Photoshop-Script zum Thumbnail durchnummerieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Photoshop-Script zum Thumbnail durchnummerieren

Anzeige
    Mahlzeit!

Ich habe in diesem Thread ein Script von Cruel gefunden, mit welchem man die Thumbnail-Erstellung bzw. Durchnummerierung automatisieren kann.
    Hier das Script mal ausgeschrieben:

Quellcode

1. start=10 '***Erste Zahl***
    2. ende=150 '***Letzte Zahl***
    3. Speicherpfad="C:\Users\Helena\Desktop\RIG\Skies-of-Arcadia-Legends" '***Speicherpfad angeben***
    4. vortext="#" '***Text vor der Nummer***
    5. nachtext="" '***Text nach der Nummer***
    6. textebene=1 '***Auf welcher Ebene befindet sich der Text***
    7. Set appref = CreateObject("Photoshop.Application")
    8. If appref.documents.count<>0 Then
    9. Set docref=appref.ActiveDocument
    10. Else
    11. MsgBox "Erst die Datei öffnen!"
    12. End If
    13. Set PNGSaveOptions = CreateObject( "Photoshop.PNGSaveOptions" )
    14. PNGSaveOptions.Compression = 3
    15. For i=start To ende
    16. docref.ArtLayers(textebene).TextItem.Contents = vortext & CStr(i) & nachtext
    17. outFileName = Speicherpfad & "\" & vortext & i & nachtext & ".png"
    18. docRef.SaveAs outFileName, PNGSaveOptions, true, exttype
    19. Next
    Alles anzeigen

Leider bekomme ich das verdammte Teil in meinem PS CS6 absolut nicht zum laufen. :(

Ich habe es in den entsprechenden Ordner von Photoshop kopiert und kann es unter Datei -> Skripten auch auswählen und ausführen.
    Sofort nach dem Start kommt allerdings diese Meldung:

[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/errorscripttic7nur6gw.gif]

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, ich stehe irgendwie komplett auf dem Schlauch.

Vielen Dank schon mal! ;)
  • Der "Programmierer" schreibt in seinem Thread doch, dass dieses Script noch nicht fertig ist - Daran wird es wohl liegen :p wie man ihn (Den Code) nun komplettiert, weiß ich leider auch nicht... nur scheinbar läuft da in Zeile 1 schon was nicht richtig.

Lg!

Kleiner Youtuber - Leidenschaftlicher Gamer - Spielkind

:thumbsup: Besucht mich doch, wenn ihr auf der Suche nach etwas Unterhaltung seid. Ich würde mich sehr freuen :thumbsup:

-------------------------------------> youtube.com/user/hubertuslp<-------------------------------------

• Anzeige
    Das Thema wurde "als erledigt markiert" und deshalb werde ich es nun schließen.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

#CLOSED