Probleme mit DxTory und Battlefield 4? Dann hier mögliche Lösungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit DxTory und Battlefield 4? Dann hier mögliche Lösungen.

      Anzeige
      Hallo ihr Lieben,

      nachdem ich nun des öfteren hier im Forum gelesen habe, dass nicht gerade wenige Probleme mit DxTory zusammen mit Battlefield 4 haben, möchte ich euch hier eine kurze Tippsammlung bieten, die die Probleme beheben können.

      Zuallererst möchte ich mein Problem etwas genauer schildern:
      Battlefield 4 war mit konstant Hohen FPS zu spielen, doch sobald die Aufnahme gestartet wurde ruckelte es seltsam...irgendwie als würde das Spiel wie an einem Gummiband festhängen. Da mein System in den letzten 3 Jahren auf LPs eingerichtet wurde konnte es also schonmal nicht an der Hardware liegen. Mit beispielsweise Afterburner 3.0 Final und dem UT Codec konnte ich das Spiel ja auch problemlos aufzeichnen. Also warum nicht auch mit DxTory?


      Tipp 1:
      Force CPU Preocessing einschalten.
      Das klingt widersprüchlich der CPU noch mehr abzuverlangen, aber seltsamerweise lief das Spiel während der Aufnahme völlig ruckelfrei wie sonst auch.


      Tipp 2:
      @De-M-oN hatte mich einmal darauf aufmerksam gemacht, dass das deaktivieren der Optionen "Wait for availible Buffer" und "Syncronous Surface Lock" abhilfe schaffen kann.
      Tatsächlich brachte das ausschalten der beiden Optionen eine Besserung und ließ sich ebenfalls Problemlos und völlig ruckelfrei Aufnehmen.


      Tipp 3:
      Eine ältere Version von DxTory verwenden.
      Seit ich die Version 123 wieder nutze (aufgrund diverser probleme mit den neueren Versionen), habe ich absolut keine Probleme mehr mit Battlefield 4. ich kann Force CPU aus und die Haken bei den in Tipp 2 genannten Optionen drin lassen und alles läuft bestens. Einen Link zu einer DxTory Versions Sammlung findet ihr HIER und wurde freundlicherweise von @TbMzockt zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür :)


      Natürlich heißt das nicht, dass die Tipps jedem helfen können, der Probleme hat, aber zumindest hatten sie auf meinem System geholfen. Leider war meine Suche diesbezüglich über Google auch nicht erfolgreich, daher hoffe ich, dass diese drei Tipps dem einen oder anderen helfen können.

      Grüße
      Zockerherz