Der erste Entwurf einer Endcard.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der erste Entwurf einer Endcard.

    Anzeige
    Das hier ist meine allererste Endcard & wollte mal paar Meinungen einholen. :>
    KLICK MICH HART! :D

    Wenn ihr verbesserungsvorschläge oder kritik habt, nur raus damit. Ich bin nicht aus Zucker, glaube ich .. xD
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Ein Tick zu unruhig ^^.

    1. Soll man auf das Große Bild schauen oder lieber doch auf die 2 Kleine?. Das sind 3 Videoclips die gleichzeitig laufen da weiß man nicht wo man hinschauen soll.
    2. Du willst das die Zuschauer bestimmt ihre Aufmerksamkeit auf die zwei kleinen Fenster richten sprich zur nächsten oder letzten Folge. Da klaut der Große Clips 90% der Aufmersamkeit und die zwei kleinen gehen unter.
    Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
    Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

    Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
    Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)

  • HeyStan schrieb:

    Ein Tick zu unruhig ^^.

    1. Soll man auf das Große Bild schauen oder lieber doch auf die 2 Kleine?. Das die 3 Videoclips sind gleichzeitig laufen da weiß man nicht wo man hinschauen soll.
    2. Du willst das die Zuschauer bestimmt ihre Aufmerksamkeit auf die zwei kleinen Fenster richten sprich zur nächsten oder letzten Folge. Da klaut der Große Clips 90% der Aufmersamkeit und die zwei kleinen gehen unter.


    Okay, da muss ich dir recht geben. Ich habe mir die Endcard selber noch 5x angeschaut und habe meistens auch auf das große Video geschaut. xD
    Also lieber ein Standbild? :> Da habe ich nur Angst, das es zu langweilig wirkt. :>
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Auch ein Stanbild kann man animieren ohne das es ablenkt ;).

    Bei mir z.B. bewegt sich mein Kanalname ein bisschen hin und her und im hintergrund fliegen paar Partikel.

    Pewdiepie z.B. hat auch nur den Text von "Brofist" animiert und im Hintergrund bewegt sich ganz leicht das "Strahlen-Highlight" oder wie man das auch nennen mag ^^.
    Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
    Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

    Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
    Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)

  • Anzeige
    Also ich sehe auch lieber ein Standbild, wo vielleicht noch mal ein paar Dinge stehen und dazu dann zwei kleine Videos, die du da noch eventuell verlinken willst. Das hier wirkt aber sehr stressig und gibt mir eher Kopfschmerzen und den Wunsch, wieder abzuschalten. Das ist ja nicht der sinn der Endcard.

    Also meine Verbesserungsvorschläge: Lenke die Aufmerksamkeit auf die kleinen Videos.
    Nutze ein Standbild. Keine Sorge, das wirkt nicht langweilig, weil dort eben die zwei kleinen Videos sind, die dann im besten Falle die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Mit einem Text und schönen Bilder kann man den restlichen Platz schon gut füllen.
    Edit: Oder ja, das Standbild bewegt sich ganz leicht, aber so, dass es angenehm auffällt und nicht die Aufmerksamkeit wegnimmt.



  • HeyStan schrieb:

    Auch ein Stanbild kann man animieren ohne das es ablenkt ;).

    Bei mir z.B. bewegt sich mein Kanalname ein bisschen hin und her und im hintergrund fliegen paar Partikel.

    Pewdiepie z.B. hat auch nur den Text von "Brofist" animiert und im Hintergrund bewegt sich ganz leicht das "Strahlen-Highlight" oder wie man das auch nennen mag ^^.


    SeelenQual schrieb:

    Also ich sehe auch lieber ein Standbild, wo vielleicht noch mal ein paar Dinge stehen und dazu dann zwei kleine Videos, die du da noch eventuell verlinken willst. Das hier wirkt aber sehr stressig und gibt mir eher Kopfschmerzen und den Wunsch, wieder abzuschalten. Das ist ja nicht der sinn der Endcard.

    Also meine Verbesserungsvorschläge: Lenke die Aufmerksamkeit auf die kleinen Videos.
    Nutze ein Standbild. Keine Sorge, das wirkt nicht langweilig, weil dort eben die zwei kleinen Videos sind, die dann im besten Falle die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Mit einem Text und schönen Bilder kann man den restlichen Platz schon gut füllen.
    Edit: Oder ja, das Standbild bewegt sich ganz leicht, aber so, dass es angenehm auffällt und nicht die Aufmerksamkeit wegnimmt.


    Okay, dann setze ich mich direkt morgen nochmal an eine Endcard und nehme mir eure Kritik zu Herzen. :P
    Ich muss zugeben, das diese version eventuelle wirklich bissl verwirrend ist. xD
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Julien schrieb:

    Oder du lässt das große Video nur in 30% Geschwindigkeit ablaufen und haust einen Gauß-Filter drüber, so dass es nicht mehr so ablenkt, aber halt die Farben noch stimmig sind.

    An sich bin ich aber kein Fan von Endcards, die auch noch moderiert und so lang sind, von daher ist mein Rat vielleicht eher unnütz.

    Ach, so unnütz ist diese Idee garnicht. Wenn ich den Clip weiterlaufen lasse und so verändere, das er nicht mehr so ablenkt, hatte dieser Tipp von dir, von dem du dachtest er sei unnütz, sogar einen Sinn gehabt. :D

    DarkeszPlay schrieb:

    Finde die Endcard auch zu lange. Würde sie kürzen und die Szenen besser auswählen. In der jetzigen Endcard läufst du in drei Videos 90% nur herum :P


    Auch hier, danke für die kritik. Dann werde ich bei meinem Nächsten versuch wohl mehr auf die Clipart achten müssen.
    Es ist nur sehr schwer für mich, die richtigen Clips zu finden weil ich momentan kein anderes Videomaterial habe. meine Elgato ist, naja, ich sach mal, vergriffen. xd
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • @Gruschel
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Bildbearbeitung & Design" -Bereich mit dem Label "Feedback", dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier dreht sich alles um Photoshop, GIMP & Co!

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Bildbearbeitung & Design
  • P2Terify schrieb:

    Sieht beschissen aus.

    Die Schrift auf den Rändern ist overused und zu klein. Der Typ mit der Waffe sieht sehr unscharf aus und passt nicht zu dem "blau".

    Zudem ist deine Videoqualität absoluter Rotz!


    Danke für deine Kritik. An der Qualität lässt sich leider nichts ändern, weil ich das Videosignal der PS3 nicht über HDMI abfangen kann. :)
    Den rest deiner Kritik kann ich mich leider nicht zu Herzen nehmen, weil mir deine Ausdrucksweiße missfällt. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht aus Zucker aber auf eine gesunde Ausdrucksweiße sollte man schon achten. ^^
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.