2080x1170 vs. 2560x1440

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2080x1170 vs. 2560x1440

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aktuell skaliere ich meine Videos alle von 1080p auf 1440p hoch um das auf YT hochzuladen.

    Jetzt bekommt man ja ab 1170p schon die 1440p Qualitätsstufe. Und da jede Qualitätsstufe ja ihre feste Bitrate von YT zugeordnet bekommt, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nicht vielleicht sogar bessere Qualität bei 1170p auf YT gäbe, oder skaliert YT dann auch nochmal auf 1440p hoch?

    Weil wenn ich bei 1170p die gleiche Bitrate, wie bei 1440p nehme, hab ich ja zwangsläufig eine höhere Quali, weil mehr Bitrate pro Bild.

    So, hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Hab einfach mal meine Gedanken so runter geschrieben.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG
    Utty


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Theoretisch ja. Aber da beschäftigt sich De-M-oN mehr mit.
    Wissen tuh ich das nicht was mit den Bitraten passiert wenn mit 1170p hochgeladen wird oder mit 1440p.

    Ich weiß z.B. aber das wenn ich 1152p Videos anschaue die in der Auflösungstufe 1080p auf YT vorliegen und auch als 1152p angezeigt werden ich anhand meiner Internetleitung die Videos stocken. Richtige 1080p laufen flüssig noch bei mir.
    Daher kann ich das jetzt nur vermuten das die Bitrate auf YT sich nach der tatsächlichen Auflösung richtet.
    Kann mich jetzt aber irren. De-M-oN müsste das wissen glaub ich.
  • 1170p wird aber nicht auf YT hochskaliert ^^ Ich glaube das würde sonst in dieser Info stehen bei YT wenn es so wäre. Aber da steht dann 1170p und nicht 1440p ^^

    1170p würde besser aussehen, wenn es die gleiche Bitrate bekommt wie das 1440p Material. Nur das weiß ich grad nicht.
    Es fällt zwars beides in den 1440p Bereich bei YT, haben aber wie gesagt trotzdem die hochgeladene Größe dann.

    Was auf jedenfall für die unteren Stufen ein Nachteil ist, ist das 1170p schon fast einer 1080p Quelle entspricht. Grad mal 90p mehr in der Höhe. Da haben die unteren Auflösungsstufen auch nicht grad was von. Ist halt nur ein minimaler Gewinn dann.

    Die unteren Stufen profitieren ja von einer sauberen höheren Quelle. Ein Downsampling ist somit qualitativ besser als bei einer sauberen kleinen Quelle.
  • Utgardus schrieb:

    Weil wenn ich bei 1170p die gleiche Bitrate, wie bei 1440p nehme, hab ich ja zwangsläufig eine höhere Quali, weil mehr Bitrate pro Bild.

    ja.
    Dafür fallen die anderen Stufen schlechter aus, dank schlechterer Source. Bei 2560x1440 und 2080x1170 sollte sich die Differenz noch in Grenzen halten. Bei 3200x1800 vs 2080x1170 wird mans mehr merken. Vor allem bei der Dunkelheit.

    Julien schrieb:

    In der Theorie müsste hochskaliertes 1170p besser aussehen als hochskaliertes 1440p. Bei nativem 1440p wäre das in meinen Augen aber wieder etwas anderes.

    nö. Die Bitrate von Youtube ist ja deswegen nicht höher. Natives 1440 ist zudem ungeblurt und scharf und somit noch mal mehr Detail.

    Sagaras schrieb:

    Ich weiß z.B. aber das wenn ich 1152p Videos anschaue die in der Auflösungstufe 1080p auf YT vorliegen und auch als 1152p angezeigt werden ich anhand meiner Internetleitung die Videos stocken. Richtige 1080p laufen flüssig noch bei mir.


    Das ist die 1440er Codierung mit 6000 kbit videobitrate.

    Der HTML5 Player bietet dir dann auch 1080 und 1440 an.

    Mit dem Flash Player ist allerdings auf 1080 die 1440er Quali laufend mit 2048x1152 Auflösung und die 1080p mit 1080p auf 4000 kbit nicht mehr zugreifbar via Flash Player.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay, also hab ich richtig verstanden, dass die maximale Stufe, also 1440p dann mit 1170p Material besser aussehen wird, als mit 1440p Material, ja?

    Dann habe ich aktuell nämlich sehr stark das Verlangen meine Encodes von 1440p auf 1170p herab zu setzen...

    Wer am PC schaut, schaut eh meist in maximal Qualität und wer am Handy schaut, schaut halt eh auf so einem kleinen Bildschirm, dass man den Unterschied eh nicht wirklich wahrnehmen würde, es sei denn man hantiert mit hochkomplexem Material ala Arma o.ä. rum.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Julien schrieb:

    Utgardus schrieb:

    Okay, also hab ich richtig verstanden, dass die maximale Stufe, also 1440p dann mit 1170p Material besser aussehen wird, als mit 1440p Material, ja?

    Korrekt. Wie du schon sagtest, mehr Bitrate für weniger Pixel.


    Utgardus schrieb:

    Wer am PC schaut, schaut eh meist in maximal Qualität

    Bei weitem nicht jeder.


    Ich finde diese Annahme aber trotzdem sehr gut ;) Ich glaube, ich komme um einen wirklichen Vergleich tatsächlich nicht rum... Werd ich die Tage mal anwerfen, wenn ich ein wenig Zeit dafür finde ;)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Also ich hab jetzt mal bei einem Video auf 1440p und 1170p die Videos von YT runter geladen und die Bitrate verglichen, sie ist tatsächlich identisch, also gibt es bei 1170p tatsächlich mehr Bitrate pro Pixel. Ich werde jetzt die Tage noch den Vergleich mit ein und dem selben Video auf beiden Auflösungen machen.

    Hier für die interessierten noch die Mediainfo der beiden Videos:

    1170p

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Users\asaternus\Downloads\Let's Play Batman_ Arkham Origins Blackgate [X360_Blind_HD+] #01 - Nach Banes Festnahme....mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 537 MiB
    Dauer : 16min
    Gesamte Bitrate : 4 637 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf54.29.104

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 16min
    Bitrate : 4 503 Kbps
    Breite : 2 080 Pixel
    Höhe : 1 170 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.062
    Stream-Größe : 521 MiB (97%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 16min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 126 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 14,5 MiB (3%)



    1440p

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Users\asaternus\Downloads\Let's Play The Legend of Zelda_ The Wind Waker HD [100%_HD+] #06 - Handelshafen Port Monee.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 927 MiB
    Dauer : 28min
    Gesamte Bitrate : 4 518 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf54.29.104

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 28min
    Bitrate : 4 384 Kbps
    Breite : 2 560 Pixel
    Höhe : 1 440 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.040
    Stream-Größe : 899 MiB (97%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 28min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 126 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 25,8 MiB (3%)



    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • HD Audio läuft jedoch auf 256 kbit. Haste wohl die 128 kbit audio variante gezogen.^^

    und: nur 4500 kbit? 1440p erlaubt 6000 kbit max. Ist Zelda so gut komprimierbar, das es vom CRF aufgefangen wird noch? :D

    Quellcode

    1. Video
    2. ID : 1
    3. Format : AVC
    4. Format/Info : Advanced Video Codec
    5. Format-Profil : High@L5.0
    6. Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    7. Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    8. Codec-ID : avc1
    9. Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    10. Dauer : 21min
    11. Bitrate : 6 222 Kbps
    12. Breite : 2 560 Pixel
    13. Höhe : 1 440 Pixel
    14. Bildseitenverhältnis : 16:9
    15. Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    16. Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    17. ColorSpace : YUV
    18. ChromaSubsampling : 4:2:0
    19. BitDepth/String : 8 bits
    20. Scantyp : progressiv
    21. Bits/(Pixel*Frame) : 0.068
    22. Stream-Größe : 942 MiB (96%)
    Alles anzeigen
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das finde ich extrem merkwürdig...

    Ich hab bei Clipconverter.cc das Video runtergeladen. Auf der maximalen mir dort angebotenen Qualität auf "Download" also sollte es eigentlich ohne Convert durchkommen.

    Hochgeladen wurden die Videos mit CRF18 encodiert und FLAC als Audioteil.

    Ich habe gerade Testweise auch mal eine Batman Folge runtergeladen. Da das Selbe:

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : D:\Users\asaternus\Downloads\Let's Play Batman_ Arkham Origins [Wii U_Blind_HD+] #64 - Cyrus Pinkney auf der Spur.mp4
    3. Format : MPEG-4
    4. Format-Profil : Base Media
    5. Codec-ID : isom
    6. Dateigröße : 714 MiB
    7. Dauer : 19min
    8. Gesamte Bitrate : 4 990 Kbps
    9. Kodierendes Programm : Lavf54.29.104
    10. Video
    11. ID : 1
    12. Format : AVC
    13. Format/Info : Advanced Video Codec
    14. Format-Profil : High@L5.0
    15. Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    16. Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    17. Codec-ID : avc1
    18. Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    19. Dauer : 19min
    20. Bitrate : 4 856 Kbps
    21. Breite : 2 560 Pixel
    22. Höhe : 1 440 Pixel
    23. Bildseitenverhältnis : 16:9
    24. Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    25. Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    26. ColorSpace : YUV
    27. ChromaSubsampling : 4:2:0
    28. BitDepth/String : 8 bits
    29. Scantyp : progressiv
    30. Bits/(Pixel*Frame) : 0.044
    31. Stream-Größe : 695 MiB (97%)
    32. Audio
    33. ID : 2
    34. Format : AAC
    35. Format/Info : Advanced Audio Codec
    36. Format-Profil : LC
    37. Codec-ID : 40
    38. Dauer : 19min
    39. Bitraten-Modus : konstant
    40. Bitrate : 126 Kbps
    41. Kanäle : 2 Kanäle
    42. Kanal-Positionen : Front: L R
    43. Samplingrate : 44,1 KHz
    44. Stream-Größe : 18,0 MiB (3%)
    Alles anzeigen


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Habe das jetzt mal mit dem jDownloader runter geladen. Audiobitrate ist jetzt tatsächlich höher. An der Bildbitrate hat sich nichts geändert. Habe extra drei Projekte getestet:

    Zelda

    1440p

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Alex\Downloads\Let's Play The Legend of Zelda_ The Wind Waker HD [100%_HD ] #06 - Handelshafen Port Monee (1440p).mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 953 MiB
    Dauer : 28min
    Gesamte Bitrate : 4 645 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf55.21.102

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 28min
    Bitrate : 4 384 Kbps
    Breite : 2 560 Pixel
    Höhe : 1 440 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.040
    Stream-Größe : 899 MiB (94%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 28min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 254 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 52,0 MiB (5%)

    1080p

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Alex\Downloads\Let's Play The Legend of Zelda_ The Wind Waker HD [100%_HD ] #06 - Handelshafen Port Monee (1080p).mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 611 MiB
    Dauer : 28min
    Gesamte Bitrate : 2 977 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf55.21.102

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 28min
    Bitrate : 2 716 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.044
    Stream-Größe : 557 MiB (91%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 28min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 254 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 52,0 MiB (9%)



    Batman Arkham Origins

    1440p

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Alex\Downloads\Let's Play Batman_ Arkham Origins [Wii U_Blind_HD ] #65 - Pinkneys Geheimnis (1440p).mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 732 MiB
    Dauer : 21min
    Gesamte Bitrate : 4 775 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf55.21.102

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 21min
    Bitrate : 4 514 Kbps
    Breite : 2 560 Pixel
    Höhe : 1 440 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.041
    Stream-Größe : 692 MiB (95%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 21min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 254 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 38,9 MiB (5%)

    1080p

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Alex\Downloads\Let's Play Batman_ Arkham Origins [Wii U_Blind_HD ] #65 - Pinkneys Geheimnis (1080p).mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 481 MiB
    Dauer : 21min
    Gesamte Bitrate : 3 136 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf55.21.102

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 21min
    Bitrate : 2 875 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.046
    Stream-Größe : 441 MiB (92%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 21min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 254 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 38,9 MiB (8%)



    Batman Arkham Origins Blackgate

    1170p

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Alex\Downloads\Let's Play Batman_ Arkham Origins Blackgate [X360_Blind_HD ] #01 - Nach Banes Festnahme... (1440p).mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 552 MiB
    Dauer : 16min
    Gesamte Bitrate : 4 764 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf55.21.102

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 16min
    Bitrate : 4 503 Kbps
    Breite : 2 080 Pixel
    Höhe : 1 170 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.062
    Stream-Größe : 521 MiB (95%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 16min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 254 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 29,4 MiB (5%)

    1080p

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Alex\Downloads\Let's Play Batman_ Arkham Origins Blackgate [X360_Blind_HD ] #01 - Nach Banes Festnahme... (1080p).mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 424 MiB
    Dauer : 16min
    Gesamte Bitrate : 3 660 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf55.21.102

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 16min
    Bitrate : 3 399 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.055
    Stream-Größe : 394 MiB (93%)

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 16min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 254 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 29,4 MiB (7%)



    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Julien schrieb:

    Dem Programm würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben.


    Doch doch der lädt die schon ohne konvertierung runter, solang man Download sagt und nicht konvertierung.

    Das Ding ist aber, das der sich dann die 128 kbit audio datei lädt und nicht die 256 kbit datei. Evtl weiß clipconverter nichts von der 256er version oder wie man sie beziehen kann. JD2 hat anfangs auch nur die 128 kbit version gezogen.

    Audio und Video sind bei Dash getrennte Streams. Sprich Audio und Video sind bei Dash seperate Dateien. Auch der JDownloader lädt daher erst die Videodatei und dann die Audiodatei und muxt sie dann mit ffmpeg. Darum benötigt JD 2 ja auch für die Dash Streams ffmpeg.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Utgardus schrieb:

    Aber die Video Bitrate ist ja trotzdem nicht höher als 4,5MBit bei 1440p.


    Wundert mich, wenn dein Material nicht arg inkomplex sein sollte ^^

    Normalerweise 6000 bei 1440. So zumindest bei mir ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7