Wie kann man bei Audacity den hintergrundsound austellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man bei Audacity den hintergrundsound austellen?

    Anzeige
    Also ich nehme ja mit meiner Elgato Game Capture HD Bild und InGame Sound auf und um meine Stimme aufzunehmen benutze ich Audacity nur höre ich im Hintergrund meiner Stimme den Sound von dem Ingame Sound des Spiels. Habe Rauschunterdrückung und Kompressor benutzt gehabt. Kann mir jemand helfen, was man da machen kann damit das weggeht? THX im vorraus.
  • Wie kann man bei Audacity den hintergrundsound austellen?

    Ich glaube, Sam wollte wissen, von welcher Quelle du aufnimmst.
    Du kannst bei Audacity den Eingang auswählen - wird dort der Mikrofoneingang angezeigt?
    In diesem Fall sollte kein Spielsound zu hören sein.
    Ansonsten:
    Hörst du den Spielsound über die Kopfhörer oder über externe Lautsprecher?
    Wenn letzteres der Fall ist: Lautsprecher aus und auf die Kopfhörer umsteigen.
  • Anzeige

    Takero94ever schrieb:

    bei mir steht da nur Mikrofon High Definition Audio das hab ich angeklickt


    Genau das würde ich jetzt einfach mal vermuten, denn:

    leBro schrieb:

    Wenn letzteres der Fall ist: Lautsprecher aus und auf die Kopfhörer umsteigen.


    Einfach mal mit Kopphörern aufnehmen, dann klappts auch mit dem Hintergrundsound. Den Hintergrundsound rauszufiltern ist schon eher Rocket Science ;)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Also das Mikrophone wird als Mikrofon High Definition Audio angezeigt auf meinem PC als auch bei Audacity. ICh besitze halt ein Headset mitdem höre ich den Spielesound während ich aufnehme und mit dem Mikro halt meine Stimme nur wenn ich dann auf Audacity gehe und halt zurerst die Rauschunterdrückung mache ( Mein Headset rauscht leider) und dann mach ich noch einmal Kompressor damit meine Stimme etwas lauter ist. WEnn ich dann überprüfe wie es ist höre ich z.b wenn ich Narut Spiele wann ich ein Jutsu einsetzen oder wann ich gewonnen habe etc. Das soll da nicht rein weil ich das ja extra von der Elgato den Spielesound aufnehme und dann hört man wenn ich das bei Sony Vegas reintue ( nehmen wir mal an ich bin bei Naruto mitten im Kampf will den Kampf mit nem ultimativen Jutsu beenden tue das auch dann hört man halt vom Spielesound normal und dann im Hintergrund hört man es nochmal das kommt von meiner Stimmenaufnahme. Kann dies leider weder leiser noch lauter stellen weil ich sonst zuleise bin. Hoffe jetzt versteht man es besser^^.
  • Das der Spielsound durch schlechte Abschirmung in Richtung des Mikrofons gelangt, ist bei diesen Gaming-Headsets nicht weiter verwunderlich.
    Auf Grund der von Creative angegebenen Daten des Mikrofons, kann ich nur dazu raten, auf ein anderes Mikrofon umzusteigen, wenn es das Budget zulässt.
    Dann hättest du auch das Problem des Rauschens im Griff - das geht nämlich auch mit großer Wahrscheinlichkeit von dem verbauten minderwertigen Mikrofon aus.
  • Wie kann man bei Audacity den hintergrundsound austellen?

    Ein gutes Einsteigerheadset mit gut-klingendem Mikrofon ist das beyerdynamic MMX2.
    Dazu gibt es einen USB-Audioadapter, womit du besseren Sound bekommst, als mit dem Soundchip deines Mainboards.
    Später kannst du dann mit einer guten Soundkarte noch eine Schippe drauflegen: Ist also erstmal zumunftssicher.
    Desweiteren hast du die Möglichkeit, das Headset bei Nichtgefallen zurück zu geben - du gehst also keine Verpflichtungen ein, wenn du das Gerät gut behandelst.

    Leider passt hier wieder der Spruch: Wer billig kauft und/oder sich nicht informiert, kauft zwei Mal.
  • Wenn es ein Hardware Fehler ist, dann hast du ja auch vielleicht noch Garantie, ansonsten kann ich das MMX2 auch sehr empfehlen. Oder halt noch ein bisschen mehr investieren, beim Kopfhörer bleiben und einen Großmembraner ala SC440 / SC450 für <100€ holen.

    Das 440 kann man auf meinem Kanal hören ;)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword