DarkHunter's Guide für ALLE Youtuber [0-x.xxx.xxx Abonnenten]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DarkHunter's Guide für ALLE Youtuber [0-x.xxx.xxx Abonnenten]

      Anzeige
      1. Vorwort

      Dieser Guide ist vorallem für Leute gedacht die Spaß an ihrem Hobby haben, und trotzdem vorankommen wollen

      2. Kanalname

      Sucht euch einen Namen aus, der für EUCH toll klingt - was andere Leute darüber denken ist egal.
      Später werdet ihr sowieso nen spitznamen bekommen, oder euch selbst anders nennen
      Ich heiße DarkHunterRPGx - so spricht mich natürlich kaum ne sau an - die meisten nennen mich dark

      3. Videos/Spezialisierung

      Macht Videos wie ihr bockt habt, spezialisiert euch wenn ihr wollt, oder lasst es wenn ihr nicht wollt
      Das RPG in meinem Namen steht für Rollenspiele (Roleplay Game) - ich spezialisiere mich aber nicht nur darauf. Ich mache alles worauf ich Lust und Laune hab

      4. Design, Logo, Background

      Ein Logo und Banner sind ganz hübsch anzusehen, aber sie müssen nicht unbedingt meisterhaft sein.
      Hier im Forum gibts ne Menge leute die viel drauf haben, schreibt denen einfach was ihr für games geplant habt, und lasst euch dem entsprechend ein Banner und/oder Logo basteln
      Hauptsache es gefällt EUCH! Was andere denken ist, wiedermal, egal.

      5. Social Media

      Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann erstellt euch nen Facebookaccount, Twitteraccount und Konsorten und postet da auch noch all eure Videos, Infos etc.
      Wenn ihr keine Lust habt der Datenkranke FB noch mehr Infos zu geben, dann lasst es. Es ist eure Entscheidung

      6. Equipment

      Für den Anfang reicht ein preisgünstiges Micro - entweder ihr achtet direkt da schon auf qualität und kauft euch nen preis/leistungsmäßig gutes Headset, oder aber ihr nutzt anfangs nen Speedlink Headset, so wie ich
      Ihr müsst am Anfang nicht unmengen an Geld ausgeben, wenn ihr euch noch nicht sicher seid wielange ihr das machen wollt.

      7. Facecam

      Wenn ihr Lust und Zeit habt die Extraarbeit zu machen, tut es - wenn nicht dann lasst es. Es wäre zwar persönlicher, aber es gibt genausoviele leute welche die facecam mögen, die sie auch NICHT mögen
      Ich persönlich hab ungern sowas in videos drin - dafür würde ich mir dann eher streams anschauen

      8. Videos

      Macht soviele und ladet soviele Videos hoch wie ihr möchtet - habt ihr mal paar Tage keine Zeit? Tja dann ist das so, entweder man produziert dann vor, oder es kommen mal paar Tage keine Videos. (Ich persönlich empfehle immer n gewissen Puffer zu haben)
      Und wenn ihr genug Zeit und natürlich SPASS an den Spielen habt, haut soviele Spiele wie möglich als LP raus! Jeden Tag 12parts? Das Wochenlang - das hilft auf dauer um viele abos und/oder views zu bekommen
      Hauptsache ihr habt Spaß am Spiel, denn man merkt es wenn man ihn nicht hat. Vorallem für einen selber ist das negativ

      Wenn ihr Intros in euren Videos haben wollt nutzt sie, aber wirklich nur dann weil ihr es macht weil es euch SELBST gefällt, nicht weil Youtuber ZYF auch ein Intro hat

      9. Qualität

      Videoqualität reicht 1080p (oder wenn euer PC/eure Internetleitung nicht soviel her gibt auch 720p). Sauber verarbeitet auf eurem PC reicht das für 95% der normalen Youtuber Zuschauer. ~50% schauen eh aufm Handy, da is das stulle ob man da den Pixel mehr oder weniger sieht

      10. Commentary

      Kommentiert eure videos so wie ihr wollt, varriert wenn ihr Lust habt, bleibt immer beim gleichen wenn ihr Lust habt. Das wichtigste ist: es muss DIR gefallen, alles andere ist egal
      Macht euch aber nicht absichtlich zum Clown, weils den Zuschauern gefallen könnte. Bleibt euch selbst treu

      11. Outro

      Wenn ihr auch hier wieder Lust und Zeit habt, dann könnt ihr gerne sowas machen.
      Ich finds persönlich nicht ganz so wichtig.


      12. Thumbnails, Titel und Beschreibung

      Benutzt benutzerdefinierte Thumbnails, sie sehen schöner aus und bei statischen wo sich nur die Zahl ändert, hat das wiedererkennungswert - natürlich nur wenn ihr Lust und Zeit dafür habt :P
      Wenn ihr eure Seele verkaufen wollt, packt Geschlechtsteile oder weibliche(evtl. auch männliche) Körpermerkmale drauf um notgeile Zuschauer anzulocken - rate ich aber eher von ab
      Wenn ihr ebenfalls total mainstream sein wollt und noch n Stück eurer Seele verkaufen wollt SPAMMT CAPSLOCK IN DEN TITEL DAS KOMMT TOTAL PROFESSIONELL RÜBER!!!! (Achtung Ironie)

      Schreibt in eure Beschreibung ein paar Worte zum Spiel, links zur Playlist und Social Media falls vorhanden

      13. Community:

      Wichtigster Punkt: Antwortet auf 99% der Kommentare - wer kommentiert freut sich meist, wenn er ne Antwort bekommt
      (Youtuber kommentieren ihre Videos ja auch - in Lauten im Video, und sie möchten natürlich auch Antworten haben in Form von Kommentaren)
      Ich krieg echt immer das Kotzen wenn ich sehe das son arroganter Spackenyoutuber mit ganzen 100abos nicht auf Kommentare antwortet. *Würg*
      Ich empfehle das Programm Thunderbird als Mailclient - direkte Benachrichtigung wenn n neuer Kommentar da ist :)

      14. Werbung

      Wenn ihr richtig Hater auf euren Kanal ziehen wollt, schreibt massig "cooles video, schau mal bei mir vorbei ich mach auch videos" kommentare unter videos von zig millionen abo youtubern. HATER HATER HATER <3

      Gäbe auch noch die Möglichkeit Geld in bezahlte Werbung z.b. adwords oder Facebook ads zu stecken. Empfehle ich aber nicht - ohne vierstelligen Geldeinsatz, kommt da nicht viel bei raus, zumal meist nur das beworbene Video geschaut wird, und der rest vergammelt weiter in der Todesgrube der niemals bekommenden Views.

      Ihr könnt euch auch noch parasitär ganz tief in den Po eines größeren Youtubers begeben und dort verweilen während ihr gemeinsam Videos macht und so hoffen das abos auf euch überspringen.
      Aber ich geb euch n Tipp: macht nur mit Leuten videos die ihr auch wirklich leiden könnt. Ich z.b. hätte keinen Bock mit irgendeiner Wurst die zwar 50k abos hat aber ne ausdrucksweise wie n infantiles Kleinkind hat. Da steck ich mir lieber ne Gabel durch die Hand

      15. SEO

      SEO - Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) ist wichtig um gefunden zu werden. Es gibt viele Anlaufstellen, aber ich verweise mal auf den Thread von @DocRattie [Leitfaden] Networking und SEO
      (Wieviel benachrichtigungen der gute Junge von mir wohl schon hat mittlerweile XD)


      16. Netzwerke

      Wenn ihr in ein Netzwerk gehen wollt, geht. Informiert euch vorher aber GRÜNDLICHST darüber, und fragt nicht nach Vertragsabschluss "was bringt mir das netzwerk eigentlich?"
      Ich bin erst lange lange lange Zeit nachdem ich nen Youtubekanal hatte, nem Netzwerk beigetreten


      Ich hoffe meine Tipps haben euch geholfen, Spaß am Youtuben zu haben.
      Das wichtigste ist: habt selbst Spaß. Habt ihr keinen Spaß, bringt euch alles andere auch nix. Verkauft euch nicht unter Wert, und vorallem nicht für schäbige Tricks :)

      Mfg DarkHunter der durch GENAU diese Tipps schon über 2700 2800 3100 20000 Abonnenten hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

    • Pesti schrieb:

      Also mal zusammengefasst: sei du selbst und hab Spaß. Sorry aber wirkliche Substanz hat dein Guide nicht.

      Jap genau das ist der Kern :) mehr wollte ich damit auch garnicht mitteilen. Aber ich dachte mir ich mache so einen Guide mal - gabs ja noch nie
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      13. Community:

      Wichtigster Punkt: Antwortet auf 99% der Kommentare - wer kommentiert freut sich meist, wenn er ne Antwort bekommt
      (Youtuber kommentieren ihre Videos ja auch - in Lauten im Video, und sie möchten natürlich auch Antworten haben in Form von Kommentaren)
      Ich krieg echt immer das Kotzen wenn ich sehe das son arroganter Spackenyoutuber mit ganzen 100abos nicht auf Kommentare antwortet. *Würg*
      Ich empfehle das Programm Thunderbird als Mailclient - direkte Benachrichtigung wenn n neuer Kommentar da ist


      Das halte ich für einen extrem guten Punkt, ich antworte auch kurz auf Spams. Auch ich habe schon festgestellt, das sogar sehr kleine Youtuber nicht auf normale Videobezogene Kommentare antworten. Dann bin ich meist auch schnell wieder weg. Und eben selber auch in LP's kommentieren (ohne Spam).
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      Pesti schrieb:

      Also mal zusammengefasst: sei du selbst und hab Spaß. Sorry aber wirkliche Substanz hat dein Guide nicht.

      Jap genau das ist der Kern :) mehr wollte ich damit auch garnicht mitteilen. Aber ich dachte mir ich mache so einen Guide mal - gabs ja noch nie
      Haha, super Guide Darki! Nuff said würde ich sagen
      Wegen verschiedenen Gründen im Moment keine Videos.
      Gerne könnt ihr aber auf Pixelburg vorbei schauen. Da kommt immer Content von mir.
    • @Thorhall
      Stimmt, das ist wichtig, sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Ich wurde sogar vom Videoersteller schon käsig angemacht, es wurde kein Spaß verstanden und mir ist richtig die Lust am Kommentieren vergangen. Da war ich dann auch als Zuschauer schnell wieder weg. Man muss sich einfach überlegen, was man selber als Zuschauer gerne hätte und das den eigenen Zuschauern geben.
      Shure SM7b :love:
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      ist nur leider keine Selbstverständlichkeit - ich sehe genug Youtuber die einfach mal auf nix antworten .. sind halt die meisten kleinen


      Das ist halt wirklich unverständlich. als kleiner youtuber HAT man ja gerade die Zeit kommis zu beantworten...Und man sollte sich Mühe geben sich eine community aufzubauen. Denken heutzutage echt schon so viele dass alles vom Himmel fällt?...
    • IAdmiralAwesomeI schrieb:

      Nicht Corrupted schrieb:

      "Mach was auch immer du willst"

      In Anbetracht der Tatsache, dass hier mehr als Genug Threads erstellt werden, in denen irgendwas gefragt wird, was man nur mit eben genau diesem Satz beantworten kann, hat der Guide hier durchaus Existenzberechtigung.

      Richtig <3
      Seid ihr mit meinem Guide alle schon fame geworden? Nich? Macht nix - ihr machts ja aus Spass, da steigen die Zahlen irgendwann automatisch ^^
    • Instructions were not clear.

      Hab dein Guide mal befolgt und mein Youtube Channel wurde gelöscht, da ich ja machen soll worauf ich bock habe :O.

      (not really (funny))
      Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
      Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

      Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
      Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)