Emulatorsound fehlt bei Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emulatorsound fehlt bei Aufnahmen

    Anzeige
    Seit meine Soundkarte eingebaut ist (Asus Xonar DX 7.1), ist die Soundwiedergabe um einiges besser geworden aber nun wird kein Emulator mehr über die Lautstärkeregelung erkannt.

    Im Mixer fehlen sie dann auch und neu ist der Mixermonitor, der mit den Asustreibern nun ständig aktiv ist und von dem ich noch nicht so blicke, was ich mit dem soll oder das Teil macht. Deinstallieren kann ich ihn auch nicht, da er wohl mit den Treibern zusammen zu hängen scheint...

    Ärgerlich ist zudem, das der Sound der Emulatoren dennoch auf meinen Kopfhörern oder per Lautsprecher ausgegeben wird. Aber ich hatte nicht vor den Ingamesound auch per SC450 aufzunehmen. Wie kriege ich meinen Pc nun wieder dazu, das er mir auch die Emulatorlautstärke wieder anzeigt und ich den wieder per Fraps mit abgreifen kann?

    Hoffentlich kann da jemand helfen. ;(

    -Kyoko
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Bin gerade nicht so sicher, was du willst.
    Der IGS fehlt, aber du willst ihn nicht haben.. ?

    Wäre mir neu, dass eine Soundkarte den Windows-Mixer kaputt macht. Eventuell liegts doch an einem bestimmten Emulator?

    Normalerweise kann man im Emulator selbst die Lautstärke einstellen. Aber du hast leider nicht den Namen genannt.
  • @sam
    Der IGS ist nur über die Lautsprecher zu hören aber wird per Mixer nicht mehr angezeigt.
    Und da er so nicht erfasst wird, kann mein System ihn so nicht aufnehmen und höchstens über das Mikrofon...

    Ich habe alle meine Emulatoren gecheckt. VBA, Zsnes, das Teil für MegaDrive, alle werden nicht mehr erfasst, was vorher ging aber trotzdem über die Lautsprecher abgespielt.
    Wie ich die Lautstärke im Emulator einstelle ist dabei auch völlig wurscht. Und neu installieren der Emus und einstellen bringt genauso wenig.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • @Kyoko

    Hast du die aktuelle Fraps-Version? Fraps ansich ist allerdings schonmal nicht so toll, da es alles in 1 Spur schreibt. Zum Testen kannst du dort mal 'Stereomix' auswählen (ggf. vorher aktivieren und als Standard auswählen in den Windows Sound-Einstellungen bei Aufnahme.) Dann unabhängig vom Lautstärkemixer mal Aufnahme probieren mit Mikro+IGS.

    WinTaste+r drücken, cmd eingeben (ggf. cmd als Admin ausführen) und dann sfc /scannow durchlaufen lassen.

    Treiber der Soundkarte evtl. mal deinstallieren und neu installieren und ggf. mal einen älteren ausprobieren.

    Nebenbei: Du hast Onboard-Sound im BIOS bereits deaktiviert?
  • Anzeige
    Fraps nimmt über den "lautsprecher" kanal auf. Das ist aber doof. Über WAVE wäre direkter ..

    Bei Fraps musst du im Xonar Center sicherstellen das GX nicht aktiviert ist. Via Lautsprecher Kanal geht dir sonst der Ton flöten in Aufnahmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke ihr beiden! <3

    Wenn ich morgen Heim komme, werde ich alles gleich mal ausprobieren und schauen wie weit ich komme und ob ich dann endlich wieder aufnehmen kann.

    @De-M-oN
    Danke, das hat das Problem direkt gefixt. Kann alles wieder aufnehmen. <3
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyoko ()