Intro, Brauche hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intro, Brauche hilfe!

    Anzeige
    Hallo

    Ich will mir ein intro erstellen bzw. brauche hilfe dafür.

    Es soll soähnlich wie das von Rotpilz oder Palokos seien,bzw. Das man das video im hintergrund sieht blos verschwommen und in der mitte ZB mein Logo ist für eine Bestimmte zeit

    Jetzt Brauche ich hilfe da ich keine ahnung von sowas habe

    1. Welche Programme Brauche ich dafür?

    2. Kann ich das intro dann in Camtasia Studio 8 Verwenden?

    3. Wie funktioniert es?

    Wenn es ein Falscher Bereich ist entschuldige ich mich.


    LG 8o 8o 8o :rolleyes: :) ;) ^^
  • Falscher Bereich.

    Programme für die Intro Gestaltung sind: MAXON Cinema4D ( 3D Animation ), Adobe After Effects, ( 2D Animation und POST-Effekte) und am besten noch ein Schnittprogramm wie Sony Vegas. Mit Sony Vegas kann man eine ganze Reihe cooler Effekte in der dritten Instanz noch einfügen. ;)

    Gute Intros macht man aber nicht einfach so. Dafür ist normalerweise Jahrelanges Training nötig. Oder du machst es wie alle anderen die keinen Bock haben und machst Tutorials nach oder lädst dir Templates. Oder du machst irgendeinen überbelichteten dahin gerotzten Mist.
  • Browneye5999 schrieb:

    (...)
    Wenn es ein Falscher Bereich ist entschuldige ich mich.
    Das ist aber lieb. Lieber hätte ich es aber gehabt, wenn du vor dem Posten genauer geschaut hättest, @Browneye5999.

    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Bildbearbeitung & Design" -Bereich mit dem Label "Sonstiges", dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier dreht sich alles um Photoshop, GIMP & Co!

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Bildbearbeitung & Design
  • Anzeige

    Browneye5999 schrieb:

    1. Welche Programme Brauche ich dafür?


    Programme wie Blender/Cinema 4D, After Effects, Premiere Pro/Vegas, um im ersten Zug die 3D-Animation zu erstellen und dann eben entsprechend zu schneiden und in Szene zu setzen via Schnitt usw.

    Browneye5999 schrieb:

    2. Kann ich das intro dann in Camtasia Studio 8 Verwenden?


    Wenn du Premiere Pro oder Vegas besitzen solltest, brauchst du kein Camtasia mehr für das finale Encodieren. Aber falls du aus irgendeinem Grund auf Camtasia bestehen solltest: wenn du in After Effects/Premiere/Vegas das Video unkomprimiert exportierst, kannst du es in Camtasia importieren und nach deinen Wünschen verkleinern/encodieren.

    Browneye5999 schrieb:

    3. Wie funktioniert es?

    3D Animationen mit Blender erstellen. Oder mit Cinema 4D. Beide Programme sind dafür bestens geeignet. Blender ist eine hervorragende, kostenlose Alternative zu Cinema 4D. Beide Programme verfügen über eine große Zahl an Tutorials, um dein gewünschtes Ziel zu erreichen. Natürlich musst du dir im klaren sein, dass das nicht von heut auf morgen klappt, sondern schon Tage, Wochen oder sogar Monate in Anspruch nehmen könnte - je nachdem wie dein Lernerfolg ist. Wenn du aber auf kostenlose Templates setzt, kannst du Zeit sparen, aber dafür ist es weniger individuell.