiteren Vorteilen
    und RAWAVC ist wie der Name schon sagt der rohe Videostream ohne Container.

PS: Man kann auch mit Avisynth Videos bearbeiten. Wäre für Qualität und Encodespeed von Vorteil. Mal so am Rande erwähnt.
    Aktuelle Projekte/Videos

• In die Materie muss ich mich noch reinarbeiten.
    Über die Qualität kann ich so erstmal nicht meckern und mir ist das abmischen und zurechschieben der Audio und Videospur über ein Schnittprogramm sicherer. Zum Thema Encodespeed muss ich sagen das ich eine 30 Minutenfolge in ca. 50 - 70 Minuten gerendert bekomme, da habe ich schon anderes gesehen. Ich lege zwar sehr viel wert auf die Qualität aber meiner Meinung nach dürfen die aller ersten Videos auch ruhig ein wenig Roher sein. Der Feinschliff kommt mit der Zeit.

Danke für deine Hilfe und das du dir die Zeit für mich genommen hast.