Suche Mitglieder für einen Youtube Kanal [2/5 Plätze frei]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Mitglieder für einen Youtube Kanal [2/5 Plätze frei]

Anzeige
    Kanal: (Nicht festgelegt)
    Anzahl der Leute: 6
    Genre: Alle (Let's Play)
    Kommunikation: Skype, Teamspeak usw.
    Kurze Beschreibung: Ich suche Mitglieder für einen YouTube Kanal, der gemeinsam betrieben wird.
    Sonstige Bemerkungen: Keine
    Mitwirkende:
    Dragenfire95

Was suche ich?

Ich suche Menschen, die Lust haben Ihr Hobby mit anderen Menschen zu teilen. Es gibt sicher viele dort draußen, die unglaublich gerne spielen. Warum diesen Spaß nicht mit der Welt teilen?
    Sicher kann man sich das ein oder andere Mal blamieren, aber sowas gehört dazu. Ich suche Leute die genauso viel Spaß am zocken haben wie ich. Die Ihr Hobby mit anderen teilen wollen! Gemeinsam macht es mehr Spaß und man kann sich in schweren Zeiten gegenseitig aufbauen.
    Was gespielt wird? Das kann alles sein!

Was ist das Ziel?

Viele sagen, wer sich als Ziel Abonnenten setzt, hat schon verloren bevor er anfängt. Das sehe ich auch so. Sicher freut man sich, wenn man aufsteht, den Kanal aufruft und dort 10 Abonnenten mehr stehen. Aber das eigentliche Ziel ist es Spaß zuhaben und mit anderen diesen Spaß zu teilen. Deswegen: Wer denkt es geht hier um Abonnenten - bitte nicht melden.

Partnerschaft

Sicher bringt es viel als Team zu arbeiten. Jedoch ist Vertrauen, Zuverlässigkeit und auch Zeit unabdingbar. Einen Kanal zu teilen bedeutet auch, seine Arbeit in die Hände der anderen zulegen. Ich möchte das ein angenehmes Klima zwischen den Mitgliedern herrscht. Ich behalte mir vor, mich für die erste Zeit als Ansprechpartner und Leiter des Projekts zu ernennen. So möchte ich am Anfang für etwas Ordnung sorgen und Streit vermeiden. Dennoch wird alles zusammen besprochen und nichts ohne das Wissen aller Mitglieder entschieden.
    Wir sind ein Team und wir verhalten uns auch so.

Zukunft

Grundsätzlich habe ich vor das wenn alle Mitglieder gefunden sind, zusammen einen Name für den Channel auszusuchen. Danach kann man dann besprechen wer was wie spielt. Grundsätzlich ist es am besten wenn jedes Spiel nur einmal von einem beliebigen/ oder mehreren Mitglied gespielt wird. Durch die Zusammenarbeit wird es einfach den Kanal mit ganz vielen Video zu füllen.

Anforderungen:

Sicher ist es auch hier wie überall, das manche Sachen einfach gegeben sein müssen, um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen.
    Ich habe alle Kriterien begründet um aufkommenden Fragen zu beantworten.

- Mindestalter: 17. Jahre
    Begründung: Ich habe leider bereits schlechte Erfahrung mit jüngeren gemacht. Sicher trifft das nicht auf alle zu! Das möchte ich auch in keinem Fall behaupten. Aber damit ein ungefähr gleiches Alter vorhanden ist lege ich ein Mindestalter fest.

- Vorhandenes gutes Mikrofon.
    Begründung: Ohne Mikrofon, Kein Let's Play und keine Kommunikation. Wie willst du mit uns reden wenn du kein Mikro hast. Es wäre praktisch wenn dein Mikro relativ gut ist. So kommt deine Stimme besser zur Geltung und es ist angenehmer deine Videos zuschauen.

- Vorhanden Computer/ PS3 / XBOX
    Begründung: Ein Computer, eine Playstation, was immer du willst! Solange dein Computer in der Lage ist das Spiel auf einer guten Grafik abzuspielen. Das ist wirklich wichtig da viele Zuschauer kritisch sind und die Spiele gerne in vollster Grafik sehen möchten. Sicher brauchst du jetzt keinen super Computer extra für Gamer (Ich habe auch keinen) Aber auf HD solltest du schon spielen können.

- Ein Programm zum Aufnehmen
    Begründung: Sei es Fraps oder sonst was. Solange es auf deinem PC einwandfrei läuft, prima. Für PS3 ist natürlich eine Gamecapture nötig um Spiele aufzunehmen.

- Lust und Interesse Spiele durchzuspielen.
    Begründung: Wenn du einmal angefangen hast kannst du nicht mehr aufhören? Super! Denn wenn du einmal ein Let's Play beginnst und sich Leute dafür interessieren wäre es echt mies einfach aufzuhören. Deswegen solltest du Willen zeigen, die Spiele die du spielst gut auswählen und dann los!

- Erfahrung mit Ton- und Videobearbeitung
    Begründung: Manchmal geht es einfach nicht anders. Du solltest also wissen wie du deine Videos renderst und bearbeiten kannst. Du benötigst hierfür ein Bearbeitungsprogramm.

- Erfahrung mit Bildbearbeitung
    Begründung: Jedes Video bekommt ein Thumbnail, also ein Vorschaubild. Es ist praktisch wenn du gut mit Bilder umgehen kannst und weißt wie du Bilder in unserem Interesse bearbeiten kannst damit wir das Interesse der Zuschauer wecken können.

Top wäre:

- Wenn du bereits Let's Plays gemacht hast.
    Begründung: Erfahrung macht den Meister. Man ist selten sofort voll dabei und schafft alles schnell und einfach. Wenn du bereits Erfahrung hast, und Probleme und Schwierigkeiten beim spielen kennst, kannst du sie mit den anderen Teilen. So profitieren alle davon.

- Wenn du bereit für neues bist.
    Begründung: Es kann sein das öfter gemeinsame Projekte anstehen. Wenn du daran Interesse zeigst würde das motivieren und zeigen das du dich einbringen willst.
    Auch mal ein Spiel mitspielen das vielleicht nicht ganz dein Favorit ist kann dazugehören.

Gefundene Mitglieder: 2/5

Zum Schluss noch etwas kurz zu mir.
    Ich bin 18 Jahre alt.
    Ich besitze ein gutes Mikrofon (Rode NT1-A), mehrere Aufnahmeprogramme (Fraps, Action! usw.), ein Programm zum bearbeiten der Videos (Magix) und zum erstellen der Thumbnails Photoshop.
    Ich selbst bin ein offener Mensch. Mir gefallen fast alle Genres, mit kleineren Ausnahmen.

Sind alle Mitglieder für das Projekt gefunden, wird es erst einzelne Treffen auf Skype geben. Danach trifft sich dann die ganze Gruppe, ebenfalls auf Skype.

Das war es von meiner Seite.

Ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit genommen haben diesen Beitrag zu lesen.

Von Zeit zu Zeit wird der Beitrag erneuert und verbessert.

Bei Interesse und Fragen einfach per PN oder hier drunter melden!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dragenfire95 ()

• Klingt interessant! Ich hätte echt mal wieder Lust auf so einen Community Kanal. Hab mich schon in der Vergangenheit an 2 derart Kanälen beteiligt, allerdings ist aus denen einfach nie was geworden, weil sich die anderen irgendwie nach einiger Zeit nicht mehr gemeldet haben, was ich ziemlich schade fand da es schon ordentlich Spaß gemacht hat. Also würde ich mich dafür gerne zur Verfügung stellen! ;)

Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und habe insgesamt 5 Jahre YouTube Erfahrung, bereits 3 davon im Bereich der Let's Play's. Bin schon mit einigen Problemen konfrontiert worden, weswegen meine ersten Videos + Kanal nicht mehr vorhanden sind. Nach einer 2-3 monatigen Pause, bin ich jetzt seit dem 11. Februar 2013 wieder mit voller Motivation dabei. Spielen tu ich so gut wie alles, von RPGs über Shooter bis zu Indie Titel, ich bin da mittlerweile nicht mehr sehr wählerisch.

Zu meinem Equipment: Für die Stimme verwende ich ebenfalls ein Rode NT1-A, zum aufnehmen Mirillis Action!, zur Videobearbeitung Vegas Movie Studio HD Platinum [Version 11] und für Thumbnails Photoshop. Falls das noch in irgendeiner Weise wichtig sein sollte: Alles käuflich erworben da ich nur sehr ungern etwas mit Cracks und derartigen Dingen zu tun haben möchte.

Falls es noch Fragen zu meiner Person gibt, werde ich sie gerne beantworten :) Bin über YouTube PN oder auch Skype fast immer erreichbar.

„Ich glaube ich hab da hinten einen Wookie gesehen o_o"
  • Ich würde liebend gerne mittmachen habe vor eienem jahr noch Lets Playd bis ich meinen kanal gelöscht hab in spätestens 2 monaten hab ich den neuen PC und das tbone sc450... ich werde im oktober 17 habe aber habe eine dunkle männliche stimme und habe einen relativ erwachsenen humor, es wär toll wenn ich dabei sein könnte :)
  • Hi, ich hätte auch Interesse!
    Zu mir: Ich bin 17 Jahre, bin offen was neue Menschen angeht und habe lust auf LP`s! Ich habe bereits einen YouTube kanal wodurch ich auch schon erfahrungen habe :)
    Zur Videobearbeitung nutze ich entweder Magix oder VegasPro, zur Bildbearbeitung Photoshop da ich momentan mein Fachabitur in der Richtung Mediengestaltung/Medienmanagement mache.
    Ich besitze einen PC und eine XBox 360. Aufnehmen kann ich allerdings nur auf dem PC könnte jedoch falls ein anderer ein Aufnahmeprogramm für die XBox besitzt mitspielen :)

Falls ich dein Interesse geweckt habe bzw. eine Chance habe melde dich doch einfach bei mir, entweder hier als PN oder bei Skype: fabianmanni

Gruß Fabian!
  • @fabianmanniHD
    Spoiler anzeigen

fabianmanniHD schrieb:

Hi, ich hätte auch Interesse!
    Zu mir: Ich bin 17 Jahre, bin offen was neue Menschen angeht und habe lust auf LP`s! Ich habe bereits einen YouTube kanal wodurch ich auch schon erfahrungen habe :)
    Zur Videobearbeitung nutze ich entweder Magix oder VegasPro, zur Bildbearbeitung Photoshop da ich momentan mein Fachabitur in der Richtung Mediengestaltung/Medienmanagement mache.
    Ich besitze einen PC und eine XBox 360. Aufnehmen kann ich allerdings nur auf dem PC könnte jedoch falls ein anderer ein Aufnahmeprogramm für die XBox besitzt mitspielen :)

Falls ich dein Interesse geweckt habe bzw. eine Chance habe melde dich doch einfach bei mir, entweder hier als PN oder bei Skype: fabianmanni

Gruß Fabian!

Danke für deinen Beitrag, du hast eine PN bekommen.

@PergaMinz
    Spoiler anzeigen

PergaMinz schrieb:

Hey, würde gerne mitmachen :)

Bin 17 Jahre alt und habe eine gute Soundqualität.
    Wenn ihr noch mehr von mir erfahren wollt, meldet euch :)

Danke für deinen Beitrag, du hast eine PN bekommen. Wir würden gerne mehr über dich erfahren.

Swok schrieb:

Ich bin auch am Start!
    Los kommt schon, drei Leute brauchen wir noch :)

Du doch sowieso immer :D