Die Captive Minecraft Challenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Challenge] Die Captive Minecraft Challenge

    Anzeige


    Liebe Minecraftfreunde.

    Bestimmt habt ihr schon von Captive Minecraft gehört. In diesem Spielmodus dreht sich alles um die Minecraft Achievments. Zu Beginn ist die Spielwelt ziemlich stark eingeschränkt, doch pro erreichter Errungenschaft dehnt sich die Spielfläche um einen halben Block aus. Genau dieses Prinzip animiert Spieler in letzer Zeit dazu, diesen einfachen, dennoch genialen Spielmodus mit dem Namen "Captive Minecraft" zu spielen. Und auch auf den verschiedenen Videoplattformen wie YouTube häufen sich Let's Plays, in denen dieser Modus gespielt wird.

    Wir von gsqr.net möchten dieses Phänomen gerne noch ein wenig ausbauen. Dürfen wir vorstellen? Die Captive Minecraft Challenge.

    Doch worum gehts bei dieser Challenge? Nunja, im Grunde genommen ist diese Challenge ein einfacher Minecraft-Server, auf dem Captive Minecraft gespielt werden kann. Doch wir haben eine kleine Erschwernis eingebaut: Der Server läuft jeweils nur für vier Stunden. Was heisst das nun? Zu bestimmten Fixzeiten startet jeweils eine neue Runde Captive Minecraft. Diese Runde dauert genau vier Stunden. Nicht mehr. Nicht weniger. Nach diesen vier Stunden wird allen verbundenen Spielern die Verbindung getrennt. Es geht also darum, ob Du und deine Mitspieler es schaffen, in vier Stunden alle Minecraft-Achievments zu sammeln.

    Was passiert nach den vier Stunden? Ist eine Runde vorbei, wird der Server in einem Review-Modus neugestartet. Das heisst, es kann für eine Stunde im Spectator-Mode angeschaut werden, wie weit man in den vier Stunden gekommen ist und wie sich die Spielwelt verändert hat. Ebenfalls steht während dieser Stunde die Spielwelt der Runde als Download auf unserer Website zur Verfügung. Nach einer Stunde wird der Server wieder auf den Urzustand zurückgesetzt und eine neue Runde startet.

    Wir bieten zudem einen TeamSpeak3-Server an, damit Du und deine Mitspieler euch ideal absprechen könnt, wie ihr die Challenge bestreiten wollt.

    Ausserdem ist es einfach möglich, eine private Runde (beispielsweise für ein Let's Play, ...) bei einem unserer Admins anzufordern, damit ihr die Challenge ungestört durchspielen könnt. Auf dem TeamSpeak3-Server besteht ebenfalls die Mögichkeit, einen passwortgeschützten Channel für Dich und deine Mitspieler zu erstellen.

    Und das Beste daran: Das ganze kostet dich keinen Cent! Wir sind der Überzeugung, dass durchaus Bedarf nach einem Server zum Spielen von Captive Minecraft besteht und stellen daher vorerst einen kostenlosen Spielserver zur Verfügung. Einzige Voraussetzung ist eine legal erworbene Kopie von Minecraft und die Snapshot-Version 14w19a.

    Weitere Informationen, sowie die verschiedenen Startzeiten findest Du auf unserer Website: gsqr.net oder unter folgendem Direktlink:

    gsqr.net/captive/

    Konnten wir dein Interesse wecken? Freut uns! Wir freuen uns, Dich bei uns begrüssen zu drüfen und wünschen Dir vorallem viel Erfolg bei der Challenge.

    Fragen, Anmerkungen, oder eine Idee? Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

    Freundliche Grüsse

    steeh

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steeh ()

  • sevega schrieb:

    @steeh
    Mit der Aktualisierung der Bereichsregeln am 11.08.2014,ist eine Schablonenpflicht dazu gekommen.Die Schablone dazu findest du hier.
    Bitte passe dein Thema innerhalb der nächsten 48 Stunden entsprechend an,ansonsten muss ich hier schließen.


    Dies wurde nicht getan,deshalb ist hier dicht.

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.