Visual C# Tutorialreihe auf YouTube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visual C# Tutorialreihe auf YouTube

      Anzeige
      Hallo,
      ich habe heute mit einer C# Tutorialreihe auf YouTube angefangen, hier die Playlist: youtube.com/playlist?list=PLrqCWRcJwskP-djfXvCsRvDeoTmUpBSCm
      Ich würde mich sehr über Feedback unter den Videos freuen. :)
      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
      Liebe Grüße
      Niklas von owndby mnkTV
    • Find ich leider für Anfänger relativ unverständlich. Es ist ein leichtes Programm und vielleicht auch für den ein oder anderen nachzuvollziehen, aber du erklärst zu wenig und gehst ein wenig "unstrukturiert" an die Sache ran.
      Was ist zum Beispiel ein 'string'? Warum muss ich das davor schreiben? Was mache ich bzw. der Computer genau in der Zeile? Warum steht da oben überall 'using'?
      Ich hätte das erste Video zunächst nur über das Installieren gemacht und beim zweiten dann erstmal erklärt, was Programmieren genau bedeutet, was C# für eine Programmiersprache ist usw.
      Ich hätte erst etwas später Variabeln reingebracht und auch die If-Anweisung nicht direkt im ersten Video.
      Du magst es vielleicht schnell verstanden haben, aber viele können das eben nicht und brauchen länger und genauere Erklärungen (z.B. in meinem Infokurs. Da sind die einen halt direkt fertig, ein Großteil braucht aber eben doppelt so lange, um alles zu verstehen und nachvollziehen zu können).
    • Etwas Ahnung ist immer relativ. In deinem Video wird das Niveau nicht klar, also an für was für eine Art von Leuten das Video gerichtet ist.
      Du schreibst eben das Programm einfach runter, erklärst 1-2 Sachen, aber nicht, was die Funktionen machen. Und ein Neuling in C# weiß eben das auch nicht. Zumindest nicht diese spezifischen Sachen.

      Zweitens fehlt wirklich das Erklären und die Struktur. Was willst du für ein Programm machen? Du erklärst nicht genau, was das Programm können soll und gehst auch nicht Schritt für Schritt durch, damit der Zuschauer (auch wenn er Ahnung hat ist sowas immer nützlich) dem Gedankengang folgen kann.
    • Ich arbeite momentan mit Leuten zusammen die noch nie C# gesehen haben und wenn jemand absolut keine Vorkenntnisse hat ist das ganze etwas kompliziert, hat man Vorkenntnisse (zB. durch andere Programmiersprachen) erst dann ists nicht mehr so verwirrend was du da erklärst...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—