Youtube - Logo als Transparent?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube - Logo als Transparent?

    Anzeige
    Hey, weil die Frage sich um eine Grafik dreht, bin ich hier hoffendlich richtig.
    Ich habe mich gefragt, ob man Logos auf YouTube auch Transparent machen kann. Ich habe Google nach 1/2 std. Suche verachtet, weil mir nur Tutorials gezeigt wurden, wie ich ein Bild Transparent mache, was ich aber leider schon weiss. Mein problem ist, wenn ich ein oder, MEIN Logo transparent mache und es auf Youtube hochlade, sind die stellen, die eigtl. Transparent sein sollen einfach nur Schwarz und nicht durchsichtig, wie ich es gerne hätte.

    Wenn jemand weiß wie das funktioniert, wäre ich über eine kleine erklärung sehr glücklich.
    Grüße .. :)
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Servus Gruschel,
    wenn ich dich richtig verstehe willst du dein Logo als Profilbild hochladen und außen rum soll es transparent sein und den Hintergrund von deinem Kanalbanner einnehmen?!

    Wenn es nämlich das sein sollte, so muss ich dich leider enttäuschen, denn das unterstützt YouTube leider nicht :(

    Gruß
    eXtaPlY von WirSpielen
    Let`s Plays | Trailer | Reviews | Commentarys | NEU-Thumbnail-Design(per PN)
  • Anzeige

    ExpectorLP schrieb:

    Willst du nur das Logo transparent hochladen?
    Es wird zwar transparent gespeichert, aber Youtube wird (falls keiner gegeben ist) einen schwarzen Hintergrund dahinterlegen :)


    Genau das hatte ich befürchtet. -,-

    LexxGFX schrieb:

    Du kannst einfach einen weißen Hintergrund verwenden dann sieht es bei Kommentaren und bei der Suchfunktion so aus als wäre es transparent.


    Wenn das Weiß aber nicht zum eigtl. kanalbanner passt, finde ich sieht das auch irgendwie blöd aus. :>

    eXtaPlY schrieb:

    Servus Gruschel,
    wenn ich dich richtig verstehe willst du dein Logo als Profilbild hochladen und außen rum soll es transparent sein und den Hintergrund von deinem Kanalbanner einnehmen?!

    Wenn es nämlich das sein sollte, so muss ich dich leider enttäuschen, denn das unterstützt YouTube leider nicht :(

    Gruß
    eXtaPlY von WirSpielen


    Schade, aber trotzdem danke für den hinweiß (!)
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Dann muss ich wohl auf die ältere Arbeitsweiße ein Logog als Transparent auf youtube anzeigen zu lassen, zurückgreifen.
    Aber nochmals, danke an alle die mir hier geholfen haben (!) :)
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.